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Alt 21.03.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollen diese geändert werden?
Der Motor hat nicht mal 100tkm runter. Und wie du (Sonny) sicher weißt fahre ich den AGU.
Wenn es 230PS werden reicht mir das auch, und ich denke das der Motor das aushält...
wieso bist du da anderer Meinung??

Ich denke du hast da was falsch verstanden. Tuner = Er macht die Abstimmung in diesem Fall XBM.
Turbobauer = Techniker der den ganzen Tag nichts anderes macht. Dieser hat von Software/ Abstimmung keinerlei Ahnung.


iceman-88 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn ?

Istn Agu ...
Tjomson ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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sehe ich was falsch??
iceman-88 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
soooooo, noch mal ein Update.

Zur Info, der 001 wird komplett überholt und aufs machbare bearbeitet.
Es folgt ein LLK / LLK System, 380er Düsen, neue Ölleitungen, 5W50 Mobil 1 Motoröl, eine RICHTIGE Abstimmung auf dem Prüfstand etc. bei XBM.

Nach Aussage des Turbobauer sollte der Turbo echte 250PS ohne Probleme abkönnen/ leisten und der Mann weiß wovon er redet denn diese Firma baut alle Lader für Rothe Motorsport.

Hier zwei Bilder:
zum Vergleich Umbau - Serie
Wieso diesen Lader? Wenn du den Rest doch sowieso machst nimm doch den K04 ausm TT oder S3.... Raff ich jetzt nicht!
Die K04 aus den Fahrzeugen sind millionenfach verbaut und halten, dein K04-001 wird nen Einzelstück...
Zumal dein AGU das mit den Pleulen sicher verkraftet (mit guter SW)....

Manchmal... echt...

Bin gespannt! Berichte mal was bei rum kam!

Grüße

Geändert von BoraNRW (21.03.2011 um 21:11 Uhr)
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Alt 21.03.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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das Problem was ich darin sehe sind einfach die Kosten.
Wenn ich auf 023 Umbau muss ich mind. mit 2500 - 3000€ rechnen. Dieses möchte ich nicht mehr reinstecken.
Und was gebrauchtes wie Lader, Leitungen, Kat selber bauen fange ich nach meinem Umbau nicht an....
iceman-88 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mal frage darf, wie viel kostet denn eigentlich die Überholung deines jetzigen Laders?
Michl ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
das Problem was ich darin sehe sind einfach die Kosten.
Wenn ich auf 023 Umbau muss ich mind. mit 2500 - 3000€ rechnen. Dieses möchte ich nicht mehr reinstecken.
Und was gebrauchtes wie Lader, Leitungen, Kat selber bauen fange ich nach meinem Umbau nicht an....
Ähm.... jetzt mal ernsthaft! Du lässt nen kompletten lader umbauen und sagst du hast keine ~100 Euro für nen schrottigen Kat?
Mal abgesehen davon, du kennst auch keinen der vielleicht nen Schweißgerät bedienen kann und die den Kat eben unter nen passendes Rohr bräht`?
Also die freie Werkstatt bei mir hier nimmt da kleine 50 Euronen für, wenn ich ihm die Teile reinwerfe!

Was brauchst du denn mehr wenn du den großen K04 nimmst? Steh gerade auf dem Schlauch, du musst doch auch mit dem 001 alles andere ändern... Deinen LMM und Luffi kannste doch dann auch abhacken..
BoraNRW ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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@ Michi, Kenne den Turbobauer persönlich. Einen genauen Preis werde ich hier nicht Preisgeben. Ein Austauschlader wäre jedoch um einiges teurer gewesen.

@BoraNRW, ich wollte von Anfang an auf den 001 aufbauen. Zum damaligen Zeitpunkt hätten mir 220PS gereicht.
Wenn ich jetzt auf K04-023 umbaue wär mein Umbau auf den 001 für die Katz. Und die Teile die ich mir neu angeschafft habe würde ich nicht gut verkauft bekommen.
Ich habe das schon genau durchgerechnet.

PS: Ich bin KFZ Mechatroniker :-) soviel zum schweißen... macht trotzdem keinen Sinn für mich umzubauen!! ENDE
iceman-88 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar... Dann lass hören was draus geworden is...
Hoffe das es gut geht und dir der Lader nicht wieder nach 20T um die ohren fliegt oder schlimmeres!

Zum Thema, gekaufte Teile, kaufste billig oder sparsam kaufste manchmal zweimal War schon immer so... Aber verstehe wenn du sagst, du willst nichts mehr ausgeben.

Grüße und viel erfolg!
BoraNRW ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher würde es Sinn machen zum 023. Aber wie ich bereits sagte, will ich einfach nichts mehr reinstecken.
Ganz ehrlich, ich bin gespannt was der "neue 001" so packt und wie lange er hält.
Hoffe das jetzt beim zweiten Anlauf alles glatt geht.

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Mitte des kommenden Monat soll das Fzg. wieder laufen.

--> Pünktlich zum Carfreitag am Nürburgring <--
iceman-88 ist offline  

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Alt 21.03.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Schliese mich Robin und 1.8 Turbo an !

Muss ja nicht gleich eine MFA-XP sein. Aber eine kleine Analoge Anzeige für Abgastemp + Evt Öltemp und Ladedruck wäre schon von Vorteil !
KLASSE ALLES IN ALLEM 1500€ der gti macht mehr und mehr laune
naja

nicht umsonst wird es mein letzter vw sein


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