Hey leute, ich werd euch mal mein Problem vorstellen
Angefangen hat es damit das auf einmal die Mkl angefangen hat zu blinken und dann hat sie angefangen dauerhaft zu leuchten.
Es gab aber keine Probleme bei der Gasannahme oder ähnliches.
In der Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Einträge waren einfach nur Verbrennungssetzer auf den Zylindern 1 2 und 3
Darauf hin haben sie mir 4 neue Zündspulen eingebaut
(Bei der alten Stabzündspule auf Zylinder 2 war oben eine leichte Beule)
Daraufhin Probefahrt und den Fehlerspeicher gelöscht.
Nach ca. 3 km hat die Mkl dann wieder angefangen zu leuchten.
2 Tage später war das leuchten auf einmal weg und kam nicht wieder.
Tags darauf habe ich noch die Kerzen erneuert und er lief so gut wie noch nie
Vorhin (ca. eine Woche später) bin ich losgefahren und hab das Problem gehabt das er wenn ich gasgegeben habe im Drehzahlbereich um die 2000-3000 gemuckt hat bei der Gasannahme.
Bzw wenn ich gasgegeben habe er beim hochdrehen leichte aussetzer hatte.
Darauf hin bin ich auf einen Parkplatz gefahren und hab ihn im stand ca. 5 min laufen lassen.
Das Problem war dann nichtmehr ganz so schlimm gewesen und je länger ich ihn gefahren bin wurde es immer weniger.
Mal nebenbei ich fahre kaum Kurzstrecken, wenn ich fahre dann sind es immer an die 15 - 30 km.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge woran es liegen könnte.
Bevor ich nochmal in die Werkstatt fahren muss.