Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2007, 11:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Cisco
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Problem mit Fremdradio

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Autoradio der Marke Scott.

Ich hatte zu Anfang das typische VW-Problem, dass Dauerplus und Zündplus vertauscht war.

> D.h.: Wenn ich mein Auto ausgemacht hab war das Radio stromlos und alle Einstellungen gingen verloren.

> Jetzt hab ich mir einen Adapter von ATU geholt, der das richtig stellt.
> Das Radio speichert jetzt meine Einstellungen

Problem:

Wenn ich das Auto anmache muss ich das Radio manuell anmachen und wenn ich
das Auto wieder ausmache muss ich es wieder manuell ausmachen...

Weiß einer wie das beheben kann bzw. wie ich es anstellen kann das mit der Zündung das Radio an und wieder ausgeht?

Greetz, Cisco


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gu984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also nach meiner meinung hat dein radio jetzt nur dauerplus! wenn du es auf geschaltetes plus umbauen möchtest dann geht es glaub ich nur wenn du den schlüssel im zündschloss hast, aber deine sender und andere einstellungen bleiben trotzdem erhalten. diese zubehörradios haben nämlich nur einen eingang für plus nicht so wie die ori-radios von vw. der anschluss für memory an deinem radio bekommt dauerplus und der plus eingang geschaltetes plus von deiner zündung. aber frag mich nicht nach der klemmenbezeichnung, die bring ich nämlich immer durcheinander. ist glaub ich so:

MINUS = Klemme 31
DAUERPLUS = KLemme 30
GESCHALTETES PLUS (ZÜNDUNG) = Klemme 15

ps: nagel mich nicht auf diese aussagen fest, bin mir nicht 100% sicher.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cisco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke schonmal.

Leider hab ich rel. wenig Ahnung davon...
Weiß jmd. welche Klemmen ich am ISO Stecker genau vertauschen muss?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2007, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vllt hilft dir das weiter

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

ich hab auch so nen adapter dran gehabt, hat nicht gescheit funktioniert, dann hab ich ihn wieder ausgebaut und einfach die 2 kabel (rot und gelb) vertauscht. funktioniert wunderbar, achso denk noch an die phantomeinspeisung, onst hast du schlechten bis gar keinen empfang am radio. such mal über die sufu "phantomeinspeisung" dort findest du genug infos
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cisco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab so einen Adpater ohne Phantomspeißung und Empfang funktioniert optimal
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm das ist komisch. bei allen hier im forum kackt der empfang ab, wenn sie nen fremdradio drin haben^^ sei es drum, wenn dein empfang optimal funktioniert
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Cisco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch mal bei ATU nachgefragt...Die ham mich bei dem Phantomspeißung für VW nur fragend angeschaut und hatten es auch nicht im Programmm....
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gu984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die freundlichen kennen das problem mit der phantomspeisung und haben diesen adapter eigentlich immer vorrätig! wenn du an einen netten kd-berater gerätst dann baut er in dir sogar ein ohne das du etwas löhnst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Cisco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mir jetzt tatsächlich noch ein richtigen Adapter inkl. Phantomspeißung geholt.
Jetzt klappt alles wunderbar )

Danke nomma...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexx_Cro Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 14.08.2008 16:07
Pyro85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 21.06.2008 16:00
Otma Golf4 0 29.05.2008 21:05
jer Werkstatt 28 07.07.2007 18:01
Schlechter Werkstatt 7 21.09.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben