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Ja aber eins der Argumente warum man sich nen Golf R kauft ist ja , zumindest bei den meisten käufern, das sie ne menge Leistung zur verfügung haben aber es trotzdem noch ein Alltagswagen ist
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Sehe das ähnlich wie Nevkem.. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Also ich finde beim 6er den gti rein optisch schicker als den R...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag: | Spotter (23.05.2012) |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ist wie immer Geschmackssache ![]() ![]() Und das die Motoren kein Downsizing mitmachen, ist natürlich völligen Nonsens. Auch ein 5.7l V8 würde man heute kaputtgespart bekommen, das hat aber nichts mit dem Sammelbegriff "Downsizing" zu tun. |
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R ist doch schon gar nicht mehr "kult" oder "legende" So viele 6er R´s wie ich schon auf den Straßen gesehn hab, hingegen noch nie ein 5er oder geschweige den 4er... |
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Kaltumformer | ![]() Zitat:
Wo sind die waren 6-Zylinder in der Kompaktklasse geblieben? | |
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Soundtechnisch ist bei dem 6er R aber sehr viel machbar. Der kann mit der richtigen Abgasanlage richtig geil klingen. Vorallem in Verbindung mit DSG. (Eigene Erfahrung) Meiner Meinung nach kann da ein 6 Zylinder einpacken. Leistungstechnisch sowieso.
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Kaltumformer | ![]() Zitat:
![]() Welche brachiale Leistung würde da ein 2,8 bzw. 3,2 mit 6 Zylindern im aufgeblasenen Zustand auf die Straße bringen ![]() | |
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Corrado Driver | ![]() Zitat:
blöde frage was glaubste wieso es soviele corrados oder 3er mit vr6 und turbo gibt mit 400ps++++ @toffel mach ma augen auf dann siehste auch welche, ich sehe laufend welche egal wo in deutschland ich unterwegs bin und 5er sogar bedeutend mehr wie 4er r den 6er r hingegen seh ich in einer tour welche | |
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@Golf4-2.0 Dazu kann ich nur sagen...-> Erfahrung selbst machen. Der klingt super bzw. kann super klingen. Der hat auf jeden Fall sehr viel Potential. 6 Zyl. Turbo würde ich allerdings auch fahren. Aber niemals ohne Lader. Damit kannste mich jagen. ![]() Geändert von Lucas S (23.05.2012 um 21:16 Uhr) |
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Saugmotoren machen mehr Spaß und haben wenigstens noch Charackter ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag: | JohnnyS. (23.05.2012) |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Wie definierst du denn den Charakter von einem Motor?? Ich würde niemals einen Sauger fahren wollen, zumindestens keinen der für mich im Moment bezahlbar ist ![]() |
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Ich finde auch das mit jeder Generation mehr auf der Straße unterwegs sind. Habe bis jetzt sehr selten einen 4er in freie Wildbahn gesehen, 5 hingegen öfters und der neue 6er R regelmäßig. |
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Geschmackssache. Ich habe damit jedenfalls keinen Spass. Zumindest nicht im Golf. Der einzige Sauger der mich echt mal vom Hocker gehauen hat, war ein Oettinger 16v im Golf 2. ...von einigen V8 Motoren aus Oberklassefahrzeugen mal abgesehen. Aber das ist was anderes und keine Golf-Klasse.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Zudem fand ich die original AGA bei kleineren Drehzahlen sehr laut...war schon unangenehm..war übrigens auch mit dsg.. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Deswegen habe ich ja geschrieben "mit der richtigen Abgasanlage". ![]() Sound ist aber Geschmackssache. Einige stehen auf den klassischen V6 Sound und andere bevorzugen Turbozischen. Grundsätzlich sollte man aber den V6 Sauger nicht mit einem 2.0 TFSI vergleichen. Das sind völlig verschiedene Konzepte, die jeweils ihre eigene Zielgruppe haben. Wegen mir muss VW jedenfalls keine großen Sauger im R verbauen. ![]() Geändert von Lucas S (23.05.2012 um 22:00 Uhr) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also ich kann vom meinen berichten und vom 6er R Also der R32 ist halt nicht so spritzig, man geht aber auch anders ran, ich persönlich fahr in sehr gerne und der Hubraum ist einfach genial. Auf Langstrecken sehr sehr entspannt zu fahren. Der Sound ist schlichtweg einmalig, da guckt einfach jeder oder sagt wow und what ever. Der Jubi hingegen ist nicht so aufdringlich, der allgemein Auftritt deutlich zurückhaltender. Mit einer Software und 76mm Edel01 sowie ITG Filtermatte macht der einen Sound das ist extrem. Erstmal hört man den Turbo wirklich extrem laut, man denkt der ist riesen groß und dann die AGA die ab 3000U/min erst richtig loslegt. Muss man erlebt haben ![]() Der 6er R macht optisch aufjedenfann nen netten Auftritt, von innen recht leise. Gibt man ihm dann die Sporen geht er mit serienleistung echt schon gut nach vorn und der Motor klingt dabei recht aggressiv, den Turbo hört man aber nur kaum = schade. Was aber wirklich eindrucksvoll ist, ist das DSG ploppen, das ballert richtig durchs ganze Auto. Also wenn R dann mit DSG und das hört sich mit richtiger AGA sicher alles noch besser an. Also ich kann mir auch vorstellen mal einen zu kaufen in 3 Jahren, warum nicht ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | Ferdi (30.05.2012) |
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