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Alt 13.12.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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hast du nen 1.4 16V?

Ruckeln liegt auch an der DK.. was hast du für eine Getriebekennbuchstaben? DUU?


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 13.12.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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zu 98,7 % die drosselklappe

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf
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Alt 13.12.2007, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hm okay...also ich habe nen 1.6 16V

perfekt! danke h4rdstyl3r !!
KE274 ist offline  

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Alt 17.12.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Hi
bei mir hat heut das Auto etwas geruckelt während der Fahrt.
Könnte es an der Drosselklappe liegen?
Weiss nicht wann die zuletzt saubergemacht wurde.
Ich würde die gerne mal saubermachen aber traue mich nicht allein dran und weiss nicht wie es funktioniert.
Möchte noch lange was vom Auto haben und versuchen es allein hinzubekommen das alles gut funktioniert.
Das ich nicht ständig wegen jeden Pups in die Werkstatt fahren muss.
 

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Alt 17.12.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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anleitung siehe oben und was verstehst du unter ruckeln während der fahrt? wenn die DK verkokt ist, dann ruckelt der wagen nur beim abtouren (motorbremse) oder hat eine zu hohe leerlaufdrehzahl
hardy ist offline  

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Alt 18.12.2007, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Hi ok danke für deine Info.
Aber werde später trotzdem mal in die Werkstatt fahren und das die mal danach gucken ob die gereinigt werden muss und dann wie.
Werde mit zugucken und es in Zukunft selbst in die Hand nehmen.
Möchte mein Auto ja noch etwas behalten.

 

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Alt 11.01.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hier folgendes bau grad die dk ab und da läuft ja so ne rote flüssigkeit raus ist die schädlich? was ist das? wieviel läuft da raus?
izzoh ist offline  

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Alt 11.01.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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weis einer wieviel ca. es kostet die DK machen zu lassen beim ? oder freie werkstatt etc?
michl165 ist offline  

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Alt 11.01.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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machen zulassen Oo zwei linke hände? das schafste locker selber kosten tut es ca 60-80 die kippen dir aber nur was rein und die wirklich festen sachen kriegst du damit nicht weg ist nen kinderspiel die auszubauen und zu reinigen.

mal ne andere frage hattet ihr hier:



auch ein kleines loch?
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izzoh ist offline  

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Alt 11.01.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von michl165
weis einer wieviel ca. es kostet die DK machen zu lassen beim ? oder freie werkstatt etc?
bei vw wird meiner meinung nach nicht die DK ausgebaut, sondern nur von oben gereinigt. dafür 60 € zu zahlen ist fast schon unverschämt. nehm dir ne stunde zeit, druck dir diese (meine) anleitung aus und leg los...bei fragen einfach melden

gruß

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Alt 11.01.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@izzoh:

Das ist normal bei dem AKL-Ansaugschlauch.

Wenn Du jetzt einen bei VW kaufst, ist bekommst Du die neue Version, welche an dieser Stelle kompl. anders aufgebaut ist.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.01.2008, 04:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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gut, und wie ist das teil anders aufgebaut? und ne andere frage wie hast du dein dk angelernt weil du hast ja auch nen akl habe da von ein paar schwierigkeiten gehört. wäre super wende mir das verrätst.
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der Abzweig ist jetzt erheblich massiver aufgebaut.

Die DK beim AKL anzulernen ist manchmal auch ein Ding für sich. Es scheinen bei diesem Motor Steuergeräte verbaut zu sein (meins gehört z.B. dazu), welches nach einem normalen Anlernvorgang per OBD immernoch Mist baut und die Drezahl oben hält, rucken erzeugt etc. .

VW tauscht da oft einfach das MSG...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Regelfall funktioniert, wenn man zuerst die Lernwerte löscht und dann (kein Scherz) 10 mal hintereinander einer DK-Grundeinstellung durchührt.

Aber bring erstmal nen VWler dazu, dass er auf seinem Diag.-Gerät "Klavierspielen" soll, denn eigentlich ist es ja blödsinnig, in dem Fall wohl nicht (Softwarebug).

Ergo solltest Du Dir besser vorher eine VAG-Com Vollversion besorgen mit passender Hardware!
KevinR. ist offline  

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Alt 12.01.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ist das mit dem anlernen so wie es hier beschrieben ist nicht so einfach? sprich zündung rumdrehenwarten bis sich das teil kalibriert und dann motor leerlauf paar min und dann ne runde autobahn gleichmäsig fahren? welches bj ist deiner?

wie nehme ich den die dk grundeistellung vor? was meinst du damit?
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie Batterie abklemmen, warten und sonstwas bringt beim AKL nichts (falls es überhaupt bei irgendeinem Motor was bringt, denn diese Prozedur halte ich für recht schwachsinnig).

Meiner ist Baujahr 97, einer der allerallerersten G4s. Für dei DK-Grundeinstellung und die Löschung der Lernwerte benötigst Du ein Interface mit VAG-Com (ebay).


KevinR. ist offline  

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