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Alt 17.03.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Rattenschwanz meinste denn, Düsen willste ändern, anderen Lader brauchste sowieso, besorgst dir noch nen gebrauchtes Hosenrohr mit Kat ~140€, gebrauchten Krümmer ~100€, gebruchtes originales LLK-Set ~120€ und neue Öl- und Wasserleitungen. Abstimmen musste so uns so. Wär halt so meine Meinug, wennst unbedingt über die 220 PS kommen willst, bevorste wieder haufen Geld in nen kleineren Lader steckst und der dann auch wieder so ziemlich am Limit läuft


Michl ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wer ECHTE 220+ fährt. Und das sind garnichtmal soo viele.

Der weis wie gut so ein kleiner 1,3T Golf damit geht.

Denke wenn man die Preis/Leistungs sieht würde ich den 053er abgreifen und gut iss. Dann kannst nämlich ein Serien Chip vom AUQ (Jubi) draufklopfen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 17.03.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Robin hab mich falsch ausgedrückt !!

So wie du es gelesen hast kann man es lesen Damn... Ist mir gerade aufgefallen.

Ich meinte damit er kann sein STG tauschen lassen und es an den 053er Lader anpassen lassen. Damit ist es einen Jubi Chip gleichzusetzten.

Er kommt so aufjedenfall viel günstiger weg als wenn er ihn anpassen lässt.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Rattenschwnazerweiterung: wenn du LLK für 120€ aufzählst, die Ansaugbrücke ist in der falschen Richtung und muss auch neu, ebenso der LMM und der LuFiKa ebenso die ganzen Ölleitungen.

Baust du nicht auf die TT Ladekühler um kommen 400€ für nen SMIC System dazu (ein sehr günstiges noName) mit dem LLM, LuFiKa und Leitungen sind das gut 800€

Und wenn du schon Umbaust, wird es nicht bei den 225PS bleiben, dann kommen die Bremsen und Kupplung, evtl. Getriebe usw usw

Warum auf den großen K04 umbauen dann nur 225PS fahren wenn man die auch mit dem 052 billiger haben kann.



Ich rate dir definitiv zum 052
Du brauchst eigtl. nur den Lader und die Abstimmung, wenn ich mich nicht täusche, ansonsten hast du ja schon super Komponenten um diese Leistung locker zu erreichen.

Kenne mich aber mehr bei K04 aus, daher weß ich nicht ob die Seriendüsen das mitmachen oder du neue brauchst.

Falls ja gibt es 330ccm Düsen vom Ford Escort Cosworth günstig gebraucht, sind billiger als die 380ccm vom TT die eh nicht in deine Ansaugbrücke passen, da der AGU die alte dicke Bauform noch hat, ich denke die könnte von der Einspritzleistung reichen.
Tjomson ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ne, tausch geht ebensowenig.

AGU = 94-Pin MSG - GROßE Pin
AUQ usw = 121'er mit kleine pins.

Das einfachste und billigste is den Wagen auf die Hardware abzustimmen. Alles ander ist extremer Mehraufwand.
Jepp Habe AGU und AUQ Stg gerade vor mir liegen
Tjomson ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
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ich lass mir das besser noch mal genau durch den Kopf gehen.
Laut Tuner wird es nur sehr schwer den AGU mit dem 502 oder 053 Lader auf 220PS zu bringen....
iceman-88 ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ok krass oO

Wusste ich nicht. Nimm alles zurück.

Aber gut zu wissen.

Gibts nochmal andere Versionen ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Die Überlegung geht stark zum K04-023 ... wer noch Teile dafür übrig hat bitte dem Daniel anbieten

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.03.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
das schlimme ist, dass der agu nicht rafft wenn er zu zu mager/fett läuft oder die ladedrücke nich passen. er hat weder ne zweite sonde noch einen ladedrucksensor. der chip sollte schon genau für das setup gemacht sein. deswegen fahre ich meinen zur zeit nur wenns unbedingt sein muss.
Das erstaunliche ist, das egal wenn irgendwo was an der HARDWARE kaputt geht, es ist grundsätzlich und kategorisch auszuschließen und absolut unmöglich das der Fehler in der Software liegt. Nie, nimmer und niemals.

Hätten wir auf unserem Ibiza 1.8T Cupra die Software draufgelassen die wir als erstes probiert hatten (Von einem Tuner hier ausm Forum), würds uns jetzt vielleicht auch nicht anders gehen als dem Themenstarter, aber neeee, die Software paßt 100%, hab ich schon 100 mal verkauft, tausch mal dieses, tausch mal jenes....Pustekuchen, andere Software druff und läuft.....

Das soll jetzt bitte nicht heißen das die Software auf dem Wagen des Themenstarters schlecht war, aber das alleine die Möglichkeit von vornherein IMMER kategorisch ausgeschlossen wird find ich schon ein starkes Stück Überheblich....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Wunschinterpretation geht mal wieder zu weit evtl solltest du den "Tunerkampf" einfach mal aufgeben Alex.

Hier wird weder etwas beschönigt noch abgestritten.

Deine Kommentare helfen hier keinem sondern sollen nur Unfrieden stiften den keiner braucht.

Dem Kunden wird geholfen und das ist das wichtigste denn ich lasse niemanden im Regen stehen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.03.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Deine Wunschinterpretation geht mal wieder zu weit evtl solltest du den "Tunerkampf" einfach mal aufgeben Alex.
Wo siehst Du hier einen "Wunsch"???

Ich kämpfe bei weitem nicht, dazu ist es mir inzwischen einfach zu egal.


Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Hier wird weder etwas beschönigt noch abgestritten.
Hab ich das behauptet das hier etwas beschönigt wird? Nein.

Habe ich behauptet das etwas abgestritten wir? Nein.

Erst lesen, dann verstehen, dann antworten.


Nochmal zum Mitschrieben: Ich hab lediglich geschrieben das ein Verschulden seitens der Software in 99.9% der Fälle erst gar nicht zur Debatte steht.


Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Deine Kommentare helfen hier keinem sondern sollen nur Unfrieden stiften den keiner braucht.
Es soll keinen UNfrieden stiften sondern die Leute zum Nachdenken anregen.

Oder wieviele Beispiele kannst Du mir nennen, wo ein Tuner mal die Eier hatte in einem Forum zuzugeben das etwas an der Software eventuell nicht passen könnte?


Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Dem Kunden wird geholfen und das ist das wichtigste denn ich lasse niemanden im Regen stehen.
Das ist schön für den Kunden das ihm geholfen wird, jetzt, wo er den Schaden schonmal hat. Alles andere hat Lucas Schelling in dem ersten Quote von mir ja schon geschrieben.

Wie dem auch sei, ich behaupte hier weiterhin ausdrücklich NICHT, das die Software schuld war, dazu kenne ich mich noch zu wenig mit den 1.8er T Motoren aus.
Meine Erfahrung aus der Praxis mit unserem Ibiza hat mir jedoch aufgezeigt, das ein guter Name eines Tuners leider auch im 1.8T Bereich nix über die Qualität der Arbeit die dahintersteckt aussagt. Und damit meine ich nicht DICH Dirk, die erste SW auf dem Ibiza war von einem anderen Tuner, weißte eh selbst.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Alex es ist einfach deine Art zu schreiben die mir ( und vielen anderen ) seit langem sauer aufstößt. Könnte auch an deinen Escapaden im Polo Forum liegen die unter aller Sau und vor allem unter der Gürtellinie waren. Ich möchte es dir einfach und nett sagen ... geh einfach und verlasse das Forum dann haben wir viel mehr Ruhe und Frieden. Du hast weder einen Golf IV noch einen 1.8T.

Nur als Info der Kunde hatte jederzeit Kontakt mit mir und konnte mich auch jederzeit erreichen ... mitfahren kann ich leider nicht

Und jetzt bitte BTT
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.03.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Alex es ist einfach deine Art zu schreiben die mir ( und vielen anderen ) seit langem sauer aufstößt. Könnte auch an deinen Escapaden im Polo Forum liegen die unter aller Sau und vor allem unter der Gürtellinie waren. Ich möchte es dir einfach und nett sagen ... geh einfach und verlasse das Forum dann haben wir viel mehr Ruhe und Frieden. Du hast weder einen Golf IV noch einen 1.8T.

Nur als Info der Kunde hatte jederzeit Kontakt mit mir und konnte mich auch jederzeit erreichen ... mitfahren kann ich leider nicht

Und jetzt bitte BTT
Ich denke nicht das Du entschiedest wann ich das Forum zu verlassen habe

Ich hab keinen 1.8T ? Is ja komisch, ich dachte immer der BBU ist ein 1.8er T, muß ich grad nochmal nachschauen gehen

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mehrfach. Grade bei Fahrzeugen wie AGU/AEB sind Probleme NIE ausgeschlossen. Grad bei Umbauten. Denn muss man im Zweifelsfall mit dem Simu dran und gut.

Ebenso wie bei anderen PKW. Wenn zb das Drehmo zu hoch ist und nach einer Woche die Kupplungsanlage ruppelt usw. Dann ist die SW für so ein Fahrzeug NICHT PASSEND und dann muss nachgearbeitet werden.


Wo sollte das Problem sein so etwas "zuzugeben"?

Egal. Ich geh Popkorn holen
Darf ich fragen warum genau diese 2 MKB? weil die noch die "kleinen" 512kb STG haben?

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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die aeb und agu haben weniger sensorik, die "fehler" dem steuergerät melden könnte. die motoren sind nicht ganz so pfiffig wie die neueren aum, auq, usw.

Geändert von Lucas S (18.03.2011 um 02:03 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 18.03.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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K04?
Ohje, leg dir mal min. 3.000€ auf die Seite aber darüber wurdest du bestimmt auch aufgeklärt.

Abstimmung und Eintragung kosten schonmal 1.000€ wobei mir hier ein Tuner aus dem Forum bis letzten Oktober nicht bei der Eintragung helfen konnte, da wurde man sogesehn im Regen stehn gelassen.


Da ist der 001 ja noch wirtschaftlicher, wenn du schon alles hast, nur nen neuen Lader und das wars.

Ist der 001 eigtl. ein 052/k04 Hybrid oder ein K03/k04 Hybrid oder was eigtl.?

Geändert von Tjomson (18.03.2011 um 08:31 Uhr)
Tjomson ist offline  

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Alt 18.03.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Standard K04-001 Turbo nach 20tkm Schrott!!!

Kann ich bestätigen. Habe den k04 Umbau auch grad durch. Bin auch mit etwas über 3000,- hingekommen, wobei ich nicht nur Neuteile verwendet habe. Das wichtigte ist dann die Abstimmung. Da sollte man absolut nicht sparen sonst macht der ganze Umbau keinen Sinn.
Wenn für dich aber die 220 ps ausreichen dann bleib doch einfach beim k03, ordentliche Düsen, sowie gute Hardware und vernünftige Abstimmung. Dann wirst du sicherlich zufrieden sein kann ich mir vorstellen:-)

Gruß
Badewanne ist offline  

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Alt 18.03.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
die aeb und agu haben weniger sensorik, die "fehler" dem steuergerät melden könnte. die motoren sind nicht ganz so pfiffig wie die neueren aum, auq, usw.
Alles klar, also eh "nur" das was Du vorher schon geschrieben hattest ; -)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.03.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum genau diese 2 MKB? weil die noch die "kleinen" 512kb STG haben?

Lg, Alex
auch 128kb
aber wohl eher, weil die Dinger älter sind und viel mehr Fehler haben.

1,8t Kisten hat hier bei mir von 10 Fahrzeugen 8 nen Fehler in der Hardware. das raffen die Kunden aber meist nicht
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 21.03.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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soooooo, noch mal ein Update.

Zur Info, der 001 wird komplett überholt und aufs machbare bearbeitet.
Es folgt ein LLK / LLK System, 380er Düsen, neue Ölleitungen, 5W50 Mobil 1 Motoröl, eine RICHTIGE Abstimmung auf dem Prüfstand etc. bei XBM.

Nach Aussage des Turbobauer sollte der Turbo echte 250PS ohne Probleme abkönnen/ leisten und der Mann weiß wovon er redet denn diese Firma baut alle Lader für Rothe Motorsport.

Hier zwei Bilder:
zum Vergleich Umbau - Serie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (89,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (91,7 KB, 57x aufgerufen)


iceman-88 ist offline  

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