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Alt 18.05.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Hoi,

DK habe ich heute saubergemacht, war nicht wirklich verdreckt. Hab sie neu angelernt doch das Problem besteht immer noch. Was mich auch so beunruhigt ist das es oft beim Starten nach unverbranntem Benzin stinkt.

Die Dk macht beim anlernen bei Zündung "AN" ein durchgehenden Piepton, habe dann mal auf das Motorgehäuse geklopft und es war weg...

Hab dann zur Sicherheit auch mal nachgeschaut ob die DK sich auch wirklich bei eingeschaltetem Motor bewegt. Ist auch der Fall.


Habe auch mal die Zk rausgeschraubt, diese sehen wie folgt aus:




Wie ist es möglich die Überschrift des Themas zu enden?


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Alt 18.05.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Hoi,

DK habe ich heute saubergemacht, war nicht wirklich verdreckt. Hab sie neu angelernt doch das Problem besteht immer noch. Was mich auch so beunruhigt ist das es oft beim Starten nach unverbranntem Benzin stinkt.

Die Dk macht beim anlernen bei Zündung "AN" ein durchgehenden Piepton, habe dann mal auf das Motorgehäuse geklopft und es war weg...

Hab dann zur Sicherheit auch mal nachgeschaut ob die DK sich auch wirklich bei eingeschaltetem Motor bewegt. Ist auch der Fall.


Habe auch mal die Zk rausgeschraubt, diese sehen wie folgt aus:
die kerze sieht sehr gut aus.

es ist normal, dass die drosselklappe fiept für etwa 5-20 sekunden wenn man die zündung anmacht... da macht sie die referenzfahrt... die hat nicht aufgehört weil du draufgeklopft hast...

der v5 stinkt immer kurz ,nach nem kaltstart, nach nicht sauber verbranntem benzin... das ist normal für die alten motoren. der motor hat nur d3 und der kat ist noch nicht in betrieb... wenn es länger als die erste "auspuffwolke" stinkt, dann ist was nicht in ordnung...

wenn er stinkt, wenn der motor warm ist, dann ist das gemsich viel zu fett..

haste jetzt mal endlich die lambda eingebaut, sonst macht das weitere rätselraten keinen sinn, das dann ja wahrscheinlich mit daran liegt...


ach übrigens die startprobleme rühren meist von nem defekten doppeltemperaturgeber her... kostet etwa 30 euro bei vw. wenn der kaputt ist stinkt es auch nach unverbranntem sprit und der motor läuft net zu 100%.

Geändert von Golf 4 V5 4motion (18.05.2011 um 18:03 Uhr)
 

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Alt 18.05.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
die kerze sieht sehr gut aus.

es ist normal, dass die drosselklappe fiept für etwa 5-20 sekunden wenn man die zündung anmacht... da macht sie die referenzfahrt... die hat nicht aufgehört weil du draufgeklopft hast...
Hatte ich mir schon fast gedacht..

Nein die soll morgen ankommen. Werde dann erneut posten.

Dann hat sich das mit dem Spritgeruch auch erledigt.
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Alt 18.05.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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den Geruch hat meiner auch leicht. Das Piepen hab ich ebenso.
Wie gesagt die Lamda rein und dann geht es weiter sofern das Problem noch ist.
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Alt 19.05.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint fast so als wenn ich den Fehler gefunden hätte. Hatte heute totale Zündaussetzer bzw. habe sie immer noch . Fahre auf 4 pötten^^.

Zündleitung total korrodiert, eine weitere Leitung hat 2 Ohm weniger als die anderen Leitungen...
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Alt 19.05.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Möglichkeit hast lass mal die Werte des Temperaturgebers aus dem Motorsteuergerät auslesen... das hochschnellen der Drehzahl nach dem Starten könnte auch daher kommen!
ColtTix ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja gesagt mit den Zündkabeln. Ein neuer satz kosten um die 100euro
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Alt 21.05.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkabel sind leider heute nicht angekommen aber dafür die Lambdasonde.

Es war tatsächlich eine Sonde von Mercedes verbaut. Habe meine Verbaut aber kein Unterschied zu vorher.
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Alt 24.05.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ola,

die Fehlzündungen waren nach dem ersten Tag wieder weg. Bzw das er teilweise nur auf 4 Pötten lief.
Zündkabel sind verbaut, jedoch von Beru. Mein Händler konnte auf die Schnelle nicht die Originalen besorgen-.-

Die von Beru sind ein Stück kürzer und sitzen wirklich sehr Spack.
Jetzt habe ich wieder Zündaussetzer, vor allem bei Vollgas.

Die Zündkabel haben auch nur einen Widerstand von 6 Ohm und die von VW 9 Ohm.
Wirkt sich das in irgendeiner Art und Weise aus?
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Alt 24.05.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch das Problem bei meinen V5 und bei mir lag es am Zündsteuergerät was ca. 300€ kostet .

Hatte vorher auch alles getauscht bis hin zu den Zündblock .

Als ich das Zündsteuergerät gewechselt habe waren die Probleme weg und ich 1100€ Ärmer .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 24.05.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, aber ich hoffe das dass nicht der Fall sein wird.

Das komische ist ja, das es jetzt noch schlimmer als vorher ist.
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Alt 24.05.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wo kommst du den her?
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Alt 24.05.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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53902 Bad Münstereifel...
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Alt 25.05.2011, 04:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Das könnten auch die Zündleistungsendstufe oder die Zündspulen sein.
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Alt 25.05.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also Zündendstufe und Zündplatine sind 2008 erst neu gekommen.


Vielleicht mindert meine heutige Erkenntniss die Fehlersuche etwas ein.

Die Zündaussetzer kommen fast nur im kalten Zustand und bei teil und volllast.
Im kalten Zustand bleibt die Drehzahl bei ca. 1900 Umdrehungen hängen und geht so gut wie gar nicht runter. ( Auch beim schalten.)

Im warmen Zustand treten die Zündaussetzer so gut wie gar nicht ein.
Die Lehrlaufdrehzahl bleibt jetzt immer zwischen 900 und 1000 Umdrehungen stehen. Beim schalten fällt er auch auf diesen Wert hinunter.
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Alt 26.05.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Heute Morgen, war es ziemlich warm (13Grad).

Er fuhr sich wie im Warmen zustand. Ohne Zündaussetzer. und ohne die 2000 Umdrehungen.
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Alt 29.05.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hmm keiner ne Ahnung?
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Alt 29.05.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst die 900-1000Umin sind zu viel wenn er warm ist Standgas ist bei 650-680Umin.
Wie gesagt Zündaussetzter kommen vom Zündsystem und könnte durchaus von der Zündspule kommen.
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Alt 30.05.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie kann ich die Zündspule Prüfen?

Habe jetzt Original Zündkabel hier die heute Abend verbaut werden. Die von beru sind totaler Müll.
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Alt 30.05.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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...Habe jetzt Original Zündkabel hier die heute Abend verbaut werden. Die von beru sind totaler Müll.
wieso sind die Müll? ich hab auch beru kabel und sogar eine Beru zündspuleneinheit und die mühle läuft
nur weil da nicht VW drauf steht ist es gleich müll? ich hatte vorher Bosch kabel drin, die waren müll 1 jahr gehalten und beim abgang meine zündspule mitgenommen.


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