Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2011, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
killua
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf iv
Ort: Köln/Bonn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard bremskraftverstärker?!

Hallo zusammen,

habe den motorumbau von 1.4 akq (bj 9 auf 1.8t agu (bj 9 hinter mir und wollte fragen ob ich den bkv auch hätte wechseln müssen da der bremsdruck nicht wirklich vorhanden ist kamen mir da so die bedenken..

hab die sufu scho vergewaltigt bin aber zu doof um da was passendes raus zu suchen.. sorry

greetz


killua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du schon selbst zweifel hast, was die Bremswirkung angeht,
dann würde ich dir empfehlen alles notwendige zu machen, um dies
dem entsprechent anzupassen.

Ist denn schon eine neue, bzw. bessere, Bremskraftanlage drin ?
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2011, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
killua
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf iv
Ort: Köln/Bonn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey nerotism,

ja klar habe die bremsanlage vom gti auch übernommen, bzw nur vorne. hinten sind ja die gleichen wie beim 1.4er.

greetz
killua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann bleibt nur noch der neue Bremskraftverstärker
Wenn der alte nicht genug Durck macht, muss ein neuer herr.

Wie wenig Bremsdruck macht denn eigentlich der alte, so vom Gefühl her ?
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
killua
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf iv
Ort: Köln/Bonn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kee, scho bestellt
fühlt sich so an als wenn 80% der bremsleistung erst im letzten drittel des bremspedal einsetzen.. also seeehr gefährlich ^^... hajo das austauschen wird jetzt natürlich voll der crap da motor etc direkt davor sitzen gaaar kein bock!
wünsche ein schönes wochenende, cucu
killua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.420
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 1.916 Danke für 1.709 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gab nur Unterschiede zwischen Esp, und den ABS Systemen Mark 20 und Mark 60. Denk mal logisch, wär dein Bkv "zu schwach" dann wär das Pedalnicht weicher sondern härter Dein Problem liegt einfach daran das nicht richtig entlüftet ist, frag mal Blackpitty der hatte genau das gleiche Problem
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon doof, wenn man davon ausgeht das auch entlüftet ist.
Kannst du die Bestellung noch stornieren ?
Wenn ja, dann entlüfte erstmal richtig, so wie 1,8turbo schon sagte.
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
killua
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf iv
Ort: Köln/Bonn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm komisch. haben selber entlüftet und waren auch noch extra in der werkstatt zum entlüften.. bist du dir da ganz sicher 1.8 turbo?
killua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.420
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 1.916 Danke für 1.709 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ziemlich, schreib mal dn User Blackpitty an


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamikaze Schumi Golf4 3 10.07.2011 23:05
Schleswig-Holsteiner Werkstatt 16 19.02.2010 20:20
Lutz01 Golf4 13 27.04.2009 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben