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Alt 16.03.2011, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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244ps scheint mir aber auch etwas heftig. der lader muss doch voll an der kotzgrenze laufen. dass 225-230ps dabei rumkommen, hört man öfter.


Lucas S ist offline  

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Alt 16.03.2011, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
also seit ca. 14 Tagen habe ich deutliche Geräusche vom Turbo war genommen gerade wenn es kalt war.
Ebenso hat man deutlich das Turbinenrad summen bzw. drehen gehört. Wollte den Lader zum überprüfen nächstes Wochenende ausbauen... jetzt werde ich ihn auch ausbauen jedoch ist er jetzt Schrott.

Beim beschleunigen hatte ich auch immer so ein pfeifen... jetzt ist der Zug abgefahren.
Stellt sich nur die Frage ob es sich das lohnt ihn überholen zu lassen oder direkt auf den K03s gehen der ja nicht so anfällig sein soll!?
Würde mir gerne Meinungen bzw. Erfahrungen anhören was die Leistung anbelangt vom 001 zum K03s.

Wo sind die K04-001 und K03s Turbo Jungs??

Made my day sorry aber das war echt geil geschrieben


Edit: Also ich habe leider keine Ahnung und kann dir da nicht helfen... Aber wenn du schon vorher starke Geräusche gehört hast, dann wär ich gar nicht mehr weiter gefahren...
DarKsun ist offline  

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Alt 16.03.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Lader mit 10mm Wellenspiel kann man sowieso nicht mehr überholen.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.03.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der 001 war seit dem ersten km recht laut. Wer weiß ob nicht da schon ein Schaden vorlag.
Das Geräusch wurde von Zeit zu Zeit immer langsamer lauter... Das Fahrzeug wurde auch nur am Wochenende bewegt (die letzte Zeit zumindest).
Aber ob ich alles auf meine Kappe nehmen muss würde ich jetzt nicht sagen.
iceman-88 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt Dirk? Hast ihn schonmal nach seinen Erfahrungen mit 001 gefragt


Aber Bau auf 052 zurück bekommst gute 220 ps bei deinen Komponenten würde ich vermuten

Klappspaten hatte 232ps glaub an seinem jubi und der hatte auch einiges geändert wie du also liegst mal nicht so verkehrt

Steven hat günstige 052 Lader ~ 630€ habe selber einen von ihm
Tjomson ist offline  

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Alt 16.03.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ihr bekommt bei mir den K03-52 Lader als Neuteil für 599€ zzgl. Versandkosten

Mein Shop siehe hier -> WR-Exclusive Shop - KKK K03-S Turbolader (AUQ) Neuteil 06A145713D <-
StevenW ist offline  

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Alt 16.03.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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japp, fahre einen AGU. Was denn daran so schlimm?
iceman-88 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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das schlimme ist, dass der agu nicht rafft wenn er zu zu mager/fett läuft oder die ladedrücke nich passen. er hat weder ne zweite sonde noch einen ladedrucksensor. der chip sollte schon genau für das setup gemacht sein. deswegen fahre ich meinen zur zeit nur wenns unbedingt sein muss.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.03.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht aber bei solchen Umbauten egal ob gross oder klein würde ich mir ne Abgastemperaturanzeige verbauen
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.03.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schliese mich Robin und 1.8 Turbo an !

Muss ja nicht gleich eine MFA-XP sein. Aber eine kleine Analoge Anzeige für Abgastemp + Evt Öltemp und Ladedruck wäre schon von Vorteil !
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 16.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@robin: haste dieses lamdatool mittlerweile mal bekommen? ich will mal wieder richtig feuer machen.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.03.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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melde mich noch mal zurück, werde den Lader Morgen Fachleuten übergeben.
Diese werden dann checken warum der Lader hoch gegangen ist.
Möchte hier niemanden schlecht reden oder ähnliches!

Melde mich dann mit dem Befund des Technikers.
iceman-88 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du eigentlich die Ölleitungen beim Umbau getauscht?
StevenW ist offline  

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Alt 17.03.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin
nein nein Stufe1 für den k04-001 Lader im AGU, nicht Serienlader
Overboost 1,2Bar
Nun soll mal einer sagen das davon der lader hochgegangen ist.
Nen Lamdatool habe ich auch noch eins falls du brauchst, schön mit Halter und Aufsätzen zum Abstimmen.

Wegen Prüfstand was ich da lese. erstmal davon Ahnung haben dann weiterschreiben.
DIE VERLUSTLEISTUNG IST AUF JEDEM PRÜFSTAND VERSCHIEDEN!!! DAZU SOLLTE MAN ERSTMAL DAS MESSVERFAHREN KENNEN UND WISSEN DAS ES VON HERSTELLER ZU HERSTELLER VERSCHIEDEN IST!!
weder die verlustleistung noch die Radleistung ist auf einem stand die wirkliche Rad oder verlustleitung, sie muss halt nur richtig gemessen worden sein.
Die werte kann man sich völlig wechdenken
aber wie oft musste ich das schon schreiben..... versteht wohl eh nie einer.
Warum da in den Leistungen oft unterschiede sind erkennt jemand der Ahnung hat auch sehr schnell.
Falsche korrektur, ansaugluft falsch gemessen usw

Zum Lader. Ich würde nie wieder nen K04-001 verbauen. Die Lader sind einfach Scheiße und das ist auch bekannt.ich würde auch mal genau schauen, warum der platt ist. wenn der von anfang an schon geräusche gemacht hat liegt es schon oft klar auf der Hand
Ich wurde nen anderen verbauen.

@Steven: Ja ob die Ölleitungen gemacht wurden habe ich mich auch gleich gefragt, wenn das Teil schon von Anfang an am Surren war könnte das schon wieder ein Anhaltspunkt sein

Geändert von FTS-Tuning (17.03.2011 um 19:58 Uhr)
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ölleitungen wurden selbstverständlich gegen neue ersetzt.
Hatte den Lader überprüfen lassen. Ist leider ein Totalschaden.... da es für den 001 keine Ersatzteile gibt habe ich nur drei Möglichkeiten.

- K04-001 umbauen lassen noch mal größeres Innenleben, Verstärkte Lager etc.
- einen K03-053 verbauen
- oder direkt auf den K04-023 umsteigen

was wäre denn bei einem K03-053 im AGU realisierbar an Leistung? Natürlich haltbar!!
iceman-88 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 053 sowie 58 und 52 sind (fast) identisch (Schalldämpfer beim 052er).

Du kannst die Werte (fast) 1 zu 1 übernehmen.

Haltbar und leicht zu realisieren sind 220PS. Das Limit setzte ich bei 225-maximal-230 an.

Definition Haltbar: Kann 10 oder 100.000 km halten. Kommt auf Fahrstiel und Fahrer an.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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liegt denn ein Unterschied vor zwischen dem 053, 058, 052 am Innenleben ect. ?
Sind 220PS im AGU zu knacken?

Denke vom 001 hab ich jetzt erst mal genug....
iceman-88 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Innenleben ist (soweit ich weis) identisch.

220 knacken klar. Aber du willst ja von mir wissen was real ist und gängig machbar.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 17.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
liegt denn ein Unterschied vor zwischen dem 053, 058, 052 am Innenleben ect. ?
Sind 220PS im AGU zu knacken?

Denke vom 001 hab ich jetzt erst mal genug....
Will jetzt nicht überheblich wirken. Bau auf den echten K04 um und du hast schon ne Serienleistung von 225 PS. Wenn du eh noch Düsen usw. tauschen wilsst, dann kommts auf nen gebrauchten K04-Krümmer und ndn Hosenrohr auch nimma drauf an
Michl ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
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das Problem ist der Rattenschwanz hinten dran....

Wenn ich ein Umbauset finden würde... würde ich den echten K04 verbauen.


iceman-88 ist offline  

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