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Alt 23.04.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
dremo
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Genauere Infos hab ich leider nicht. Erfahre im Moment alles nur aus zweiter Hand.

Dachte aber eigentlich, dass ich von dem Nietenproblem nicht betroffen sein. BJ ist Ende 01, also eigentlich MJ 02. Getriebekennung ist/war irgendwas Exx und er hat aktuell an die 85tkm.


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Alt 23.04.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du wirklich das Ruckeln lag am Getriebe? Hab das auch, allerdings meist im warmen Zustand und meistens auf der Autobahn bei 120-190kmh nach längerer Fahrt. Krieg jedesmal Schweißausbruch weil sich das echt komisch anfühlt. Ich dachte das wäre eher was mit dem LMM oder Kraftstoffversorgung...
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Alt 23.04.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
dremo
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Schwer zu sagen. Hab den Wagen das letzte Mal vor knapp 6 Wochen gefahren. Bekomme im Moment alles nur erzählt.

Letzte Woche gabs ne neue Lambdasonde, das Ruckeln wurde jedoch schlimmer. Im warmen Zustand, in jedem Gang zwischen 2000-3000 ziemlich extrem. Und nun hab ich die Info: Getriebe im Eimer.

LMM hat meiner afaik nicht und Kraftstoffversorgung wurde bereits mehrfach überprüft.

Nächste Woche bekomm ich ihn wieder. Ich bin gespannt ...
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Alt 23.04.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@ Pampersrocker89 Hast du den Drehzahlgeber denn nun getauscht? Wenn nicht dürfte da das Problem liegen. Wenn das Gerucke nach 2200 u/min. aufhört und der Motor nur bis 52000 u/min. oder so dreht würde ich den auf jeden Fall mal tauschen.

Geändert von Bobwrecker (23.04.2011 um 16:38 Uhr)
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Alt 24.04.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dreht bis in den Begrenzer ohne Probleme.
Gerucke besteht mal bei 1200 mal bei 2500 >U/min. Bis dato aber seit 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.
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Alt 24.04.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte auch diese ruckler bis 2000u/min.. auch meistens wenn er kalt ist.. drosselklappen reinigung hat bei mir sehr geholfen.. bei nem kollegen haben wir sogar die abgaswarnleuchte durch die reinigung der drosselklappe weg gekriegt .. allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das net lange hält.. würde mich auchma interressieren was nun wirklich der entscheidende fehler ist
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Alt 24.04.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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zum thema getriebe.. mein verhasstes duw getriebe lässt sich nach reinigen der drosselklappe wieder gut schalten... denkt man sich ers was hat das getriebe damit zu tun.. aber durch das nun saubere standgas und den sauberen drehzahlabfall hat das getriebe wieder die volle synchronisationswirkung
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Alt 24.04.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab heute die Drosselklappe gereinigt und den Luftfilter, also ob das Ruckeln nicht mehr da ist konnte ich nach 25 km Fahrt noch nciht feststellen, aber "Luftlöcher" beim Gasgeben also Leistungsverlust hat er noch immer, auch bei Warmfahrt...
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Alt 25.04.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe wieder neu adaptiert?
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Alt 25.04.2011, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hat kein E-Gas, ich habe 5 Min Zündung an, dann 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen ohne Gasgeben, er hat auf 2200 hochgedreht und dann nach 5 Minuten auf 900 ruhig runter... hat sich für mich so angehört als hätte er neu gelernt...
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Alt 30.04.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
dremo
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Heute erste Probefahrt. Fährt gut, kein Ruckeln

Ob es wirklich weg ist, werden aber erst die nächsten Tage zeigen, wenn ich mehr fahre ...
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Alt 05.05.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
dremo
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Nachtrag: Das Getriebe war ein ERT. Ist also durchaus möglich, dass es die Nieten waren.

Im Moment: Kein Ruckeln, auch wenn ich mit 70 ne halbe Stunde hinter nem LKW/Fahrschule her fahre. Subjektiv ist er im unteren Drehzahlbereich wesentlich ruhiger und nimmt Gas besser an.
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Alt 06.05.2011, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gekostet hat der Spaß?
Und wurde das ganze Getriebe getauscht?

HAst du das alte noch?
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Alt 06.05.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Gekostet hat mich das ganze nichts (Gewährleistung).
Soweit mir bekannt ist, wurde das ganze Getriebe getauscht. Aber keine Ahnung, was sie mit dem alten gemacht haben
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Alt 06.05.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Grml..ich hab auch n ERT -.-

Welches Baujahr ist deiner?
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Alt 06.05.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe oben: BJ 01, MJ 02.
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Alt 15.10.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
@ Pampersrocker89 Hast du den Drehzahlgeber denn nun getauscht? Wenn nicht dürfte da das Problem liegen. Wenn das Gerucke nach 2200 u/min. aufhört und der Motor nur bis 52000 u/min. oder so dreht würde ich den auf jeden Fall mal tauschen.
Ich muss das leider nochmal hoch holen:

Ich habe Ruckler zwischen 1900 und 2100.

Ist dies typisch für einen defekten Drehzahlgeber (MKB AKQ 1.4)?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Drehzahlgeber und dem Kurbelwellenpositionsgeber?


VG,
scriper


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