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Alt 22.05.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Nevkem
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Ich seh´ schon die Schlagzeilen vom Mai 2012:

OPEL AG HAT INSOLVENZ ANGEMELDET!
Hmm, könntest du bitte noch die Lottozahlen für Samstag vorhersagen? Für 4 oder 5 Richtige sollte es reichen

Zurück zum Thema:

Warum immer mehr Leistung? VW könnte gerade mit dem R in die Richtung Leichtbau gehen und Komfortteile weglassen. Wem das nicht gefällt kann sich ja nen GTI kaufen
Nevkem ist offline  

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Golf4-2.0 (23.05.2012), Timo. (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber eins der Argumente warum man sich nen Golf R kauft ist ja , zumindest bei den meisten käufern, das sie ne menge Leistung zur verfügung haben aber es trotzdem noch ein Alltagswagen ist
johnjayJR. ist offline  

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Alt 23.05.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von johnjayJR. Beitrag anzeigen
Ja aber eins der Argumente warum man sich nen Golf R kauft ist ja , zumindest bei den meisten käufern, das sie ne menge Leistung zur verfügung haben aber es trotzdem noch ein Alltagswagen ist
Hmm ne ich denke die Leute kaufen sich dann eher einen gti...

Sehe das ähnlich wie Nevkem..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.05.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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ne der gti schaut immer scheiße auß im vergleich zum r also kauf ich mir lieber den r der schaut immer geiler auß und hat merh power den gti kannste meiner meinung nach schon seit dem 3er golf vergessen den da war der vr6 auch schon geiler
dark_reserved ist offline  

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Alt 23.05.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich finde beim 6er den gti rein optisch schicker als den R...
JohnnyS. ist offline  

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Spotter (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wie immer Geschmackssache...ich find den 6er R schon geil, auch wenn ich schon den Sound eines richtigen R32 vermisse. Aber dafür geht der richtig gut vorwärts, um einiges besser als der 4er R. Da freu ich mich wieder über dieses "Downsizing", auch technischer Fortschritt genannt

Und das die Motoren kein Downsizing mitmachen, ist natürlich völligen Nonsens.
Auch ein 5.7l V8 würde man heute kaputtgespart bekommen, das hat aber nichts mit dem Sammelbegriff "Downsizing" zu tun.
golf4life ist offline  

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Alt 23.05.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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R ist doch schon gar nicht mehr "kult" oder "legende"
So viele 6er R´s wie ich schon auf den Straßen gesehn hab, hingegen noch nie ein 5er oder geschweige den 4er...
toffel44 ist offline  

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Alt 23.05.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
R ist doch schon gar nicht mehr "kult" oder "legende"
So viele 6er R´s wie ich schon auf den Straßen gesehn hab, hingegen noch nie ein 5er oder geschweige den 4er...
"R" ist doch nur wieder einer Marke der VAG...

Wo sind die waren 6-Zylinder in der Kompaktklasse geblieben?
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.05.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Soundtechnisch ist bei dem 6er R aber sehr viel machbar. Der kann mit der richtigen Abgasanlage richtig geil klingen. Vorallem in Verbindung mit DSG. (Eigene Erfahrung) Meiner Meinung nach kann da ein 6 Zylinder einpacken. Leistungstechnisch sowieso.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.05.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Soundtechnisch ist bei dem 6er R aber sehr viel machbar. Der kann mit der richtigen Abgasanlage richtig geil klingen. Vorallem in Verbindung mit DSG. (Eigene Erfahrung) Meiner Meinung nach kann da ein 6 Zylinder einpacken. Leistungstechnisch sowieso.
Na das glaub ich nicht. Der aktuelle R ist "nur" ein aufgeblasener 2,0 mit 4 Zylindern... (Der "ungeblasene" Motor dieses Hubraums steckt unter meiner Haube )

Welche brachiale Leistung würde da ein 2,8 bzw. 3,2 mit 6 Zylindern im aufgeblasenen Zustand auf die Straße bringen ?
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Na das glaub ich nicht. Der aktuelle R ist "nur" ein aufgeblasener 2,0 mit 4 Zylindern... (Der "ungeblasene" Motor dieses Hubraums steckt unter meiner Haube )

Welche brachiale Leistung würde da ein 2,8 bzw. 3,2 mit 6 Zylindern im aufgeblasenen Zustand auf die Straße bringen ?


blöde frage was glaubste wieso es soviele corrados oder 3er mit vr6 und turbo gibt mit 400ps++++



@toffel mach ma augen auf dann siehste auch welche, ich sehe laufend welche egal wo in deutschland ich unterwegs bin und 5er sogar bedeutend mehr wie 4er r


den 6er r hingegen seh ich in einer tour welche
dark_reserved ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf4-2.0
Dazu kann ich nur sagen...-> Erfahrung selbst machen. Der klingt super bzw. kann super klingen. Der hat auf jeden Fall sehr viel Potential.
6 Zyl. Turbo würde ich allerdings auch fahren. Aber niemals ohne Lader. Damit kannste mich jagen.

Geändert von Lucas S (23.05.2012 um 21:16 Uhr)
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Alt 23.05.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Saugmotoren machen mehr Spaß und haben wenigstens noch Charackter
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JohnnyS. (23.05.2012)
Alt 23.05.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Wie definierst du denn den Charakter von einem Motor??
Ich würde niemals einen Sauger fahren wollen, zumindestens keinen der für mich im Moment bezahlbar ist
golf4life ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde auch das mit jeder Generation mehr auf der Straße unterwegs sind.
Habe bis jetzt sehr selten einen 4er in freie Wildbahn gesehen, 5 hingegen öfters und der neue 6er R regelmäßig.
OEM+ ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Geschmackssache. Ich habe damit jedenfalls keinen Spass. Zumindest nicht im Golf. Der einzige Sauger der mich echt mal vom Hocker gehauen hat, war ein Oettinger 16v im Golf 2. ...von einigen V8 Motoren aus Oberklassefahrzeugen mal abgesehen. Aber das ist was anderes und keine Golf-Klasse.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Soundtechnisch ist bei dem 6er R aber sehr viel machbar. Der kann mit der richtigen Abgasanlage richtig geil klingen. Vorallem in Verbindung mit DSG. (Eigene Erfahrung) Meiner Meinung nach kann da ein 6 Zylinder einpacken. Leistungstechnisch sowieso.
Also ich habe den 6er R vor einiger Zeit mal probegefahren und war eig. relativ enttäuscht...Leistung war recht ordentlich aber mir hat einfach Sound gefehlt...

Zudem fand ich die original AGA bei kleineren Drehzahlen sehr laut...war schon unangenehm..war übrigens auch mit dsg..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.05.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen habe ich ja geschrieben "mit der richtigen Abgasanlage". Dann knallt es beim Schalten auch recht heftig.
Sound ist aber Geschmackssache. Einige stehen auf den klassischen V6 Sound und andere bevorzugen Turbozischen. Grundsätzlich sollte man aber den V6 Sauger nicht mit einem 2.0 TFSI vergleichen. Das sind völlig verschiedene Konzepte, die jeweils ihre eigene Zielgruppe haben. Wegen mir muss VW jedenfalls keine großen Sauger im R verbauen.

Geändert von Lucas S (23.05.2012 um 22:00 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 23.05.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich ja geschrieben "mit der richtigen Abgasanlage". Dann knallt es beim Schalten auch recht heftig.
Sound ist aber Geschmackssache.
Genau.

Dieses "Knallen" finde ich persöhnlich eher peinlich als schön
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.05.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann vom meinen berichten und vom 6er R

Also der R32 ist halt nicht so spritzig, man geht aber auch anders ran, ich persönlich fahr in sehr gerne und der Hubraum ist einfach genial. Auf Langstrecken sehr sehr entspannt zu fahren. Der Sound ist schlichtweg einmalig, da guckt einfach jeder oder sagt wow und what ever.

Der Jubi hingegen ist nicht so aufdringlich, der allgemein Auftritt deutlich zurückhaltender. Mit einer Software und 76mm Edel01 sowie ITG Filtermatte macht der einen Sound das ist extrem.
Erstmal hört man den Turbo wirklich extrem laut, man denkt der ist riesen groß und dann die AGA die ab 3000U/min erst richtig loslegt. Muss man erlebt haben

Der 6er R macht optisch aufjedenfann nen netten Auftritt, von innen recht leise. Gibt man ihm dann die Sporen geht er mit serienleistung echt schon gut nach vorn und der Motor klingt dabei recht aggressiv, den Turbo hört man aber nur kaum = schade. Was aber wirklich eindrucksvoll ist, ist das DSG ploppen, das ballert richtig durchs ganze Auto. Also wenn R dann mit DSG und das hört sich mit richtiger AGA sicher alles noch besser an.

Also ich kann mir auch vorstellen mal einen zu kaufen in 3 Jahren, warum nicht


Silentboy89 ist offline  

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Ferdi (30.05.2012)
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