![]() | ![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Mal ne kurze Frage dazu... Da mir mein Waggerl heut wieda 3x beim Kupplungstreten ausgegangen is (einmal als ich einbiegen wollte, isn shice Gefühl plötzlich ohne Servo lenken zu müssen) wollte ich fragen ob sich manche hier die DK schon selber geputzt haben.... Es gibt ja da ne nette Anleitung : http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=427792 Oder zahlt es sich aus da doch lieber in ne Werkstatt zu fahren? Folgende Probleme treten bei mir auf : Hin und wieda Standgasschwankungen, Manchnmal beim starten geht er gleich wieda aus, beim Kupplungstreten geht die drehzahl enorm schnell nach unten ( bis auf 300 upm) und dann wieda auf 750.... also aufs standgas zurück... sind wohl alles anzeichen das die DK verölt is ..? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
hab dieses erhöhte standgas ja im "betriebstemperaturmodus" und halt nur bei feuchtem/nassem wetter. das alles auch nur sporadisch
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2006 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
@diesel mach es so wie es in der anleitung steht bloß achte darauf das die schelle eine klemmschelle ist das du sozusagen eine neue klemm aber ich empfehle eine schraubschelle zur hand hast die drosselklappe am besten mit bremsenreiniger reinigen danach gründlich mit wasser reinigen und mit kompressor richtig sauber blasen und gut ist........... gruß patrick |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
wollte dazu ned extra nen neuen thread aufmachen.... War heut bei vw und wollte fragen ob sie so nett wären und mir mal den fehlerspeicher auslesen, da er heute wieda mit absterben bei der kreuzung rumzickte... Wollten 20€ dafür is das ok? Hab mich nämlich nur mal erkundigt und gehofft das mas gratis machen ^^ Mir is heut auch aufgefallen das er manchmal wenn man z.b zur kreuzung fährt und das kupplungspedal tritt, die drezahl zwar runtergeht, er erfangt sich jedoch dann wieda bei ca 250 upm jedoch wird indessen kurz das licht schwächer (nehm an er braucht den ganzen saft, damit er nicht abstirbt) und hin und wieda leuchtet die Batterie Lampe danach auf, heißt also die batterie wird nimma geladen.. (Rote Lampe), dann muss man halt neu starten... Ja übliches Ruckeln wenn man v om gas geht etc is natürlich auch dabei... Hab hier mal ein VIdeo gemacht wie das is wenn ich kurz im leerlauf gas geb ... leider sieht mans ned gscheit, manchmal geht der drezhalmesser viel weiter runter... werd mal schaun das ich es schaf das ganze aufzunhemen wenn z.b die batt aufleuchtet oda so http://www.youtube.com/watch?v=6GO0RefTQig was ich fragen wollte.. glaubt ihr is das wirklich die DK oder vll sogar der LMM, wenn der LMM is dann gibt nen Error im SPeicher oder? mfg edit: mah ich seh grad es is ned das ganze video upgeloaded =/ beim zweiten mal gas geben stirbt er fast ab werd mal versuchen das auch noch rauf zu kriegen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Sodala.. da ich jetzt lange mit dem Drehzahlproblem ummerdummgefahren bin, und er mir schon fast auf jeder Kreuzung abgekackt ist bin hab ich nun die Maßnahme getroffen ![]() Am Mo zu einen Mechaniker gestellt und gestern wieder bekommen... Die DK war schon so verkokt das Sie nimmer gescheit aufgemacht hat, bzw sich geschlossen hat, dann geht angeblich vom der DK so eine Rohr weg mit einer Membrane drinn -> Dito das selbe .. komplett schwarz dann bekam er noch neuen Ölfilter, neues Öl, neuen Benzinfilter, neue Zündkerzen und siehe da -> er schnurrt wie ein Kätzchen ![]() ![]() Leider hab ich auch die Mitteilung bekommen das meine Lichtmaschine nicht mehr all zu lang arbeiten wird und bald ihren betrieb einstellen wird =( mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
hey und zwar hab ich folgendes gefunden ürde es damit auch gehe die drosselklappe ohne sie abzumachen und zu reinigen http://www.yatego.com/index.htm?sid=...ity=1&x=37&y=6 oder den von würth habe den leider nicht gefunden, den kan man ja im eingebauten zustand einsprühen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
hmm also wie ich gesehen hab wie meine DK ausgesehen hat.. hilft nur sprayen glaub ich nix... da muss auch hand angelegt werden und z.b mit ner zahnbürste geschrubbt werden... aber vll hats scho jemand probiert!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hey, sry dass ich das alte thema neu aufgreife, aber hab das problem auch! hab den luftfilter aufgeschraubt und siehe da: der ganze luftfilterkasten is verölt! und die drosselklappe dazu! das ding is nur: ursachenbekämpfung is besser als wenn man alles nur reinigt! weil wenn ich jetzt die kohle ausgeb, kann es doch sein dass es in nem halben jahr wieder soweit ist! und dann wieder das geld ausgeben? kann das daran liegen dass zu viel öl im motor war und deshalb über die kurbelgehäuseentlüftung zu viel öl angesaugt wurde??? greetz, mb |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Najo Ursache finden is leicht gesagt... würd da mal zu VW fahren und nachfragen.. aber du brauchst dafür kein Geld ausgeben.. das reinigen kannst du auch selbst übernehmen .. es sei den du willst dich ned dreckig machen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
es gibt ne anleitung wie das einstellen funktioniert.. unzwar hier : http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=427792 Ich hab mir das damals (leider) machen lassen.. aber mein Mechaniker meinte das ich dass das nächste mal selber machen soll weil es wirklich keine Arbeit is... Lies dich mal durch die Anleitung oben.. da steht eigentlich alles was man wissen sollte ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hallo! So ein ähnliches Problem habe ich auch! Und zwar ruckelt mein Golf heftigst beim Anfahren und auch öfters beim Schalten, oder Runtertouren, aber wie von euch beschriebene Phänomene, wie Drehzahlschwankungen oder dass der Motor beim Kupplung treten ausgeht habe ich nicht! Liegt es trotzdem bei mir an der Drosselklappe? lg seb |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drosselklappen Adaption (anlernen) | ChrisB | Werkstatt | 11 | 12.10.2014 16:22 |
Tür Problem | panics | Golf4 | 9 | 17.03.2008 18:30 |
Drosselklappen Grundeinstellung 1,8T | Stullen Andy | Golf4 | 2 | 09.11.2007 15:38 |
Uhr-Problem | babyboy | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 7 | 25.06.2006 03:35 |
Wo sind die DROSSELKLAPPEN denn versteckt? | Golf4MR | Werkstatt | 8 | 30.05.2005 12:15 |