![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Deine Wunschinterpretation geht mal wieder zu weit evtl solltest du den "Tunerkampf" einfach mal aufgeben Alex. Hier wird weder etwas beschönigt noch abgestritten. Deine Kommentare helfen hier keinem sondern sollen nur Unfrieden stiften den keiner braucht. Dem Kunden wird geholfen und das ist das wichtigste denn ich lasse niemanden im Regen stehen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich kämpfe bei weitem nicht, dazu ist es mir inzwischen einfach zu egal. Hab ich das behauptet das hier etwas beschönigt wird? Nein. Habe ich behauptet das etwas abgestritten wir? Nein. Erst lesen, dann verstehen, dann antworten. Nochmal zum Mitschrieben: Ich hab lediglich geschrieben das ein Verschulden seitens der Software in 99.9% der Fälle erst gar nicht zur Debatte steht. Zitat:
Oder wieviele Beispiele kannst Du mir nennen, wo ein Tuner mal die Eier hatte in einem Forum zuzugeben das etwas an der Software eventuell nicht passen könnte? Zitat:
Wie dem auch sei, ich behaupte hier weiterhin ausdrücklich NICHT, das die Software schuld war, dazu kenne ich mich noch zu wenig mit den 1.8er T Motoren aus. Meine Erfahrung aus der Praxis mit unserem Ibiza hat mir jedoch aufgezeigt, das ein guter Name eines Tuners leider auch im 1.8T Bereich nix über die Qualität der Arbeit die dahintersteckt aussagt. Und damit meine ich nicht DICH Dirk, die erste SW auf dem Ibiza war von einem anderen Tuner, weißte eh selbst. Lg, Alex | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Alex es ist einfach deine Art zu schreiben die mir ( und vielen anderen ) seit langem sauer aufstößt. Könnte auch an deinen Escapaden im Polo Forum liegen die unter aller Sau und vor allem unter der Gürtellinie waren. Ich möchte es dir einfach und nett sagen ... geh einfach und verlasse das Forum dann haben wir viel mehr Ruhe und Frieden. Du hast weder einen Golf IV noch einen 1.8T. Nur als Info der Kunde hatte jederzeit Kontakt mit mir und konnte mich auch jederzeit erreichen ... mitfahren kann ich leider nicht ![]() Und jetzt bitte BTT |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ich hab keinen 1.8T ? Is ja komisch, ich dachte immer der BBU ist ein 1.8er T, muß ich grad nochmal nachschauen gehen ![]() Lg, Alex | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Lg, Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
die aeb und agu haben weniger sensorik, die "fehler" dem steuergerät melden könnte. die motoren sind nicht ganz so pfiffig wie die neueren aum, auq, usw. ![]() Geändert von Lucas S (18.03.2011 um 02:03 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.05.2007 GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM // Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten Verbrauch: AUM ---> 7,8L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
K04? Ohje, leg dir mal min. 3.000€ auf die Seite aber darüber wurdest du bestimmt auch aufgeklärt. Abstimmung und Eintragung kosten schonmal 1.000€ wobei mir hier ein Tuner aus dem Forum bis letzten Oktober nicht bei der Eintragung helfen konnte, da wurde man sogesehn im Regen stehn gelassen. Da ist der 001 ja noch wirtschaftlicher, wenn du schon alles hast, nur nen neuen Lader und das wars. Ist der 001 eigtl. ein 052/k04 Hybrid oder ein K03/k04 Hybrid oder was eigtl.? Geändert von Tjomson (18.03.2011 um 08:31 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Kann ich bestätigen. Habe den k04 Umbau auch grad durch. Bin auch mit etwas über 3000,- hingekommen, wobei ich nicht nur Neuteile verwendet habe. Das wichtigte ist dann die Abstimmung. Da sollte man absolut nicht sparen sonst macht der ganze Umbau keinen Sinn. Wenn für dich aber die 220 ps ausreichen dann bleib doch einfach beim k03, ordentliche Düsen, sowie gute Hardware und vernünftige Abstimmung. Dann wirst du sicherlich zufrieden sein kann ich mir vorstellen:-) Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Lg, Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
aber wohl eher, weil die Dinger älter sind und viel mehr Fehler haben. 1,8t Kisten hat hier bei mir von 10 Fahrzeugen 8 nen Fehler in der Hardware. das raffen die Kunden aber meist nicht | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
soooooo, noch mal ein Update. Zur Info, der 001 wird komplett überholt und aufs machbare bearbeitet. Es folgt ein LLK / LLK System, 380er Düsen, neue Ölleitungen, 5W50 Mobil 1 Motoröl, eine RICHTIGE Abstimmung auf dem Prüfstand etc. bei XBM. Nach Aussage des Turbobauer sollte der Turbo echte 250PS ohne Probleme abkönnen/ leisten und der Mann weiß wovon er redet denn diese Firma baut alle Lader für Rothe Motorsport. Hier zwei Bilder: zum Vergleich Umbau - Serie |
![]() | ![]() |
![]() |
| |