Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2010, 00:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard VW Golf 7 R

hab mir überlegt in naher zukunft ein auto zu leasen
da der golf 6 R ja nur ein 4 zylinder ist
und ich aber unbedingt nen VR6 will.. allein schon wegen dem sound
stellt sich mit die frage ob schon was bekannt ist von golf 7 R
wird es wieder ein R32.. oder vll. ein R36

Lg
Mani


mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich bin da nun nicht der absolute Fachmann, aber allein vom logischen Denken her, und wie sich der Automarkt entwickelt, wird es eher ein Dreizylinder als irgendwas mit 3,XX Hubraum und 6-Zylindern.

Da musste wohl selbst Hand anlegen
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

mahlzeit,
wohne ja in wolfsburg und sehe / höre dieses fahrzeug fast täglich und bin davon echt angetan , natürlich ist es kein vergleich zum R32 aber der Golf R hört sich auch ziemlich kräftig an .
ich denke mal nicht das vw in der zukunft für den golf einen 6 zyl. entwickelt , der trend geht richtung klein , kompakt , güngstig und viel ps .

aber wenn das geld über ist , empfele ich dir den R36 .
ich hatte dieses fahrzeug für einen monat und kam aus dem auto auch nicht mehr raus .
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4WOB für den nützlichen Beitrag:
M.A94 (23.05.2012)
Alt 25.05.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4WOB Beitrag anzeigen

aber wenn das geld über ist , empfele ich dir den R36 .
ich hatte dieses fahrzeug für einen monat und kam aus dem auto auch nicht mehr raus .
das glaub ich dir aufs Wort

Tanken fetzt zwar nicht...aber ein Sahnestück..
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
hab mir überlegt in naher zukunft ein auto zu leasen
da der golf 6 R ja nur ein 4 zylinder ist
und ich aber unbedingt nen VR6 will.. allein schon wegen dem sound
stellt sich mit die frage ob schon was bekannt ist von golf 7 R
wird es wieder ein R32.. oder vll. ein R36

Lg
Mani

Also ich finde das schon etwas witzig, wenn jemand nach einem Golf VII R fragt.

Ich mein, der 6er R ist doch jetzt gerade erst auf den Markt gekommen, das wird noch gut 5 Jahre dauern, bis es dort was neues geben wird.

Und nein, Infos hats diesbezüglich keine, wie denn auch wenns das auto noch längst nicht hat. Kannst nur von den jetzigen Daten des 6er R ausgehen, dass der nächste wohl an die 300PS haben wird.

Und dass es ein 3.2 bzw 3.6 V6 werden wird, ist mehr als unwahrscheinlich, da immer mehr downsizing betrieben wird. Kann also gut sein, dass der nächste R einen extrem aufgeladenen 1.8T oder sowas haben wird (also nichtmal mehr den aktuellen 2.0, den es im 6er R hat). Einen V6 wirste so schnell nicht mehr in einem solchen Modell sehen.
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiamorphE
 
Registriert seit: 18.06.2008
Golf IV
Ort: Osnabrück
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SiamorphE eine Nachricht über ICQ schicken SiamorphE eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von SiamorphE: os-golf777
Standard

Leas doch nen IVer oder Ver R32? Soviel Features bietet der VIer auch nicht mehr. Gibt ja auch Leasinggesellschaften die sowas ermöglichen.
SiamorphE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

einen der ersten 6er oder 7er Golfs würde ich sowieso nicht kaufen da in den meist noch ziemlich viele Kinderkrankheiten stecken! Lieber ein 5er aus den letzten Produktionsjahren oder noch bisschen warten und dann den 6er. Die sind dann auch voll mit Ausstattung wo du normal ordentlich extra zahlst. Aber wenn du auf ein R spekulierst der sollte sowieso das Komplette Programm haben.

Geändert von Volkswagen (25.05.2010 um 08:21 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Also ich bin auch der Meinung, dass der nächste GOLF ein extrem aufgeladener Rasenmäher wird.

Es ist extrem schade, da ja ein gewisser Spaßfaktor flöten geht aber leider sind den Automobilherstellern in der Hinsicht die Hände gebunden. Wie sonst sollen sie die Abgaswerte und Feinstaub Geschichte einhalten. Wenn unter der Haube ein 3,0l < ... schlummert bestimmt nicht

Mein Fav ist ja immer noch der IVer als R32 aus der letzten Baureihe. Das ist eine Stimmungsorgel, unglaublich
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

Also ich habe letztens in der Zeitung von einem 2 liter Biturbo mit 300PS gelesen, der für den Golf VII R geplant ist. Dann soll es noch einen GTD R mit 250PS und ebenfalls 2 litern Hubraum geben.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Husky_GTI Beitrag anzeigen
Also ich habe letztens in der Zeitung von einem 2 liter Biturbo mit 300PS gelesen, der für den Golf VII R geplant ist. Dann soll es noch einen GTD R mit 250PS und ebenfalls 2 litern Hubraum geben.
Wie gesagt, kann alles sein Aber auf die (knapp) 300PS wirds wohl sicher hinauslaufen.

Wenn ich fragen darf, in welcher Zeitung haste das denn gelesen?
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja der hang zum zwangsbeatmen ist momentan echt der grosse trend!
beetle-tdi-cup-edt. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

@TE

Auto geleast, Frau geschenkt, wie?

Ne, Spaß, ich würd den 6er R nehmen, weil der einfach nur geil aussieht, der 7er wird sicher wieder häßlich sein. Beim Golf sind immer nur die geraden Modellnummern die schönen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

ich finds voll witzig das thema hier jetz über en 7er R zu diskutieren

wo ist der golf 13 thread? Oo

der 4er R is der schönste!!!

dann der 6er R von der optik!!

dann der 5er R, find ich hässlich, vor allem das heck!!!
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

@ MarcoMK4: das war die Zeitung "auto TEST" von Auto Bild, Ausgabe 5/2010. Da haben Sie die kommenden Kompakten verglichen, also A-Klasse, 1er BMW, A3 und Golf.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

In dem kommenden Golf 7 R wird wie es Audi beim TTS genommen hat ein 5 Zylinder Turbo werden.
Abwarten Tee trinken und überraschen lassen.
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
Benutzerbild von MarcoMK4
 
Registriert seit: 18.08.2008
MK4 V6 4Motion
Ort: Black Forest
PF-GV6
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Husky_GTI Beitrag anzeigen
@ MarcoMK4: das war die Zeitung "auto TEST" von Auto Bild, Ausgabe 5/2010. Da haben Sie die kommenden Kompakten verglichen, also A-Klasse, 1er BMW, A3 und Golf.

Oh ja, zumindest in Sachen VAG-Konzern hat die AutoBild immer sehr zutreffende Informationen was die Motoren und das Design der neuen Wägen angeht. Kann also schon was dran sein.
MarcoMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde auch mal auf 2l-BiTurbo tippen.
Das wäre das logischte. Den Rückschritt zum V6 wirds sicher nicht geben.
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

2 Liter Biturbo 300PS stand in der Autobild, 6 Zylinder im Golf wirds wegen der Abgaswerte nicht mehr geben, 4er R32 ist eh der beste, vor allem weils nicht viele von gibt. Und der 6er R hat ma garkein Sound, geht aber verdammt gut.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -D0Di-
 
Registriert seit: 16.04.2009
Felgenschlampe 1.8T
Ort: Hamburg
HH-XX 1887
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Und der 6er R hat ma garkein Sound, geht aber verdammt gut.
schonmal persönlich dringesessen , motor angelassen und warm probegefahren???

dann würdest du deine aussage nochmal überdenken.
nicht vergleichbar kernig mit nem 4 oder 5 R32 aber auf jeden fall von werk sehr gute konzipierte auspuffanlage - nicht vergessen, dass das ein straßenwagen ist und ur von den wenigsten erstbesitzern auf der nordschleife gefahren wird geschweige denn überhaupt "ver-tunt" wird ;-)
aber spätestens beim beschleunigen mit dsg wird dir das grummeln bei den schaltvorgängen ein grinsen ins gesicht zaubern :-)

Geändert von -D0Di- (26.05.2010 um 21:05 Uhr)
-D0Di- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also 5er R32 bin ich selbst gefahren und hab am Wochenende 5er R32 und 6er R auf der Nordschleife gesehen und gehört und muss sagen, der R32 klingt tausendmal besser, aber der 6er R blieb ganz locker am R32 dran, war also leistungsmäßig gleich bzw eher besser.
Sound geht nix übern 6 Zylinder, aber spritziger ist der 4 Zylinder Turbo.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben