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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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 Nein die soll morgen ankommen. Werde dann erneut posten. Dann hat sich das mit dem Spritgeruch auch erledigt.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.02.2010  Seat Toledo V5  Verbrauch: 9,0L  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        den Geruch hat meiner auch leicht. Das Piepen hab ich ebenso.     Wie gesagt die Lamda rein und dann geht es weiter sofern das Problem noch ist.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Scheint fast so als wenn ich den Fehler gefunden hätte. Hatte heute totale Zündaussetzer bzw. habe sie immer noch . Fahre auf 4 pötten^^.   Zündleitung total korrodiert, eine weitere Leitung hat 2 Ohm weniger als die anderen Leitungen...  |  
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|    Servicetechniker bei VW   Registriert seit: 14.08.2007  VW Golf GTI Pirelli  Ort: Osnabrück  Verbrauch: 10 l/100km  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Wenn du die Möglichkeit hast lass mal die Werte des Temperaturgebers aus dem Motorsteuergerät auslesen... das hochschnellen der Drehzahl nach dem Starten könnte auch daher kommen!
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Zündkabel sind leider heute nicht angekommen aber dafür die Lambdasonde.   Es war tatsächlich eine Sonde von Mercedes verbaut. Habe meine Verbaut aber kein Unterschied zu vorher.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Ola,   die Fehlzündungen waren nach dem ersten Tag wieder weg. Bzw das er teilweise nur auf 4 Pötten lief. Zündkabel sind verbaut, jedoch von Beru. Mein Händler konnte auf die Schnelle nicht die Originalen besorgen-.- Die von Beru sind ein Stück kürzer und sitzen wirklich sehr Spack. Jetzt habe ich wieder Zündaussetzer, vor allem bei Vollgas. Die Zündkabel haben auch nur einen Widerstand von 6 Ohm und die von VW 9 Ohm. Wirkt sich das in irgendeiner Art und Weise aus?  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 21.08.2010  Golf 4 Cabrio / Passat 3BG  1,8 T  Ort: Dortmund  DO - SN  Verbrauch: 8  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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                        Hatte auch das Problem bei meinen V5 und bei mir lag es am Zündsteuergerät was ca. 300€ kostet .     Hatte vorher auch alles getauscht bis hin zu den Zündblock . Als ich das Zündsteuergerät gewechselt habe waren die Probleme weg und ich 1100€ Ärmer .    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Oh man, aber ich hoffe das dass nicht der Fall sein wird.    Das komische ist ja, das es jetzt noch schlimmer als vorher ist.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Hi,   also Zündendstufe und Zündplatine sind 2008 erst neu gekommen. Vielleicht mindert meine heutige Erkenntniss die Fehlersuche etwas ein. Die Zündaussetzer kommen fast nur im kalten Zustand und bei teil und volllast. Im kalten Zustand bleibt die Drehzahl bei ca. 1900 Umdrehungen hängen und geht so gut wie gar nicht runter. ( Auch beim schalten.) Im warmen Zustand treten die Zündaussetzer so gut wie gar nicht ein. Die Lehrlaufdrehzahl bleibt jetzt immer zwischen 900 und 1000 Umdrehungen stehen. Beim schalten fällt er auch auf diesen Wert hinunter.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.05.2011  Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)  Ort: Bad Münstereifel  EU PL 251  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Heute Morgen, war es ziemlich warm (13Grad).   Er fuhr sich wie im Warmen zustand. Ohne Zündaussetzer. und ohne die 2000 Umdrehungen.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.02.2010  Seat Toledo V5  Verbrauch: 9,0L  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Selbst die 900-1000Umin sind zu viel wenn er warm ist Standgas ist bei 650-680Umin.   Wie gesagt Zündaussetzter kommen vom Zündsystem und könnte durchaus von der Zündspule kommen.  |  
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                        Und wie kann ich die Zündspule Prüfen?   Habe jetzt Original Zündkabel hier die heute Abend verbaut werden. Die von beru sind totaler Müll.  |  
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	   |     Zitat:  
 ![]() nur weil da nicht VW drauf steht ist es gleich müll? ich hatte vorher Bosch kabel drin, die waren müll   1 jahr gehalten und beim abgang meine zündspule mitgenommen.
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