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Alt 24.02.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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danke dir

Habe meinen Motor Umbauer der-Bora schon gefragt, und einen guten Preis bekommen, wollte mich trotzdem nochmal umhören was andere so für Infos diesbezüglich haben.

Bei VW und auch bei meinem KFZ Handel kosten die 450-500€ wie du schon sagst ja....


Blackpitty ist offline  

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Alt 24.02.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste meine auch mal machen, sau Teuer son 20ventiler

Hoffe das es bei dir, dann wieder weg ist, musst gleich berichten wenn die neuen drinnen sind!!
versteh das eh nicht warum die kaputt gehen, sollte normal verschleißfrei sein!!
Naja VW eben...
freddox ist offline  

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Alt 24.02.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Doofe Frage - hast Du den Motor nicht als "in Ordnung" gekauft? Ich mein, der Fehler war ja schon bei Kauf vorhanden, oder?
Oliver ist offline  

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Alt 24.02.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Hat die Lima am 1.8t einen Freilauf? Evt könnte der auch hinüber sein
eXotioN ist offline  

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Alt 24.02.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXotioN Beitrag anzeigen
Hat die Lima am 1.8t einen Freilauf? Evt könnte der auch hinüber sein
hat sie, da ich aber ohne Riemen gefahren bin kann ich alle Zusatzgeräte ausschließen

@freddox

ja, mehr Ventile gehen beim 4 Zylinder nicht.....

Berichte klar... weis nur noch nicht, wann ich es mache. Ob noch vorm oder erst nach dem See

@Oliver

klar habe ich ihn gekauft als ok, aber ist eben ohne Garantie und einen einzelnen Motor kann man eben zuvor nicht Probe fahren, leider. sonst hätte ich den sicher nicht genommen...
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.02.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Ach verdammt ich hab garnicht gesehen das es schon mehr als eine Seite gab ^^
eXotioN ist offline  

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Alt 24.02.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Das musst schon noch vorm See machen, kannst ja nicht mit ner Nähmaschine da aufkreuzen
freddox ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freddox Beitrag anzeigen
Das musst schon noch vorm See machen, kannst ja nicht mit ner Nähmaschine da aufkreuzen
na mal gucken, wie es mir rein passt von außen beim Fahren hört man zumindest nichts....

Bin aber froh, dass es nichts ernstes ist, da ist die Erleichterung schonmal groß. Klar, die Reparatur wird um die 450-500€ kosten, aber es eilt ja nicht
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ina ist top. 150 fürs einbauen ist auch super.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.02.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ja, ina ist top. 150 fürs einbauen ist auch super.
dacht ich auch.

wird noch was benötigt außer die Hydros?

Ventildeckeldichtung ist ja neu, die sollte bis dahin nochmal verwendbar sein.

muss am Nockenwellenversteller, falls man den lösen muss oder gegenüber am Hallgeber ne neue Dichtung hin? oder sonst was?

lasst es mich wissen
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.02.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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da ja die nockenwellen raus müssen, könnte es sein dass du den einen nockenwellensimmerring neu brauchst. frag da vorsichtshalber nochmal den user 1.8turbo. ich hatte die bei mir noch nie draussen.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.02.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Der versteller sprich kettenspanner, da brauchst auch ne neue Dichtung schau mal rechts am Kopf da erkennt man das! Simmerring würde ich gleich neu machen!
freddox ist offline  

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Alt 01.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Jaaaa und bei mir ist es der Kettenspanner und Kette
Slacker ist offline  

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Alt 26.03.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich habe bisher noch nichts gewechselt, kann aber berichten, dass das Geräusch der Hydros weniger geworden ist, also es ist nichtmehr so ein richtig lautes Klackern zu hören wi es vorher war. Ob das am Hydrostößeladitiv liegt?
Blackpitty ist offline  

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Alt 27.03.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe grad mal den Thread durchgelesen und muss sagen es freut mich, dass du den Fehler endlich lokalisiert hast.
Wenn man alles bisher in einem Stück hört dann ist es echt ne never ending story!!


Zu den Hydros. Wenn ich meinen Wagen starte hört man die ja immer so für 1-2 sec und ich muss sagen solange es dabei bleibt finde ich das Geräusch ganz schön. Gehört bei mir inzwischen zum Starten meines Babys dazu
dark_evil ist offline  

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Alt 27.03.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_evil Beitrag anzeigen
Ich habe grad mal den Thread durchgelesen und muss sagen es freut mich, dass du den Fehler endlich lokalisiert hast.
Wenn man alles bisher in einem Stück hört dann ist es echt ne never ending story!!


Zu den Hydros. Wenn ich meinen Wagen starte hört man die ja immer so für 1-2 sec und ich muss sagen solange es dabei bleibt finde ich das Geräusch ganz schön. Gehört bei mir inzwischen zum Starten meines Babys dazu
ja, also das Geräusch am anfang der Hydros ist bei mir nur beim Kaltstart und ist um so lauter und länger wenn der Wagen üüber einen Tag stand. Lasse ich meine Standheizung laufen ist es aber komplett weg
Blackpitty ist offline  

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Alt 22.10.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist denn hier der Stand. Hast du im letzten halben Jahr die Hydros gewechselt?
Gosch ist offline  

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Alt 23.10.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gosch Beitrag anzeigen
Wie ist denn hier der Stand. Hast du im letzten halben Jahr die Hydros gewechselt?
nein, nachdem ich das Aditiv hinzu gekippt hatte und damit um die 2000km gefahren bin hat sich das Geräusch sehr verbessert, mittlerweile bin ich insgesammt 14.000km in dem einen Jahr gefahren und so laut und nervtötend wie es war, als ich den Ventildeckel demontierte ist es nicht mehr.

Werde aber kommendes Jahr kein 0w40 mehr fahren, sondern ein etwas dickeres Öl nutzen, mehrere im Jubiforum fahren das nun auch nichtmehr, weil es einfach zu viele Motorgeräusche verursacht, also der Motor mit 5W oder 10W einfach Geräuscharmer läuft.

Werd im Frühjahr wohl mal mit einem 5w40 von shell anfangen, das soll ganz gut sein
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.10.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mit Castrol Edge 0W40 keinerlei Geräusche!
Trotz 164.000km
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch seit heute komische Geräusche. Endweder sind es die Hydros oder es ist die Spanrolle vom Zahriehmen bebrochen verschlissen oder beides. Muss ich morgen mal mit einem Bekanten drüber schauen .
MfG


Sensi ist offline  

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