so, ich war heute bei einer Mietwerkstatt bei der ich meinen Stabi letztes Jahr getauscht hatte, der Typ hat gut Erfahrung, vorallem mit VW und Audi, da er da viele Jahre gearbeitet hat.
Hatte ihm gestern schon per Meil den obigen Text zukommen lassen und war wie gesagt eben noch da, dass er es sich selbst anhören kann und ich mal eine Meinung von jemand anderem habe.
Heute war das Geräusch noch übler als sonst, es wird immer lauter und Metallischer......
Er hat es sich kurz angehört im Stand bei 2000upm und meinte dann, dass es nach seiner Meinung die Ventile sein können-sind, entweder ist 1 oder mehrere kaputt, bei den Motoren würde sowas öfter vorkommen.....
Und er meinte auch, dass beim öffnen des Öldeckels man nicht raushört, ob die kaputt sind oder nicht wie ich dachte.....
Ich soll nun den Ventildeckel ab nehmen und das Spiel der Ventile
prüfen sagte er.
hab mich darüber natürlich sehr gefreut könnt ihr euch vorstellen.....
ne mal im Ernst, ich habe so dermaßen die Schnautze gerade voll, weil ich bisher immer Pech hatte und nun schon wieder. Aber diesesmal eben so, dass ich auf den ganzen Wagen keine Lust mehr habe und ich auch keine 1000€ in den scheiß Motor rein stecke, da kann ich gleich einen neuen einbauen....., wer weis, was da noch alles kaputt ist, wenns schon so anfängt.
Tja, was soll ich sagen, kein Plan, was ich nun tun soll... mit "hätte" brauch ich gar nicht anfangen, etwas trauer ich dem 1.6er nach, die Leistung vom 1.8T ist klar sehr schön, aber bei den Problemen die ich habe, aber gut, ich wollte das so und nun muss ich mit der Situation fertig werden.
Habe vorhin schon mit dem Gedanken gespielt, meine BBS zu verkaufen und von dem Geld einfach einen Golf 3 zu holen und fertig.
Ich will einfach nur noch fahren und mich nicht ständig mit solchen scheiß Problemen(ist ja nicht nur das Geräusch, geht ja weiter....) auseinandersetzen wo keiner weis was es ist und man nur am rumdoktorn und Geld ausgeben ist.
Nie reißt einfach mal was ab oder ist offensichtlich richtig kaputt. Jedesmal sucht man sich Wochenlang einen Wolf und hängt für sowas in der Garage umher.....
Je mehr man an der Kiste macht umso schlimmer wird es habe ich das Gefühl. Bei einer alten Kiste ist das egal, den fährste einfach oder richtest da was für 20€ oder schiebst ihn auf den Schrott und holst den nächsten(sehs ja an Mutters 3er 1.8L 75PS)
Tja, das ist der stand der Dinge.
Schönen Abend noch.
für Tips bin ich gern offen.
:edit:
soll ich den Ventildeckel abnehmen?
oder mal ein zäheres Öl verwenden?
oder einen Ölzusatz

wobei dann das schöne 0w40 verseucht ist)
oder was soll ich sonst machen? ich werde nie im leben 500 oder 700€ für neue Ventile ausgeben + Kopfdichtung + sonst was, das Geld kann ich mir sparen......