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Meinst die Schraube vom Halter in den Motor? Das war echt eine klasse Erfindung von VW ![]() |
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ja, genau die schraube. geht zwar, aber recht beschissen. ne, um am kopf zu gucken kann das alles dran bleiben.
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naja, wenn ich nur die Nocken raus nehmen muss, schraube ich den Halter ja nicht ab. Aber wie schaust ihr, dass das Kurbelwellenrad auf der Markierung steht? ich kann zwar den Strich mit Mühe und Not von oben runter sehen, aber keinesfalls den Strich am Motorgehäuse, weil der Schlitz zum runtergucken ja so klein ist und das weit unten ist. Oben am Nockenwellenrad sieht man es ja super, genau so an den Nocken im Ventildeckel. Und wie zerlegt man den Nockenwellenspanner-Versteller? Muss man die Kette zerlegen oder geht das auch anders? Also muss vorm Ausbau alles auf den Markierungsstrichen stehen und gut? |
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so, jetzt am Donnerstag werde ich dem Problem wohl auf die Spur kommen(hoffe ich) Habe durch einen Kumpel aus dem Forum einen KFZ Mensch gefunden, der selbst auch einen 4rer GTI fährt und sich mit dem 1.8T Motor auskennt. Zu dem fahre ich dann Donnerstag Vormittag mal hin und bin gespannt, was er zum Geräusch meint. |
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Wos forn ma NIE?! GTI ;D | ![]()
Hey, Ich will dir keine schlechten Worte sagen... Jetzt weis ich wieder was sich so angehört hat ![]() Wurde denk ich bereits Schonmal geschrieben, aber ich denke langsam auch es kommt aus dem inneren des Motors! Gruß Alex |
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morgen habe ich hoffentlich eine Info. Dass es vom Motor selbst kommt weis ich nun auch, da ich außenrum lles abgecheckt habe und der Rest eben neu ist....
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so, war nun eben da und er wollte nichtmal ne Runde mitfahren. Nachdem er im Stand hörte und beim gas geben meinte er gleich, ja das sind auf jedenfall die Hydros(ohne dass ich erzählte, dass ich die Lima Klima und Servo ausschließen kann) Er meinte auch, bei allen anderen Sachen würde der Motor nicht so laufen, wie er läuft und sich anhört und hätte die letzten 3000km die ich nun gefahren bin nicht überlebt Er hat mir angeboten, wenn ich das Material mitbringe mir die Teile für 150€ ein zu bauen, allerdings würde er es jetzt noch nicht machen, erst wenns schlimmer wird oder wenn es mir passt. Nun muss ich erstmal gute Stößel finden, die vom Preis her und der Qualität was taugen, hat da jemand einen Tip? |
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nimm die von INA, das sind die gleichen die VWauch verbaut!! nur bekommst die günstiger im Zubehör, oder übern Patrick (der bora.de) febi-bilstein kann genauso nehmen, aber bitte nicht so nen Ebay mist, die taugen nix, hatte die mal fürn 16v gekauft haben nicht lange überlebt... ich kann dir schon mal sagen das du bei VW um die 500 Euro für alle 20 hinblättern musst, die INA kosten um die 350 glaub ich gruß |
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