Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

so, ich war heute bei einer Mietwerkstatt bei der ich meinen Stabi letztes Jahr getauscht hatte, der Typ hat gut Erfahrung, vorallem mit VW und Audi, da er da viele Jahre gearbeitet hat.

Hatte ihm gestern schon per Meil den obigen Text zukommen lassen und war wie gesagt eben noch da, dass er es sich selbst anhören kann und ich mal eine Meinung von jemand anderem habe.

Heute war das Geräusch noch übler als sonst, es wird immer lauter und Metallischer......

Er hat es sich kurz angehört im Stand bei 2000upm und meinte dann, dass es nach seiner Meinung die Ventile sein können-sind, entweder ist 1 oder mehrere kaputt, bei den Motoren würde sowas öfter vorkommen.....
Und er meinte auch, dass beim öffnen des Öldeckels man nicht raushört, ob die kaputt sind oder nicht wie ich dachte.....

Ich soll nun den Ventildeckel ab nehmen und das Spiel der Ventile prüfen sagte er.


hab mich darüber natürlich sehr gefreut könnt ihr euch vorstellen.....

ne mal im Ernst, ich habe so dermaßen die Schnautze gerade voll, weil ich bisher immer Pech hatte und nun schon wieder. Aber diesesmal eben so, dass ich auf den ganzen Wagen keine Lust mehr habe und ich auch keine 1000€ in den scheiß Motor rein stecke, da kann ich gleich einen neuen einbauen....., wer weis, was da noch alles kaputt ist, wenns schon so anfängt.

Tja, was soll ich sagen, kein Plan, was ich nun tun soll... mit "hätte" brauch ich gar nicht anfangen, etwas trauer ich dem 1.6er nach, die Leistung vom 1.8T ist klar sehr schön, aber bei den Problemen die ich habe, aber gut, ich wollte das so und nun muss ich mit der Situation fertig werden.

Habe vorhin schon mit dem Gedanken gespielt, meine BBS zu verkaufen und von dem Geld einfach einen Golf 3 zu holen und fertig.

Ich will einfach nur noch fahren und mich nicht ständig mit solchen scheiß Problemen(ist ja nicht nur das Geräusch, geht ja weiter....) auseinandersetzen wo keiner weis was es ist und man nur am rumdoktorn und Geld ausgeben ist.

Nie reißt einfach mal was ab oder ist offensichtlich richtig kaputt. Jedesmal sucht man sich Wochenlang einen Wolf und hängt für sowas in der Garage umher.....

Je mehr man an der Kiste macht umso schlimmer wird es habe ich das Gefühl. Bei einer alten Kiste ist das egal, den fährste einfach oder richtest da was für 20€ oder schiebst ihn auf den Schrott und holst den nächsten(sehs ja an Mutters 3er 1.8L 75PS)


Tja, das ist der stand der Dinge.

Schönen Abend noch.

für Tips bin ich gern offen.

:edit:

soll ich den Ventildeckel abnehmen?
oder mal ein zäheres Öl verwenden?
oder einen Ölzusatzwobei dann das schöne 0w40 verseucht ist)
oder was soll ich sonst machen? ich werde nie im leben 500 oder 700€ für neue Ventile ausgeben + Kopfdichtung + sonst was, das Geld kann ich mir sparen......


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Also Ventile hört man...das klingt so derbe laut als wenn man mit nem Hammer auf nen Amboss haut....

Dein Rasseln hört sich echt an als wenn irgendwo der Druck aus dem Kurbelgehäuse entweicht...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

und wo sollte ich da am besen schauen? der Kurbelgehäuseentlüfungsschlauch ist nicht gerissen, habe ich schon geschaut.

Und lauter wird das Geräusch auch nicht, wenn ich den Öldeckel auf mache, also wirds nicht an einem entweichendem Druck liegen oder?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auf jedenfall mal den Ventildeckel abnehmen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

werde ich morgen mal machen. nur ob ich da was sehen kann..... ich weis es nicht. wie überprüfe ich denn die Ventile?

An der Kette, kann ich da die Spannung irgendwie testen? oder nur sehen, ob die Schiene da oben eingelaufen ist?

Bitte Paar Tips, wauf was ich achten muss.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...hast Du Deinen Motor nicht gerade erst umgebaut, bzw umbauen lassen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D.A.D.
 
Registriert seit: 11.12.2010
Golf IV
Ort: Minden
Mi
Verbrauch: viel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D.A.D. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schon geschrieben, evtl. ja "nur" die Hydros?
D.A.D. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht ist auch nur eine Ventilfeder gebrochen. Nimm die NW´s doch mal raus wenn du morgen so nichts siehst!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

@Schleswig-Holsteiner

ja, den habe ich vor 2 Monaten erst eingebaut.

@D.A.D.

naja, mit dem "nur".. schonmal geschaut, was neue Ventile kosten?, da wird mir ganz anders.....

@1,8turbo

und wie kann ich sehen ob eine gebrochen wär?

Ich habe halt diese Arbeiten noch nie gemacht.. bekomm ich die Nockenwellen auch wieder rein? ok, erstmal steht nur Deckel demontieren an.... Bilder mache ich dann selbstverständlich, hab die Möglichkeit diese Woche ein anderes Auto zu nutzen....

Geändert von Blackpitty (17.01.2011 um 19:25 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na wenn du die NW´s draussen hast, ziehst du einfach den Hydro raus, dann kannst du seitlich ein bischen von der Ventilfeder sehen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

so,

eben noch mit meinem Dad in einer anderen Werkstatt gewesen.. kannste voll vergessen, zum Schluss habe ich mich noch mit ihm ums Öl gestritten, weil er meinte, nein, man darf nur Longlifeöl in dem Motor fahren.....

Ansolut nur Spacken hier, was KFZ angeht, aber druch die Bank weg alle.

Somit bin ich mit meinem Problem allein und ja.. ich seh eh schon schwarz. Werde nun den Ventildeckel demontieren, aber ob da was bei raus kommt bezwiefel ich, weil der Motor ja dann nicht läuft und wenn keine spuren zu sehen sind an Nocke und Kette wars auch ein Schuss in den Ofen.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Der Motor läuft auch ohne Ventildeckel...also zum horchen/gucken kannste den anmachen
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

spritzt da kein Öl umher?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Es ist zwar Öl da oben...aber groß spritzen tut da nix...würd paar Lappen um den Kopf legen und dann ma anmachen
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

so, habe nun alles um den Block oben herum, was im Weg ist abgebaut.

Dass der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch schon Kaugummiartig war habe ich schon bemerkt, aber als ich ihn demontierte und rein schaute bröselte mir schon das ganze Innenleben entgegen.

Den Deckel nehme ich erst morgen ab, da der Motor noch sehr heiß ist vom Heimfahren vorhin, nicht das sich da was verzieht oder was auch immer und morgen habe ich mehr Zeit.

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...bei meinem war das Stück welches in den Ölfilterhalter ging so spröde, dass es beim Ausbau zerbrochen ist. Es sah ungefähr genau so aus.
Du hast den doch umbauen lassen oder?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

lassen zu 50%, habe ja mit gemacht und Garantie gibts keine.

Mich hat eben noch jemand über ICQ angeschrieben, der mir als Tip gab, dass eventuell die Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern undicht sein könnte?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ich meine es auch nicht wegen irgendeinem Garantieanspruch etc sondern den Umbauer kannst Du doch fragen, weil ich denke der kennt sich sehr gut aus.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

habe ich schon, Fernwartung ist eben so eine Sache.....
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob das mit dem anderem Öl was bringt?! Ist doch auf Betriebstemperatur gleich zäh und das Geräusch tritt ja bei kalten, sowie bei warmem Motor auf.
Wenn du die Ursache nicht findest, würde ich mir ne Woche Urlaub nehmen, zum Umbauer fahren und das Teil Stück für Stück zerlegen.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben