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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Nen Lader mit 10mm Wellenspiel kann man sowieso nicht mehr überholen. Lg, Alex |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Der 001 war seit dem ersten km recht laut. Wer weiß ob nicht da schon ein Schaden vorlag. Das Geräusch wurde von Zeit zu Zeit immer langsamer lauter... Das Fahrzeug wurde auch nur am Wochenende bewegt (die letzte Zeit zumindest). Aber ob ich alles auf meine Kappe nehmen muss würde ich jetzt nicht sagen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.05.2007 GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM // Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten Verbrauch: AUM ---> 7,8L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Was sagt Dirk? Hast ihn schonmal nach seinen Erfahrungen mit 001 gefragt Aber Bau auf 052 zurück bekommst gute 220 ps bei deinen Komponenten würde ich vermuten Klappspaten hatte 232ps glaub an seinem jubi und der hatte auch einiges geändert wie du also liegst mal nicht so verkehrt Steven hat günstige 052 Lader ~ 630€ habe selber einen von ihm |
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gepr. Händler | ![]()
Also ihr bekommt bei mir den K03-52 Lader als Neuteil für 599€ zzgl. Versandkosten Mein Shop siehe hier -> WR-Exclusive Shop - KKK K03-S Turbolader (AUQ) Neuteil 06A145713D <- |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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das schlimme ist, dass der agu nicht rafft wenn er zu zu mager/fett läuft oder die ladedrücke nich passen. er hat weder ne zweite sonde noch einen ladedrucksensor. der chip sollte schon genau für das setup gemacht sein. deswegen fahre ich meinen zur zeit nur wenns unbedingt sein muss.
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Schliese mich Robin und 1.8 Turbo an ! Muss ja nicht gleich eine MFA-XP sein. Aber eine kleine Analoge Anzeige für Abgastemp + Evt Öltemp und Ladedruck wäre schon von Vorteil ! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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@robin: haste dieses lamdatool mittlerweile mal bekommen? ich will mal wieder richtig feuer machen. ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
@Robin nein nein Stufe1 für den k04-001 Lader im AGU, nicht Serienlader Overboost 1,2Bar Nun soll mal einer sagen das davon der lader hochgegangen ist. Nen Lamdatool habe ich auch noch eins falls du brauchst, schön mit Halter und Aufsätzen zum Abstimmen. Wegen Prüfstand was ich da lese. erstmal davon Ahnung haben dann weiterschreiben. DIE VERLUSTLEISTUNG IST AUF JEDEM PRÜFSTAND VERSCHIEDEN!!! DAZU SOLLTE MAN ERSTMAL DAS MESSVERFAHREN KENNEN UND WISSEN DAS ES VON HERSTELLER ZU HERSTELLER VERSCHIEDEN IST!! weder die verlustleistung noch die Radleistung ist auf einem stand die wirkliche Rad oder verlustleitung, sie muss halt nur richtig gemessen worden sein. Die werte kann man sich völlig wechdenken aber wie oft musste ich das schon schreiben..... versteht wohl eh nie einer. Warum da in den Leistungen oft unterschiede sind erkennt jemand der Ahnung hat auch sehr schnell. Falsche korrektur, ansaugluft falsch gemessen usw Zum Lader. Ich würde nie wieder nen K04-001 verbauen. Die Lader sind einfach Scheiße und das ist auch bekannt.ich würde auch mal genau schauen, warum der platt ist. wenn der von anfang an schon geräusche gemacht hat liegt es schon oft klar auf der Hand Ich wurde nen anderen verbauen. @Steven: Ja ob die Ölleitungen gemacht wurden habe ich mich auch gleich gefragt, wenn das Teil schon von Anfang an am Surren war könnte das schon wieder ein Anhaltspunkt sein Geändert von FTS-Tuning (17.03.2011 um 19:58 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ölleitungen wurden selbstverständlich gegen neue ersetzt. Hatte den Lader überprüfen lassen. Ist leider ein Totalschaden.... da es für den 001 keine Ersatzteile gibt habe ich nur drei Möglichkeiten. - K04-001 umbauen lassen noch mal größeres Innenleben, Verstärkte Lager etc. - einen K03-053 verbauen - oder direkt auf den K04-023 umsteigen was wäre denn bei einem K03-053 im AGU realisierbar an Leistung? Natürlich haltbar!! |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also der 053 sowie 58 und 52 sind (fast) identisch (Schalldämpfer beim 052er). Du kannst die Werte (fast) 1 zu 1 übernehmen. Haltbar und leicht zu realisieren sind 220PS. Das Limit setzte ich bei 225-maximal-230 an. Definition Haltbar: Kann 10 oder 100.000 km halten. Kommt auf Fahrstiel und Fahrer an. |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Innenleben ist (soweit ich weis) identisch. 220 knacken klar. Aber du willst ja von mir wissen was real ist und gängig machbar. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Will jetzt nicht überheblich wirken. Bau auf den echten K04 um und du hast schon ne Serienleistung von 225 PS. Wenn du eh noch Düsen usw. tauschen wilsst, dann kommts auf nen gebrauchten K04-Krümmer und ndn Hosenrohr auch nimma drauf an
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