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Alt 27.05.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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also mein vater hat den GTI 6
is echt ein geiles auto
aber ich komm mit den 4 zyl. net klar
es feht eben was
und wie schon gesagt wurde... wenn man so ein auto kauft
ist man sich bewusst das man net unter 10l fährt

und ich würd net sagen das dem großteil das egal ist ob 6 oder 4 zyl.

außerdem den 6 R mit glaub 270 turbobefeuerten ps mit einem sauger G5 r32 mit 250ps zu vergleichen
ist ja klar das der 2.0 spritziger ist
doch was kann man bei einem 2.0 noch machen leistungstechnisch
und was bei einem 3.2
hab noch keinen 2.0 auf der strasse gesehen mit über 400ps
das wär materialmord in meinen augen

doch mitn 3.2 sind 400ps mal kein problem
und wie ein r32 turbo geht
dan ist er sicher auch spritzig..

ich fahr zur zeit einen TDI
das einzige was mir abgehn wird ist das ich mit nem tank über 1.000 km komm ...


mr. mehr Power ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
oh mann was wird nur aus den motoren werden
Ich sag Dir was! Wir werden irgendwann mit unseren 1.4ern noch Hubraumkönige sein, wenn das so weiter geht.
Oliver ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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das wird mein nächter golf .. muss nur noch bissl sparen !!!
EMAA-76 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen



das wird mein nächter golf .. muss nur noch bissl sparen !!!
Mehr Offtopic geht hier nicht, oder?

7er R wird auf jeden Fall weiter auf Sparsamkeit getrimmt. Auch den 5Ender aus dem TT halte ich unwahrscheinlich.
Schon aus dem Grund, weil im Golf die Motoren quer, und im TT Längs eingebaut werden.

Soll ja jetzt mit aller Gewalt der Modulare Querbaukasten durchgesetzt werden..
Mayve ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Schon aus dem Grund, weil im Golf die Motoren quer, und im TT Längs eingebaut werden.
Aha, seh ich anderst.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe jetzt mal bei den 7er gesucht was bilder betrifft und so und da werden einem aber mindestens 3 verschiedene 7er golf modelle gezeigt .....also ich bin der meinung das noch gar nicht so richtig das Konzept raus ist....
MrApplesauce ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
hab mir überlegt in naher zukunft ein auto zu leasen
da der golf 6 R ja nur ein 4 zylinder ist
und ich aber unbedingt nen VR6 will.. allein schon wegen dem sound
stellt sich mit die frage ob schon was bekannt ist von golf 7 R
wird es wieder ein R32.. oder vll. ein R36

Lg
Mani

Der Golf 7 R wird den gleichen Motor haben wie der Golf 6 R, allerdings mit etwas mehr Leistung!
4erExklusiv ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von Mayve
Schon aus dem Grund, weil im Golf die Motoren quer, und im TT Längs eingebaut werden.
Sehe ich auch nicht:P
golf4life ist offline  

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Alt 28.05.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
V5-Power
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also mir sind 4 zylinder ja uach zu wenig aber ich würde versuchen den 6er als us modell zu bekommen weil den guibt es als 2.5 liter 5-zylinder hab den leider noch nich fahren sehen ausser in wolfsburg im werk aber is bestimmt auch richtig gierig :P
V5-Power ist offline  

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Alt 28.05.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
Sicher muss VW beim downsizing mit ziehen, aber ich denke sie verlieren fast mehr Kunden als sie Gewinnen!

Quatsch..ich seh hier insgesamt mehr 6er R rumfahren, als 4er und 5er zusammen...Sind eben "andere" Kunden, nicht die typischen Leute aus nem Golf-Forum eben..
Slaaken ist offline  

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Alt 28.05.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
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VW baut keine 6-Zylinder mehr, daher wurde der 6er R auch nur ein 4-Zylinder o0!...
Amazing ist offline  

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Alt 28.05.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
Sicher muss VW beim downsizing mit ziehen, aber ich denke sie verlieren fast mehr Kunden als sie Gewinnen! Wer sich ein R kauft, kauft ihn, egal ob der 10 liter oder 15 liter braucht....
...na ja, das machen ja alle Marken. Ein weiteres Beispiel ist der neue S4
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 28.05.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich denke mit dem ganzen downsizing leidet doch schon die langlebigkeit eines motors drunter. mal ganz abgesehen von der reparaturanfälligkeit des motor zb da kritisier ich besonders den tsi mit turbo kompressor, nicht wegen des motor selbst sondern einfach für die kompexität dieser motorenbaukunst, an dem kann mehr kaput gehen als an irgend nem sauger oder nem einfachen turbo und meist wirds dann noch teurer.
jeder sieht bei den neuwagen nur den preis für das fahrzeug selber, an kommende reparaturen oder langlebigkeit wird nicht gedacht. so wenig wie möglich hubraum, so wenig wie möglich verbrauch,soviel leistung wie geht... gleich bauen die hersteller auf 600er oder 1000er hubraum wie bei den moped, und da weiss jeder dass deren laufleistung nicht an die eines autos rankommt.
schlussendlich leben die hersteller von den Käufern und seien wir doch mal ehrlich, die lage spitzt sich ganz schön zu um die ps spitze. heutzutage müssen so oft neue motoren rausgebracht werden um die kunden an land zu ziehen... dass die hersteller meiner meinung nach nicht mehr besonders auf ne laufleistung von 250-350 tausend km zielen. frage mich wie lange solche motoren wie s3, golf R, tts, ttrs , fokus rs oder die ganzen 1,6 oder 1,8er die auch schon meist locker 200 ps haben und ordentlich ladedruck, halten werden?
cloudracer ist offline  

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Alt 29.05.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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LoL
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Alt 29.05.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Premio Beitrag anzeigen
also da steckt ja mal null dahinter. hinter dem lüftchen könnten auch 60ps stecken.
cloudracer ist offline  

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Alt 29.05.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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sag ich ja, der 6 r ist im vergleich zum r32 soundtechnisch ehm scheiße, aber mir wollte ja keiner glauben.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 29.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
sag ich ja, der 6 r ist im vergleich zum r32 soundtechnisch ehm scheiße, aber mir wollte ja keiner glauben.
kann ich nur bestätigen.

Ich sehe/höre jeden morgen bei uns aufem parkplatz diverse 6R und 5R32 rumfahren und das ist soundtechnisch mal gar kein vergleich.

Der Sound vom 6R ist echt nen Witz..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 29.05.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
sag ich ja, der 6 r ist im vergleich zum r32 soundtechnisch ehm scheiße, aber mir wollte ja keiner glauben.
das konnten sich doch die meisten denken als seitens vw bekannt damals wurde dass im neuen R kein vr6 sondern ein 2 tsi steckt.
meine meinung ist dass man den 2,5 5 zyl haette nehmen sollen, gedrosselt auf 270ps und gut wär.
die vorteile des 5 zyl gegnuber des 2.0 tsi:

-besserer klang
-leistungssteigend freundlicher
-durch den grösseren motor, nicht so stark ausgezeizt
-gut zu wissen dass man einen motor unter der haube hat und nicht ein motörchen mit 270ps ( beruhigt zumindest mich mal)
als 270 ps 2,5 5zyl würde sich das ganze auch standfester anhören.
cloudracer ist offline  

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Alt 29.05.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema mit 4/6 Zylinder ... die 320er BMWs von älterem Baujahr waren überwiegend auch 6 Zylinder ...
Matze-27570 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...na ja, das machen ja alle Marken. Ein weiteres Beispiel ist der neue S4

Beim S4 muss nur der Kompressor gegen Turbos getauscht werden, davon mal ab das alle Vorgänger aufgeladene Motoren waren, nur der letzte war so nen schwuler Hochdrehzahl V8

Und wenn man sich den RS6 anschaut kann von Downsizing def kein rede sein.

Um aber mal zum Thema zukommen, was soll an der Krüppel 6Zylinder von R32 oder R36 so toll sein, der klingt ganz nett, ja, aber Leistung ohne Zwangsbeatmung ist bei denen auch nicht zu holen. Wenn man sich nur die reinen Zahlen anschaut, kann ein R36 Motor nicht ein Stück mehr als der 2,0 TFSI


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