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Alt 17.05.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das es nur manchmal und nicht ständig angesteuert wird ist dir klar oder?
Oder haste es manuell via Kabel angesteuert?


ColtTix ist offline  

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Alt 17.05.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
morris1981
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nein hab es nicht angesteuert. hatte den original stecker drann. hab aber mehrmals am gaszug gezogen bzw mal verschiedene drehzahlen ausprobiert. ließ aber nix durch.
ob das nun normal ist wie du sagst, oder nicht weiß ich nicht. ich hoffe morgen ist das neue ventil da, dann guck ich mal ob sich was verändert.
morris1981 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
morris1981
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tja coltix hatte wohl recht auch das neue MV lässt nix durch. jedenfalls nicht wenn ich den finger drauf halte
hatte ja gedacht das spätestens wenn man gas gibt er das MV aufmacht. aber wohl nicht. oder es liegt am stecker. auf jedenfall hab ich jetzt dieses MV drin. der motor lief mit einer drehzahl von 450-500 so kurz vorm ausgehen.
hab dann nochmal die batterie abgeklemmt. dann 10min im stand, dann auf die straße. hab jetzt erstmal 15km gefahren. die drehzahl hat sich auf 600 eingependelt. mal gucken wie es sich verhält wenn ich ihn weiter einfahre.
trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das jetzt so gut ist... :/
morris1981 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nur unter bestimmten Betriebs- und Lastzuständen wird das AGR-Ventil angesteuert. Das kannste so nicht prüfen! Höchstens mit deinem Diagnosegerät welches es gezielt ansteuert!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.05.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
morris1981
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und das mit der tiefen drehzahl und dem dumpfen motorlauf hälst du für normal?
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Alt 18.05.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe hattest du gereinigt oder? Wenn sie danach vernünftig adaptiert wird sollte alles klar gehen!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.05.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
morris1981
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ja die hab ich blitz blank gemacht! nur das motorsteuerteil ließ sich nicht auslesen & damit ließ sich nicht die drehzahl einstellen
morris1981 ist offline  

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Alt 20.05.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
morris1981
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hab den schlauch wieder abgezogen!
es geht nicht. die motordrehzahl bei start ist 400-450 also kurz vorm absaufen. ständig geht mir der motor aus weil ich ihn abwürge. seis im rückwärtsgang, beim anfahren am berg in steigungen, parkhaus usw. kann man voll vergessen. wenn der motor so untertourig kurz vor aus läuft reicht ein millimeter zuviel kupplung und zuwenig gas und schon is er aus!
das ist mir zu bescheuert. wozu das ganze wenn das AGR eh nur alle jubeljahre mal angesteuert wird.
schlauch ab, er zieht nebenluft und läuft & surrt wieder wie ein bienchen! so wie ich es haben will! ich werd da jetzt nen kleinen luftfillter drauf machen, damit er da nicht unnötig dreck reinzieht & gut ist!
kotzt mich an der mist!
morris1981 ist offline  

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Alt 21.05.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde denn woanders mal versucht dein Motorsteuergerät auszulesen? Das kann doch nicht so schwierig sein!
ColtTix ist offline  

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Alt 08.04.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
curly02
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und die lösung?????? Ist das problem beseitigt? Was war der fehler?
curly02 ist offline  

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Alt 08.04.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
curly02
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...ich hab mal ein Bild von meinem "Schlauch " gemacht (1,4er 16V Motor BJ 2001)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf4.jpg (98,0 KB, 56x aufgerufen)
curly02 ist offline  

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Alt 08.04.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch ist die Belüftungsöffnung für das Abgas-Rückführungsventil! Alles richtig so!


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