kannste dir sparen, also es ist nicht schlecht um mal zu sehen, wie es da oben so aussieht, aber mehr bringt es nicht. Das Spiel der Stößel zu testen kannste nur raus finden, wenn einer komplett kaputt wär. Ich konnte die von Hand entweder nicht reindrücken, weil die Feder zu stark ist(bei den großen) und bei den kleinen ging dann das ganze Ventil mit runter.
Und wen der Motor läuft ist das eben ganz anders, dann schlägt die Nocke ja in kurzen Abständen drauf.
Habe das Liqui Moly Aditiv nun drin und bin nur 10km gefahren.
Was ich aber nun zu 100%tig weis, dass dass kurze Klappern nach einem Kaltstart zu 100% die Hydros sind. Da nach 3 Wochen Stehen mit abgelassenem Öl und dann wieder einfüllen und starten das klappern- tackern so lange da war, bis die Ölpumpe überall Öl hingefürdert hat und das ganz normal ist, da rege ich mich nun auch nichtmehr drüber auf.
Aber wo das eigentlich nerfige Klackergeräusch herkommt kann ich noch immer nicht genau sagen, im Vergleich zu den klappernden Hydros beim Kaltstart ohne gefördertes Öl würde ich sagen, es sind nicht die Hydros sondern es ist an irgendeinem drehenden Bauteil......
ist exht absolut schwer raus zu finden und sobald mein neuer Wasserkühler drin ist, werde ich es weiter im auge behalten und schauen, was sich verändert und ob man es dann lokalisieren kann.
Du kannst ja auch wenn du 1:1 das gleiche hast berichten, was du neues weist