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Alt 14.04.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die arlarmanlage die probleme macht such doch mal das steuergerät der arlarmanlage und zieh den steck und probier dann mal zu starten. brauchst ja nur den kabeln von zündschloss zu folgen. (zünd unterbrecher arlarmanlage)


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Alt 15.04.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, dieses Problem kommt bei mir in letzter Zeit immer öfter vor, vor allem wenn er ca. ne halbe Stunde gestanden hat. Habe das Gefühl, dass es an der Benzinpumpe liegt, kann man die Pumpe irgendwie überprüfen? Auch hab ich gemerkt, dass die Beleuchtung an der Tür manchmal nicht funktioniert, also könnte das auch an einem Mikroschalter liegen, sodass die Pumpe kein Signal bekommt vorzufördern?
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Alt 15.04.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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möglich wenn du die zündung anmachst solltest du die pumpe ja hören weil sie spätestens dann anfängt zu fördern unabhäig vom mikroschalter.
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Alt 15.04.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Anlasser,

hatte ich auch vor 3 Monaten.

Ausbauen sauber machen, neu einfetten und wieder rein das ding.

und danach sollte er ruhig sein.
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Alt 15.04.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
möglich wenn du die zündung anmachst solltest du die pumpe ja hören weil sie spätestens dann anfängt zu fördern unabhäig vom mikroschalter.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Naja ich werd mal schauen, ob das Anschalten der Zündung vor dem Starten was bringt. Wenns nicht klappt is es die Pumpe oder?

Zitat:
Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
Anlasser,

hatte ich auch vor 3 Monaten.

Ausbauen sauber machen, neu einfetten und wieder rein das ding.

und danach sollte er ruhig sein.
Hast du den Thread überhaupt durchgelsen? Er hat schon längst einen neuen Anlasser drinne! Das hat er jetzt schon dreimal oder so gesagt
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Alt 15.04.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die pumpe wird seltsamer weiße mit zwei strom leitungen gesteuert. 1 miko schalter selbst wenn sicherugn raus ist und 2 normaler fahrbetrieb so war es bei meinem.

Pumpe lässt sich nur der druck messen. Was anderes wüsste ich jetzt nicht wie man die testen könnte.
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Alt 15.04.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eig. keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu gehen... Weißt du vll. noch ne andere Möglichkeit, warum er manchmal beim ersten oder zweiten Mal nicht anspringt? Drosselklappe ist gereinigt und Anlasser is auch neu.

@BoXer
sorry das ich deinen Thread "missbrauche", aber das Thema passt gerade so gut und vll. kommen wir so ja zur Lösung
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Alt 15.04.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Hab eig. keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu gehen... Weißt du vll. noch ne andere Möglichkeit, warum er manchmal beim ersten oder zweiten Mal nicht anspringt? Drosselklappe ist gereinigt und Anlasser is auch neu.

@BoXer
sorry das ich deinen Thread "missbrauche", aber das Thema passt gerade so gut und vll. kommen wir so ja zur Lösung
na klar ist doch gut...außerdem ist das für mich gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit so einem "komischen" Problem bin, den nichtmal die LEute bei VW finden xD
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Alt 15.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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möglich wäre folgendes. man zieht die benzienschläuche von der einsprizbank runter und schaut ob die pumpe födert wenn man die tür auf macht braucht man aber helfer. Und keine dabei rauchen ;-) "ACHTUNG DIE BENZIENSCHLÄUCHE STEHEN UNTER DRUCK". Zündanlass schalter wäre auch ne möglichkeit deshalb auch keine fehlermedung. wackel mal am schlüssel wenn er läuft wenn er dabei ausgeht kann es eigendlich nur der Zündanlassschalter sein.
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Alt 15.04.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Zündung anmacht sollte die Pumpe auch kurz Druck aufbauen

Am besten 2-3mal Zündung an aus und dannwieder an bisschen warten und dann den Schlüssel umdrehen denn sollte normal immer Benzindruck anliegen und dann sollte er auch sofort starten
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Alt 15.04.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wen du die zündung anmachst sollte nach ca. 2 - 3 sec der volle druck anliegen.
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Alt 15.04.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Straxelander
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Straxelander eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Straxelander: moppi1989
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Also ich besitze auch einen 1.6er SR aber mit 100PS und BJ 99 habe das gleiche Problem blos das er bei mir jetzt noch zusätzlich zum schlecht anspringen nen paar kleine "füchse" wirft. Mein Bruder der KFZ Mechaniker is seit Jahren meinte die Drosselklappen wären einfach nur verdreckt aber leider habe ich noch keine Zeit gehabt sie zu reinigen.

Wenn du vielleicht hast kannst es ja mal machen und wenn es funktioniert hat hier posten.

mfg
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Alt 15.04.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
möglich wäre folgendes. man zieht die benzienschläuche von der einsprizbank runter und schaut ob die pumpe födert wenn man die tür auf macht braucht man aber helfer. Und keine dabei rauchen ;-) "ACHTUNG DIE BENZIENSCHLÄUCHE STEHEN UNTER DRUCK". Zündanlass schalter wäre auch ne möglichkeit deshalb auch keine fehlermedung. wackel mal am schlüssel wenn er läuft wenn er dabei ausgeht kann es eigendlich nur der Zündanlassschalter sein.
Das mit dem Zünanlassschalter werde ich morgen mal checken, wenns doch nicht daran liegt, schau ich mal nach der Benzinpumpe.

Zitat:
Zitat von Straxelander Beitrag anzeigen
Also ich besitze auch einen 1.6er SR aber mit 100PS und BJ 99 habe das gleiche Problem blos das er bei mir jetzt noch zusätzlich zum schlecht anspringen nen paar kleine "füchse" wirft. Mein Bruder der KFZ Mechaniker is seit Jahren meinte die Drosselklappen wären einfach nur verdreckt aber leider habe ich noch keine Zeit gehabt sie zu reinigen.

Wenn du vielleicht hast kannst es ja mal machen und wenn es funktioniert hat hier posten.

mfg
Dei Drosselklappe habe ich schon gereinigt, hat aber leider nichts gebracht.
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Alt 16.04.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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sry für Doppelpost, aber:
Also habe jetzt nach dem Zündanlassschalter geschaut und der ist völlig in Ordnung, selbst wenn man wie gestört am Schlüssel rumwackelt bleibt der an, Drehzahl verändert sich auch net. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es doch die Drosselklappe ist, es scheint so als ob ich die nicht richtig sauber gemacht habe oder nicht richtig angelernt habe, denn ich habe wirklich sehr sehr geringe Drehzahlschwankungen von vll. 20 u/min. Außerdem, wenn er mal nicht will und ich Gas gebe kommt er dann doch. Also würde ich die Benzinpumpe erstmal ausschließen und nach der Drosselklappe schauen.
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Alt 16.04.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf IV 1.6SR springt manchmal schlecht an

Kann auch an einem defekten Temperaturfühler liegen. Wenn der Kraftstoffverbrauch gestiegen ist und das Fahrzeug beim Starten schwarz qualmt, dann würde ich das in Betracht ziehen.
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Alt 16.04.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GeT Beitrag anzeigen
Kann auch an einem defekten Temperaturfühler liegen. Wenn der Kraftstoffverbrauch gestiegen ist und das Fahrzeug beim Starten schwarz qualmt, dann würde ich das in Betracht ziehen.
Hatte ich auch schon gedacht, aber das Auto zeigt keine der typischen Symptome. Konnte allerdings jetzt beobachten, das er, wenn die Temperatur zwischen 70° und 90° sehr schlecht anspringt bzw. nur mit Gas geben. Darüber und darunter springt er perfekt an. Jetzt bin ich komplett ratlos, Drosselklappe hatte ich noch keine Zeit sauber zu machen.
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Alt 20.04.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also in den letzten 5 Tagen bin ich sehr viel gefahren, meistens kurze Strecken und es ist 2 Mal passiert, dass er nicht angerspurngen ist. Beim 2ten mal habe ich einfach mal Gas gegeben als er nicht wollte und da ging er sofort an. Keine Ahnung warum ich das nicht früher versucht hab xD aber vllt kommt man damit dem Problem näher ?

Bei mir ist die Temperatur eig egal, wobei aufällig ist, dass er eher dazu neigt wenn er etwas wärmer ist, aber oft kommt aus auch vor, dass ich ihn nach der Schule starten will und er nicht möchte (von ca 8 Uhr bis 13 oder 15 Uhr steht er --> sollte also kalt sein ^^ )
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Alt 20.04.2011, 04:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe auch auf den Doppeltemperaturgeber. Hatte bei meinen 1.8t das selbe Problem. Hab ihn aus Hamm geholt und auf der Heimfahrt nach Berlin natürlich mal ne Pause gemacht. Da sprang er auch nicht gleich an erst nach den 2. oder 3. mal. Hab dann nach dem es öfter aufgetreten ist den Doppeltempertaturgeber getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Versuch es einfach mal kostet glaub ich keine 20€.
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Alt 20.04.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
ich tippe auch auf den Doppeltemperaturgeber. Hatte bei meinen 1.8t das selbe Problem. Hab ihn aus Hamm geholt und auf der Heimfahrt nach Berlin natürlich mal ne Pause gemacht. Da sprang er auch nicht gleich an erst nach den 2. oder 3. mal. Hab dann nach dem es öfter aufgetreten ist den Doppeltempertaturgeber getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Versuch es einfach mal kostet glaub ich keine 20€.
Sollte die Temperaturanzeige dann auch nicht schwanken oder es falsch anzeigen, meine ist nämlich voll i.O.
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Alt 20.04.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte die Temperaturanzeige dann auch nicht schwanken oder es falsch anzeigen, meine ist nämlich voll i.O.
Würde mich auch mal interessieren, meine ist nämlich auch in Ordnung. Nebenbei: Die Drosselklappe zu reinigen hat nichts gebracht, die is bei mir blitzblank.


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