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Alt 05.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Und der defekte Nockenwellenversteller stand auch im Fehlerspeicher?

Zum Zahnriemen sag ich mal nix, das Teil soll bzw muss alle 5 Jahre oder 120tkm neu

Aber beim Rest bin ich mir nich so sicher bei dem Satz:

"Der Bekannte hat Ohren und Sensoren an den Finger keine 5 -10 min war ich da und er wuste was abgeht"



Ohne Zerlegen is da nämlich nix mit Diagnose bzw nur Vage, oder wie kommt ihr auf das hier:

"Dazu kommt noch die rasselnde Steuerkette und der defekte Nockenwellenversteller mit Magnet...lool . Ein Wartungsfreies Bauteil im Motor darf des sein das das nach 114000 plat ist!? Ist schon ein Witz. Brauch auch die Laufschiene der Kette neu !"



Aber wenn du zuviel Geld hast

Ich persönlich würde erst mal den Zahnriemen machen mit allem drum und dran, gleich das Shell eingefüllt und wenns dann noch ist angefangen den Motor zu zerlegen Is aber dein Auto und deine Entscheidung

Erinnere mich noch daran als ich ein ziemliches kratzen hatte beim ausdrehen des 2. Ganges und schnell versuchen in den 3. zu schalten. Ging nich ohne kratzen (Syncronisation klappte nich schnell genug) oder etwas warten.....

Werkstatt wollte mir schon das Getriebe zerlegen und überholen (900€).....

Dann bin ich auf den Beitrag gestossen:

http://www.golf4.de/motortuning/6738...-getriebe.html

Und erinnerte mich daran das ich das das Jahr davor nicht hatte mit Castrol TAF-X im Getriebe. Als das Problem auftrat war das neue "verbesserte" Getriebeöl von VW drin...

Ergo mal 50€ in die Hand genommen (bei 900€ die im Raum standen machten die 50€ den Bock auch nich mehr fett) und wieder Castrol TAF-X einfüllen lassen...Seit dem (fast ein Jahr und 30tkm) ist es weg und alles flutscht Geräuschfrei

850€ gespart

Geändert von stormy (05.01.2012 um 18:07 Uhr)
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Alt 05.01.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Riemen muste mir auch nix sagen weiss bescheid nur wurd er erst vor ca 25000 gemacht Orginal Vw satz und jetzt ist er schon durch omg. Qualitat wie in Polen ^^.Castrol TAF-X ist top hab ich selber drin auch schon in meinem 1,6er eingefült nix hakelt mehr .

Natürlich wird der Motor zerlegt er ist schon dabei . Mein ja nur in Punto Finger Ohren Sensoren er hört was weiss bescheid überprüft die Stelle und zu 99 Prozent ist das dann auch kaput leider. Der hat es raus .
Kenn den gut hab noch nie zu viel bezahlt er im Gegenteil !
Wenn du noch ein kennst der günstiger und genauso gut ist fahr ich da hin ^^. Kohle hab ich für den Mist sicher nit über wollt ganz andere Sachen bestellen !Aber wenns hin ist muss es halt neu ! Werde weite 0w40 von Castrol fahren das Öl ist es nit . Und bei Pitty hört sich das auch nit nach rauen Motorlauf wegen zu dünnen Öl an . Er wie metall was put ist ! aber kp was . Da kannste selb 20w60 reinkippen nur nen beispiel und des nagel tackern hört nit auf !^^ Hin ist hin und kostet Geld
MfG

Geändert von Sensi (05.01.2012 um 18:23 Uhr)
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Alt 05.01.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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also ich find das nun bei dir etwas übertrieben.

Schön und gut, dass du einige Geräuscherzeugende Teile aufgezählt hast, aber wie gesagt, ich fahre mit meinem Geräusch nun 1 Jahr und knapp über 10.000km und das nicht schonend.

bisher wurde es auch nicht schlimmer, allerdings war es mit dem aditiv wo das Öl auch etwas dicker wurde fast komplett weg oder weg!

Und die Laufschiene am Spanner wird sicher nicht kaputt sein, hatte bei mir ja den Ventildeckel ab und der Motor sah oben komplett aus, wie neu.

Zahnriemensatz kostet auch keine 190€ sondern mit Wapu 150€, schon wieder 30 gespart.

ich tippe ja immernoch auf Hydros, immerhin befinden sich sagenhafte 20 Stück im Motor und wenn nur eins davon hinüüber ist, treten die Geräusche auf.

aber du kannst ja trotzdem mal bescheid geben, was dein spezi da nun heraus gefunden hat, am besten mit Bildern!



Blackpitty ist offline  

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Alt 06.01.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst mit Übertrieben ! Hab immer so ein Glück wenn was kaput geht dann richtig !Hab ich doch auch nie gesagt das deine Schiene gebrochen kaput ist. Habe deine Bilder schon vorher gesehen und dein Video 2-3 mal angehört . Hab nur gesagt das das mit Öl alleine nimmer weck geht defekt oder kaput ist kaput und geht nur noch mehr übern Jordan . Und weil mich meine Geräusch tierisch nerven und da ich nit mit ner Rassel fahren will gebe ich ebend die Kohle aus damit wieder Ruhe ist !
Wenn es bei dir Ventiele oder die Hydros sind muste ja auch so um die 400-450€ für Material rechnen für die 20 Stück .
Hydros habe ich auch erst gedacht oder Ventile aber dafür läuft der Motor viel zu rund bei mir sagt der Bekannte. Ja hast recht mit 150 für den Satz nur wenn ich schon wechsel dann allles da gibts ja noch den Schwingungsdämpfer mit der Umlenkrolle den muste extra kaufen zum Satz deswegen 190€
MfG

Geändert von Sensi (06.01.2012 um 00:38 Uhr)
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Alt 06.01.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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PITTY

Kannst du mir zufällig die Nummer von der Sekunderluma für den AUQ sagen. Die ist auch seit ca 6 -8 Monaten kaput sporadisch an oder haut nen Fehler raus und geht nit mit an .Wollt diese direkt mit wechsel dann leuchtet die Motorkontrollleute auch nimmer auf ! Das wars dann erstmal dann ist wieder alles ganz
MfG
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Alt 06.01.2012, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du die Sekundärluftpumpe meinst:

078 906 601 M - stolze 372,47€
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Alt 06.01.2012, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Falls du die Sekundarluftpumpe meinst:

078 906 601 M - stolze 372,47€
Ja die mein ich !
Nee die bekommt mann im Inet für unter 200€ eine neue
Oder beim Verwerter geprüft mit einem Jahr Garantie Umtausch für 50 -80 je nach Laufleistung !
Sekundärluftpumpe Neu Audi Seat Skoda VW 06A959253 | eBay
Brauchte nur die Nummer zum vergleichen welche bei mir past ! Danke
MfG
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Alt 07.01.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Hoi All

Also getausch werden volgende Teile:
-Zahnriemensatz, Spannrolle hat Spiel drin kann mit zwei finger bewegen Wapu kommt neu und der Schwingungsdämpfer macht geräusche !
-Steuerkette Nockenwelle da sich diese zu sehr gelängt hat und rasselt.
-Ventieldeckeldichtung.
-Öl,Kühlmittel .
Material habe ich zum grösten Teil bei www.der-Bora.de bestellt! Das sind Orginal VW teil und kosten 320€!
Plus Einbaukosten oder wer es kann selber machen !
Vw wollte für all inklusive ca 2100€ haben
Andere Freie Werkstätten in meiner Umgebung wollten 1450-1600€ haben
Und beim Bekannten zahl ich jetzt all inklusive ca 900€
MfG

Geändert von Sensi (07.01.2012 um 20:18 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Steht die Steuerkettenlängung in irgend einen MWB?
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Alt 07.01.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Steht die Steuerkettenlängung in irgend einen MWB?
Wie soll die Kette nen Fehler raushauen !??? Ist kein Stecker nix drann.
Das Magnetventiel des Nockenwellenversteller der könnte drin stehen tut er aber nit! Teile sind schon bestellt !
MfG
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Alt 07.01.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Naja ist mir schon klar das an der Kette kein Stecket hat
Beim V6 kannst das Auslesen hätte ja sein können das es beim AUQ auch geht.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 07.01.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Naja ist mir schon klar das an der Kette kein Stecket hat
Beim V6 kannst das Auslesen hätte ja sein können das es beim AUQ auch geht.
Der zeigt die nur den Magnetventielnockenwellenversteller im Fehlerspeicher an Fehler ist ja nit ! Aber mann sieht es schon mit dem Auge das die Kette zu lasch ist . Haben ja den Ventieldekel runter genommen und haben den Motor laufen lassen !
Sensi ist offline  

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Alt 16.01.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es was neues hier?
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Alt 16.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll es denn neues geben hab 450 € Material Plus Geld fürs machen ausgegeben und ruhe ist. Motor und Riemen schnurren wieder. Und mein 1,8T hört sich so an wies sein soll^^ Kette war fast ca1,5 cm länger als die neue Orginale ^^^^Witz bei 113000.
Sag da nur mein Schrauber hat mal wieder zu 100 % recht gehabt ! Sage doch nit umsonnst der Bekannte hat Sensoren an Fingern und Ohren !
Werde auch weiter mein 0W40 von Castrol fahren denn am Öl liegt es nit. Wieso auch das ist top für den 1,8T. Hab doch gesagt da ist was kaput und kaput läst sich mit anderem Öl auch nit Weckschmieren.
MfG

Geändert von Sensi (16.01.2012 um 18:51 Uhr)
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Alt 17.01.2012, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Was frag ich auch

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

aber du kannst ja trotzdem mal bescheid geben, was dein spezi da nun heraus gefunden hat, am besten mit Bildern!

Geändert von stormy (17.01.2012 um 05:39 Uhr)
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Alt 17.01.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Was frag ich auch
Bin froh das alles wieder ganz ist. Hat mich Geld gekostet und jut . Hatte keine Lust ne Bilderstory daraus zu machen. Habe doch berichtet was getauscht wurde und das alles danach wieder ok ist! Das sollte doch reichen !
MfG
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Alt 18.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Aso noch was hat wer schon mal was von einen rausgerissenen Spannelement am Motorblockl gehört !
Mein Spanner vom Zahnriemen ist aus dem Motorblock gerissen wie kann sowas sein scheiss alu. Da muste für die Halterschrauben das Gewinde erneuert werden damit dies wieder fest zubekommen war looooooooooool !
MfG


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