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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2007 25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Und der defekte Nockenwellenversteller stand auch im Fehlerspeicher? ![]() Zum Zahnriemen sag ich mal nix, das Teil soll bzw muss alle 5 Jahre oder 120tkm neu ![]() Aber beim Rest bin ich mir nich so sicher bei dem Satz: "Der Bekannte hat Ohren und Sensoren an den Finger keine 5 -10 min war ich da und er wuste was abgeht" ![]() Ohne Zerlegen is da nämlich nix mit Diagnose bzw nur Vage, oder wie kommt ihr auf das hier: "Dazu kommt noch die rasselnde Steuerkette und der defekte Nockenwellenversteller mit Magnet...lool . Ein Wartungsfreies Bauteil im Motor darf des sein das das nach 114000 plat ist!? Ist schon ein Witz. Brauch auch die Laufschiene der Kette neu !" ![]() Aber wenn du zuviel Geld hast ![]() Ich persönlich würde erst mal den Zahnriemen machen mit allem drum und dran, gleich das Shell eingefüllt und wenns dann noch ist angefangen den Motor zu zerlegen ![]() ![]() Erinnere mich noch daran als ich ein ziemliches kratzen hatte beim ausdrehen des 2. Ganges und schnell versuchen in den 3. zu schalten. Ging nich ohne kratzen (Syncronisation klappte nich schnell genug) oder etwas warten..... Werkstatt wollte mir schon das Getriebe zerlegen und überholen (900€)..... Dann bin ich auf den Beitrag gestossen: http://www.golf4.de/motortuning/6738...-getriebe.html Und erinnerte mich daran das ich das das Jahr davor nicht hatte mit Castrol TAF-X im Getriebe. Als das Problem auftrat war das neue "verbesserte" ![]() Ergo mal 50€ in die Hand genommen (bei 900€ die im Raum standen machten die 50€ den Bock auch nich mehr fett) und wieder Castrol TAF-X einfüllen lassen...Seit dem (fast ein Jahr und 30tkm) ist es weg und alles flutscht Geräuschfrei ![]() 850€ gespart ![]() Geändert von stormy (05.01.2012 um 18:07 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Ja die mein ich ! Nee die bekommt mann im Inet für unter 200€ eine neue ![]() Oder beim Verwerter geprüft mit einem Jahr Garantie Umtausch für 50 -80 je nach Laufleistung ! Sekundärluftpumpe Neu Audi Seat Skoda VW 06A959253 | eBay Brauchte nur die Nummer zum vergleichen welche bei mir past ! Danke MfG |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hoi All Also getausch werden volgende Teile: -Zahnriemensatz, Spannrolle hat Spiel drin kann mit zwei finger bewegen Wapu kommt neu und der Schwingungsdämpfer macht geräusche ! -Steuerkette Nockenwelle da sich diese zu sehr gelängt hat und rasselt. -Ventieldeckeldichtung. -Öl,Kühlmittel . Material habe ich zum grösten Teil bei www.der-Bora.de bestellt! Das sind Orginal VW teil und kosten 320€ ![]() Plus Einbaukosten oder wer es kann selber machen ! Vw wollte für all inklusive ca ![]() ![]() ![]() ![]() Andere Freie Werkstätten in meiner Umgebung wollten 1450-1600€ haben ![]() ![]() Und beim Bekannten zahl ich jetzt all inklusive ca 900€ ![]() ![]() MfG Geändert von Sensi (07.01.2012 um 20:18 Uhr) |
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