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Alt 17.02.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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och nö der schöne motor. das muss doch zu finden sein... es ist immer schwer das zu beurteilen, wenn man das nicht live hört. habs mir jetzt nochmal angehört und es klingt genau wie meine hydros mit dem 30er öl. nur sehr viel lauter.


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Alt 17.02.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Mich würde interessieren ob er optimalen Öldruck hat....kenne das Geräusch iwo her...höre dieses harte Metallische Klackern oft nach einem Ölwechsel bei einem 2.0l TFSI aus dem GTI...bis das Öl wieder an den Schmierstellen ist...

Gut vlt ein nicht gerader guter vergleich...aber die Ölpumpe im 1.8T ist auch gern mal ein Bauteil, welches kaputt geht! (vlt. ist einfach das Sieb verstopft)...aber Ölkontrolllampe sprang nicht an oder ?

Hast du dir das Geräusch auch von unten angehört?
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Alt 17.02.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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@Lucas Schellig

also ich habe vorhin den Kühlkreislauf entlüftet und hatte ihn 30 Minuten im stand laufen gelassen.

Dabei habe ich dann im Standgas noch ein anderes Geräusch gehört(weil das aus dem Video ja nur bei mehr Drehzahl kommt) und das waren immer so 3-4 kurze Geräusche nacheinander und dann war wieder für paar Sekunden nichts und dann kams wieder.

Naja, und als ich dann vorhin wieder gefahren bin, meine Erste Runde seit langem und nun mit neuem Wasserkühler und ohne Flüssigkeitsverlust, war das Problem Klappergeräusch-nageln wieder da- eigentlich ja noch nie weg.

Ich weis ja nun, wie sich die Hydros genau anhören, wenn sie noch kein Öl haben, da man das bei jedem Kaltstart hört, das ist so ein ganz schnelles kurzes Rasseln, wie in video Nr2 zu hören am Anfang(war nach dem Ölwechsel noch länger zu hören)

Und aufgrund dieses Geräusches, was dann komplett verschwindet, würde ich eben die Hydros etwas ausschließen wollen, da eben kein Klackergeräusch von denen übrig bleibt und die sich eben anders anhören, auch viel schneller als mein Geräusch.....

Ich mein, bei 2000 Umdrehungen, rattern die Hydros ja nur umher, weil die sich ja sau schnell im Vergleich zum Kolben bewegen.

Und hätte mein Geräusch die Umdrehungszahl der Nockenwelle-Hydros, könnte ich doch kein Tackern heraus hören, da es bei der Drehzahl doch ein durchgängiger Ton wäre oder?

Also muss es was sein, was langsammer dreht.........

Habe oben und unten schon alles abgehört, es ist per abhören nicht heraus zu bekommen.......

Aber was dreht sich denn noch... nur die Nockenwellen-die auf die Hydros klopfen und dann die Pleule auf der Kurbelwelle und am Kolbenbolzen.

und eben Paar Wellen, wobei ich bei denen nicht davon ausgehe, dass da was hin ist.

Ach mann... das nervt so dermaßen. So fährt er echt gut, springt gleich an, läuft sauber, kein Drehzahlschwanken, Leistung und Verbrauch passt.

Aber er hört sich eben kaputt an....
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Alt 17.02.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
@Lucas Schellig
Dabei habe ich dann im Standgas noch ein anderes Geräusch gehört(weil das aus dem Video ja nur bei mehr Drehzahl kommt) und das waren immer so 3-4 kurze Geräusche nacheinander und dann war wieder für paar Sekunden nichts und dann kams wieder.

Aber was dreht sich denn noch... nur die Nockenwellen-die auf die Hydros klopfen und dann die Pleule auf der Kurbelwelle und am Kolbenbolzen.

und eben Paar Wellen, wobei ich bei denen nicht davon ausgehe, dass da was hin ist.
das mit den 3-4 kurzen geräuschen hintereinander hat meiner auch. nicht immer und nicht konstant. weiß auch nicht was das ist. wird auch nicht schlimmer.
eigentlich dreht sich da nichts weiter. nur kurbeltrieb bzw ventiltrieb. beim auto übertragen sich geräusche manchmal sowas von eigenartig. ich würde trotzdem sagen dass es die hydros sind. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. bei den hydros könnte ja eine kleine bohrung dicht sein oder ähnliches. ich weiß auch nicht, ob man die hydros so prüfen kann. wenn der motor läuft ist das vielleicht was ganz anderes und es tritt erst bei höheren drehzahlen auf.
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Alt 17.02.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Ich mein, bei 2000 Umdrehungen, rattern die Hydros ja nur umher, weil die sich ja sau schnell im Vergleich zum Kolben bewegen.
Eher umgedreht, 2 Kurbelwellenumdrehungen = 1 Nockenwellenumdrehung. Ich hätte mir wirklich mal die Ventilfedern angeschaut, Versuch ist es wert
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Alt 17.02.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das würde ich auch machen. so viel arbeit ist das nicht. nicht dass du dir den ganzen motor hinraffst. das wäre sehr schade.
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Alt 17.02.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Eher umgedreht, 2 Kurbelwellenumdrehungen = 1 Nockenwellenumdrehung. Ich hätte mir wirklich mal die Ventilfedern angeschaut, Versuch ist es wert
hast recht, eben noch nen video geschaut....

Also die Federn konnte ich sehen, nicht alle, aber einige und die Waren ok, dazu habe ich ja versucht vorsichtig die Stößel nach unten zu drücken aber man konnte nicht heraus finden, dass eins kaputt wär oder so.

also ich werds nun so machen, ich beöbachte es, werde eventuell nochmal jemand anderen drüber hören lasse und werde auf jedenfall nochmal ein anderes Öl testen. Muss eh sagen, dass das eingefüllte 0W40 nach nun 2 Monaten rabenschwarz war... ich habe es aber nun mit dem Aditiv nochmal eingefüllt und werde so noch etwas fahren. eventuell hat das ja den ganzen Dreck von der vergangenen Laufzeit heraus gewaschen, weil der Motor ja innen sehr sauber aussah obenrum.


Ach Menno... sonst fährt er echt gut, das ist so schade....

Abhören brauch ich echt nichts mehr, ist absolut nichts raus zu hören. An der Ölwanne höre ich nur auf der linken Seite ein Rauschen, was aber wohl das normale Geräusch ist, nichts auffälliges würde ich sagen.....

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Alt 17.02.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss ja nicht die ganze Feder gebrochen sein es reicht ja ein kleines Stück. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei einem Kundenfahrzeug auch dort habe ich alle Ventile so wie Lagerschalen überprüft und bin nicht fündig geworden, ich kenn das nur zu gute, ist echt nervig mit einem unwohlen Gefühl rumzufahren
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Alt 17.02.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Geräusch ist genau das gleiche, wie das hier...... genau gleicher Takt, genau der gleiche ton, nur viel viel leiser, eben nochmal gehört, kommt genau hin.

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Alt 17.02.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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ja, und das hört sich genau wie das aus meinem video an. der hat den fehler gefunden. steht drunter...
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Alt 17.02.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Geräusch ist zu langsam um vom Kurbelwellentrieb zu kommen meiner Meinung nach! Nimm die NW´s raus.
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Alt 17.02.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ja, und das hört sich genau wie das aus meinem video an. der hat den fehler gefunden. steht drunter...
wo steht das drunter, der selbst hat gar nichts geschrieben

@1,8turbo

hmm habe ich eben noch nie gemacht. ich werde nochmal jemanden drüber hören lassen bevor ich was zerlege. Wenn der dann auch auf Hydros tipt, kann man nochmal was zerlegen.

Geändert von Blackpitty (17.02.2011 um 22:24 Uhr)
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Alt 17.02.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Zahnriemen runterbekommst, dann sind die NW nen Klacks Aber ich denke das es 100% vom Ventiltrieb kommt Feder/ Hydros
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Alt 17.02.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen habe ich noch nie gemacht, das isses ja...


Wenns Die Hydros sein sollten(wär echt schön zu wissen 100%tig) dann müsste man die ja nicht sofort wechseln, weil es passiert außer Leistungsverlust nichts.....
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Alt 17.02.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Update - wasn't the cam chain tensioner or a a spun rod bearing it was a bent con rod caused by faulty (new!) spark plug! Changed the rod and the engine is good again.
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Alt 17.02.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Erinnert mich sehr stark an meinen Fiesta GFJ da haben die Ventile genau so geklappert, hat sich angehört wie eine Nähmaschine. Beim Fiesta musste man dann das Ventilspiel einstellen und es war weg...naja für 1000km aber auch nur
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Alt 17.02.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ford hat ja auch erst 2004 die Hydros entdeckt
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Alt 17.02.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Update - wasn't the cam chain tensioner or a a spun rod bearing it was a bent con rod caused by faulty (new!) spark plug! Changed the rod and the engine is good again.
ach dein video aus meinem Umbauthread meinst du, ich dachte wir reden über das eben gepostete.

Also habe eben auf Youtube 20 Hydrostößelvideos angeschaut und mein Geräusch hört sich gensu so an wie in den Videos. Auf Youtube sind generell sehr viele 1.8T mit irgendwelchen lauten knatternden und polternden Geräuschen, vorallem die längseingebauten im Audi.

@1,8turbo

so jemand wie du z.B. fehlt mir in meiner Umgebung, der mit mir das mal zusammen durch schauen würde und auch wechseln könnte, wo ich mir noch bissel was abgucken kann.

Was kostet denn ein Satz neue Hydros, und wo kauft man die?
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Alt 17.02.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinste warum ich auf nen ordentliches Auto umgestiegen bin

Aber scheint ja doch von der Nockenwelle zukommen das Geräusch
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Alt 17.02.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo

so jemand wie du z.B. fehlt mir in meiner Umgebung, der mit mir das mal zusammen durch schauen würde und auch wechseln könnte, wo ich mir noch bissel was abgucken kann.

Was kostet denn ein Satz neue Hydros, und wo kauft man die?
Für meinen haben die glaub um 8€ Stk. gekostet. Meiner klackert auch öfter mal so, zb. wenn ich auf der Autobahn fahr und ein Stau kommt höre ich die meistens, ich denke mal bei mir halten einige Hydros den Öldruck nicht mehr (220tkm)

Weißt was ich immer nicht so ganz verstehen kann bei manchen User, die bauen Motoren um aber haben noch nie nen Zahnriemen gewechselt Da würde ich mir bei nem Motorumbau mehr Gedanken machen als beim Zahnriemen


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