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Alt 04.01.2012, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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SHELL HELIX HX7
SAE 10W-40
Beschreibung

Motorenöl auf Basis von Synthesetechnologie

Bei Mobil 1 konnte ich auch kein 10w40 Vollsyn finden ! Welches 10w40kauf ich den nun das Helix !!!!? Werde erst mal im Laden nach deinem Liquid Moly fragen ! Und wenn nit das dann das Helix HX7
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Alt 04.01.2012, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es überhaupt ein 10W40 Vollsyn Öl ?

Und warum sollte das 0W40 für den AUQ so verkehrt sein? Im AGU etc. läuft es doch auch ohne Probleme... und die Komponenten nehmen sich ja nun nicht viel oder?

Edit:

Also ich hab im Handbuch folgendes gefunden:

Motoröle nach VW-Norm 500 00, 501 01 oder 502 00 verwenden.

Castrol - Edge Formula RS 0W-40 Vollsynthese - VW 502 00

Geändert von Nuke6110 (04.01.2012 um 02:49 Uhr)
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Alt 04.01.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt ein 10W40 Vollsyn Öl ?

Und warum sollte das 0W40 für den AUQ so verkehrt sein? Im AGU etc. läuft es doch auch ohne Probleme... und die Komponenten nehmen sich ja nun nicht viel oder?

Edit:

Also ich hab im Handbuch folgendes gefunden:

Motoröle nach VW-Norm 500 00, 501 01 oder 502 00 verwenden.

Castrol - Edge Formula RS 0W-40 Vollsynthese - VW 502 00
Ne irgendwie nit. Gibts garnit !
Das hab ich jetzt auch drin !
Castrol - Edge Formula RS 0W-40 Vollsynthese - VW 502 00
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Alt 04.01.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich hab mit den Öl auch gar keine Probleme...kein Ölverbrauch kein klappern, rasseln oder sonst was
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Alt 04.01.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich hab mit den Öl auch gar keine Probleme...kein Ölverbrauch kein klappern, rasseln oder sonst was
Hab leider gerade nit die zeit und der Bekannte hatt die Werkstatt gerammelt voll . DENKE echt langsam das es nit am Öl liegt sondern an was kaputen was neu gemacht werden muss !
Alter Falter VW spinnt doch Wohl ein bissel. Zahnriemensatz fast 300€ mit Keilrippenriemen und Spanner 450€ lool nur Material. Und ne neue Nockenwellenkette + Kettenspanner kostet schlappe 500€
Denke ich bestell die Sachen im AHW Shop sind die selben orginal Teile und kosten nur die Hälfe warum das eigendlich ist der selbe Riemensatz !
Aso im Moment läuft ne Rückrufaktion beim AUQ oder GTI wegen defekten Zündspulen Baureihen. Ich bekomme am Freitag 4 Neu kostenlos eingebaut ! Mir sind erst vor ca 1000km zwei von dennen kaput gegangen kann diese behalten als Ersatz und die tauschen alle 4 aus .
MfG

Geändert von Sensi (04.01.2012 um 13:05 Uhr)
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Alt 04.01.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Die Aktion mit den Stabzündspulen läuft schon über ein halbes Jahr
Kannst ja erst mal das 10W40 probieren...

Sorry hab total überlesen dass das Helix Vollsyn ist
Habe aber auch sonst kein andere gefunden ausser von Shell...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Die Aktion mit den Stabzündspulen läuft schon über ein halbes Jahr
Kannst ja erst mal das 10W40 probieren...

Sorry hab total überlesen dass das Helix Vollsyn ist
Habe aber auch sonst kein andere gefunden ausser von Shell...
Und dann sagen die einem erst jetzt bescheid war schon so oft in den letzten 5 Monaten da . Heute hat er mir das erst gesagt mit den Zündspulen und am Freitag werden die gewechselt !
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Alt 04.01.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Jedes Öl nach der VW Norm 502.00 ist für den AUQ (oder generell jeden 1.8T) offiziell zugelassen bei einem Jahresintervall von 15tkm

Für Longlife 504.00

Wenn er mit dem Mobil 1 NewLife zu rau läuft einfach mal Shell Helix Ultra 0W-40 bzw 5W-40 probieren. Oder das Mobil 1 PeakLife 5W-50 (offiziell nich zugelassen).

Das Shell Helix Ultra hat auch bei meinem "Wunder" gewirkt im Vergleich zum NewLife. Nach ~4tkm war so gut wie garnichts mehr zu hören und der Motor lief um welten ruhiger, blieb auch bei den folgenden Intervallen so

Momentan wegen verschiedener Faktoren mit dem PeakLife unterwegs, läuft auch sehr ruhig
stormy ist offline  

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Alt 04.01.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Jedes Öl nach der VW Norm 502.00 ist für den AUQ (oder generell jeden 1.8T) offiziell zugelassen bei einem Jahresintervall von 15tkm

Für Longlife 504.00

Wenn er mit dem Mobil 1 NewLife zu rau läuft einfach mal Shell Helix Ultra 0W-40 bzw 5W-40 probieren. Oder das Mobil 1 PeakLife 5W-50 (offiziell nich zugelassen).

Das Shell Helix Ultra hat auch bei meinem "Wunder" gewirkt im Vergleich zum NewLife. Nach ~4tkm war so gut wie garnichts mehr zu hören und der Motor lief um welten ruhiger, blieb auch bei den folgenden Intervallen so

Momentan wegen verschiedener Faktoren mit dem PeakLife unterwegs, läuft auch sehr ruhig
Bin aber immer mehr der Meinung das es nit am dünnen Öl liegt! Ok ein bissel rauer läuft er seit den0w40 schon vorher war 10w40 drin aber hörs dir selber an ! Denke der Riemen und Rollen sind hin das tackern hört man schon garnit mehr da ist was anderes kaput
MOV01517.MPG - YouTube
Mfg

Geändert von Sensi (04.01.2012 um 17:04 Uhr)
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Alt 04.01.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Welches Hydrostößeladitiv hast du in dein 0W40 reingekippt!? Und wieviel km hat deiner runter bin bei ca 115000. Und ich geh nit zimperlich mit dem Wagen um . Und ist 5w40 schon bei dir drin !? Ist esausreichend oder doch besser wieder 10w40 rin !? Der Vorbesitzer hat auch 10w40 gefahren und ich habe auf 0w40 gewechselt
MfG
das war von Liquid Moly, habe grad über die 100.000km runter.

Werd auf jedenfall 5w oder 10w40 fahren von shell Helix
Blackpitty ist offline  

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Alt 04.01.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Jedes Öl nach der VW Norm 502.00 ist für den AUQ (oder generell jeden 1.8T) offiziell zugelassen bei einem Jahresintervall von 15tkm

Für Longlife 504.00

Wenn er mit dem Mobil 1 NewLife zu rau läuft einfach mal Shell Helix Ultra 0W-40 bzw 5W-40 probieren. Oder das Mobil 1 PeakLife 5W-50 (offiziell nich zugelassen).

Das Shell Helix Ultra hat auch bei meinem "Wunder" gewirkt im Vergleich zum NewLife. Nach ~4tkm war so gut wie garnichts mehr zu hören und der Motor lief um welten ruhiger, blieb auch bei den folgenden Intervallen so

Momentan wegen verschiedener Faktoren mit dem PeakLife unterwegs, läuft auch sehr ruhig
welche verschiedenen faktoren sind das denn?
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Alt 04.01.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
das war von Liquid Moly, habe grad über die 100.000km runter.

Werd auf jedenfall 5w oder 10w40 fahren von shell Helix
Hier mein Geräusch Video MOV01517.MPG - YouTube
Ok Liquid Moly Hydro... hab ich heute ne Dose beigeschüttet.
Beim nächste Interwall werde ich auf das 10w40 von Helix umgestiegen.Aber irgendwas ist kaput ^^.
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Alt 04.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben anfang des Jahres einen AGU in einen Golf2 gesetzt. Alles gut irgendwann hat Kollege dann Ölwechsel gemacht und 5W-30 genommen. Sofort nach einigen Minuten ein widerliches klackern. Ging auch nicht mehr weg. Habe nen Freund angerufen der selber eine Werkstatt hat, der meinte nur 5W-30 ist nichts für Turbomotoren nehmt mal 10W-60 Castrol. Sofort gemacht und gewechselt und siehe da nix mehr. Lag also nur am Öl das der Kettenspanner der per Öldruck arbeitet nicht richtig mit dem Öl wollte.
Gruss
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Alt 04.01.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mein Geräusch Video MOV01517.MPG - YouTube
Kann sich das mal wer anhören xD
MfG

Geändert von Sensi (04.01.2012 um 18:27 Uhr)
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Alt 04.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
das war von Liquid Moly, habe grad über die 100.000km runter.

Werd auf jedenfall 5w oder 10w40 fahren von shell Helix
Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
welche verschiedenen faktoren sind das denn?

Vergiss 10W-40

Das:

Shell Helix Ultra 5W-40 Motoröl 5W40 - 1x1 Liter

oder das:

Shell Helix Ultra 0W-40 - 1 Liter



Faktoren bei mir sind die ganzen Mods am Motor zum einen:

http://www.golf4.de/umbauten/133316-stormy-s-jubi.html

und zum anderen die Laufleistung von Aktuell fast 184tkm

Mit dem 5W-50 erhoffe ich mir weniger BlowBy und einen besseren Verschleissschutz wenn ich es laufen lasse bei der Laufleistung

Und immer schön alle 10tkm raus damit
stormy ist offline  

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Alt 04.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich jetzt drin im AUQ.
Castrol - Edge Formula RS 0W-40 Vollsynthese - VW 502 00 38€

Was für ein Unterschied soll da sein bis auf den preis !??

Shell Helix Ultra 0W-40 VW 502 00 28€


Werde aber auf jedenfall von 0w40 auf 5w40 umsteigen mal testen !
Endweder

Shell Helix Ultra 5W-40
Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40
Castrol Magnatec 5W-40
MfG
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Alt 04.01.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Vergiss 10W-40

Das:

Shell Helix Ultra 5W-40 Motoröl 5W40 - 1x1 Liter

oder das:

Shell Helix Ultra 0W-40 - 1 Liter



Faktoren bei mir sind die ganzen Mods am Motor zum einen:

http://www.golf4.de/umbauten/133316-stormy-s-jubi.html

und zum anderen die Laufleistung von Aktuell fast 184tkm

Mit dem 5W-50 erhoffe ich mir weniger BlowBy und einen besseren Verschleissschutz wenn ich es laufen lasse bei der Laufleistung

Und immer schön alle 10tkm raus damit
ok,

ich werd dann das 5w40 ordern
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Alt 04.01.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt drin im AUQ.
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Was für ein Unterschied soll da sein bis auf den preis !??

Shell Helix Ultra 0W-40 VW 502 00 28€


Werde aber auf jedenfall von 0w40 auf 5w40 umsteigen mal testen !
Endweder

Shell Helix Ultra 5W-40
Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40
Castrol Magnatec 5W-40
MfG
Meine Erfahrungen gelten nur für das Shell helix ultra in den genannten viskositaten

@Blackpitty: gute Entscheidung

Kannst ja damit nicht nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen



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Alt 05.01.2012, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen

Also ich hab im Handbuch folgendes gefunden:

Motoröle nach VW-Norm 500 00, 501 01 oder 502 00 verwenden.
Dann müsste das Mobil 1 PeakLife 5W-50 ja doch freigegeben sein. Die Norm 501.01 steht auf der Flasche drauf




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Geändert von stormy (05.01.2012 um 02:17 Uhr)
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Alt 05.01.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hier mein Geräusch Video MOV01517.MPG - YouTube
Kann sich das mal wer anhören xD
MfG
@ Blackpitty
Des liegt nit am Öl. Dein Geräusch ist viel zu laut und metallisch. SrY Da ist auch was kaput. Das wird mann mit nem bissel dickeren Öl auch nit weckbekommen !
Aber viel Glück noch .P.s bring den Wagen weckzu einem der drauf hat und lass dir ebend sagen was es ist. Der Bekannte hat Ohren und Sensoren an den Finger keine 5 -10 min war ich da und er wuste was abgeht ! Damit alles wieder schnurt muss das ebend alles bei mir neu gemacht werden !

Also sicher ist das der Zahnriemensatzs platt ist 10.000km vor Interwall. Dazu kommt noch die rasselnde Steuerkette und der defekte Nockenwellenversteller mit Magnet...lool . Ein Wartungsfreies Bauteil im Motor darf des sein das das nach 114000 plat ist!? Ist schon ein Witz. Brauch auch die Laufschiene der Kette neu ! Material Orginal ca570-1000 plus machen lassen in der Werkstatt macht denn ca 1000-1700
Orginalteile VW
Riemensatz mit Rollen,Spanner und Wapu . 190€
Kette 50€ plus Laufschiene ... € Dichtungen ca 30€
Kaufe einen aus dem Zubehör!
Nockenwellenversteller mit Magnet..... 250€
Neues Öl plus Kühlmittel 50€
Macht dann 570€ fürs Material günstiger bekomm ich die ganzen Sachen nit !
Ist aber irgendwie auch ok der Preis !
MfG



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