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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die pumpe wird seltsamer weiße mit zwei strom leitungen gesteuert. 1 miko schalter selbst wenn sicherugn raus ist und 2 normaler fahrbetrieb so war es bei meinem. Pumpe lässt sich nur der druck messen. Was anderes wüsste ich jetzt nicht wie man die testen könnte. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2010 Golf IV 2.3 V5 Highline Ort: Fulda Verbrauch: 7-10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hab eig. keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu gehen... Weißt du vll. noch ne andere Möglichkeit, warum er manchmal beim ersten oder zweiten Mal nicht anspringt? Drosselklappe ist gereinigt und Anlasser is auch neu. @BoXer sorry das ich deinen Thread "missbrauche", aber das Thema passt gerade so gut und vll. kommen wir so ja zur Lösung ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
möglich wäre folgendes. man zieht die benzienschläuche von der einsprizbank runter und schaut ob die pumpe födert wenn man die tür auf macht braucht man aber helfer. Und keine dabei rauchen ;-) "ACHTUNG DIE BENZIENSCHLÄUCHE STEHEN UNTER DRUCK". Zündanlass schalter wäre auch ne möglichkeit deshalb auch keine fehlermedung. wackel mal am schlüssel wenn er läuft wenn er dabei ausgeht kann es eigendlich nur der Zündanlassschalter sein.
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Neuer Benutzer | ![]()
Also ich besitze auch einen 1.6er SR aber mit 100PS und BJ 99 habe das gleiche Problem blos das er bei mir jetzt noch zusätzlich zum schlecht anspringen nen paar kleine "füchse" wirft. Mein Bruder der KFZ Mechaniker is seit Jahren meinte die Drosselklappen wären einfach nur verdreckt aber leider habe ich noch keine Zeit gehabt sie zu reinigen. Wenn du vielleicht hast kannst es ja mal machen und wenn es funktioniert hat hier posten. mfg |
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sry für Doppelpost, aber: Also habe jetzt nach dem Zündanlassschalter geschaut und der ist völlig in Ordnung, selbst wenn man wie gestört am Schlüssel rumwackelt bleibt der an, Drehzahl verändert sich auch net. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es doch die Drosselklappe ist, es scheint so als ob ich die nicht richtig sauber gemacht habe oder nicht richtig angelernt habe, denn ich habe wirklich sehr sehr geringe Drehzahlschwankungen von vll. 20 u/min. Außerdem, wenn er mal nicht will und ich Gas gebe kommt er dann doch. Also würde ich die Benzinpumpe erstmal ausschließen und nach der Drosselklappe schauen. |
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Kann auch an einem defekten Temperaturfühler liegen. Wenn der Kraftstoffverbrauch gestiegen ist und das Fahrzeug beim Starten schwarz qualmt, dann würde ich das in Betracht ziehen.
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| ![]() Hatte ich auch schon gedacht, aber das Auto zeigt keine der typischen Symptome. Konnte allerdings jetzt beobachten, das er, wenn die Temperatur zwischen 70° und 90° sehr schlecht anspringt bzw. nur mit Gas geben. Darüber und darunter springt er perfekt an. Jetzt bin ich komplett ratlos, Drosselklappe hatte ich noch keine Zeit sauber zu machen.
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also in den letzten 5 Tagen bin ich sehr viel gefahren, meistens kurze Strecken und es ist 2 Mal passiert, dass er nicht angerspurngen ist. Beim 2ten mal habe ich einfach mal Gas gegeben als er nicht wollte und da ging er sofort an. Keine Ahnung warum ich das nicht früher versucht hab xD aber vllt kommt man damit dem Problem näher ? Bei mir ist die Temperatur eig egal, wobei aufällig ist, dass er eher dazu neigt wenn er etwas wärmer ist, aber oft kommt aus auch vor, dass ich ihn nach der Schule starten will und er nicht möchte (von ca 8 Uhr bis 13 oder 15 Uhr steht er --> sollte also kalt sein ^^ ) |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
ich tippe auch auf den Doppeltemperaturgeber. Hatte bei meinen 1.8t das selbe Problem. Hab ihn aus Hamm geholt und auf der Heimfahrt nach Berlin natürlich mal ne Pause gemacht. Da sprang er auch nicht gleich an erst nach den 2. oder 3. mal. Hab dann nach dem es öfter aufgetreten ist den Doppeltempertaturgeber getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Versuch es einfach mal kostet glaub ich keine 20€. ![]() |
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| ![]() Würde mich auch mal interessieren, meine ist nämlich auch in Ordnung. Nebenbei: Die Drosselklappe zu reinigen hat nichts gebracht, die is bei mir blitzblank.
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