Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2011, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard Blubbern beim Anfahren

Hey.
Also mir ist seit längerer Zeit aufgefallen das immer beim Anfahren etwas leicht "blubbert".Das Geräusch kommt meines Erachtens nach von unten oder von hinterm Armaturenbrett.Kann ich nicht 100% identifizieren.
Das Geräusch ist nur beim Anfahren bzw. leichtem Gasgeben im Stand zu höhren.Während der Fahrt oder in höheren Gängen ist es nicht vorhanden.Auch habe ich das Gefühl das es Temperaturabhängig ist, denn es tritt nicht immer auf.
Jemand ne Idee?


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Meinst du blubbern wie beim Auspuff/Motor oder blubbern wie Wasser?
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe das selbe problem seit einer Woche. Bei mir hört es sich an als würde es aus der linken Seite vom Armaturenbrett kommen.
Und es ist nur wenn der Motor kalt ist bei mir und dann "gluckert" es.
Und umso mehr Gas ich gebe umso schneller gluckert es.
Aber nach den ersten kilometern ist es dann weg.

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Meinst du blubbern wie beim Auspuff/Motor oder blubbern wie Wasser?
Eher wie Wasser, bei mir zumindest
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Also wenn es eher wie Wasser klingt, hätte ich da einen Lösungsansatz.
Genau das selbe Problem hatte ich auch an einem S2 Coupe.
Da war das Kühlsystem undicht und am Wärmetauscher hatten sich nach gewisser Standzeit Luftblasen gesammelt, die dann beim Anlassen nach vorne richtung Behälter gewandert sind. Genau wie bei dir, wenn er warm war, war das blubbern weg. Nachdem das System wieder dicht war, ist auch das Blubbern verschwunden.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Sache ist wo soll das Kühlsystem undicht sein?
Mir fällt auch gerade ein mein Golf steht eigentlich jede Nacht in der Garage, aber als das Angefange hat stand er über Nacht draussen. Dann hat da vllt ein Marder rumgeknabbert. Die Frage ist halt wo weil Wasserverlust habe ich keinen.

Wo war es denn bei dir undicht?
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

An drei verschiedenen kleinen Stellen. Zusatzwasserkühler,Behälter und ein Schlauch war leicht porös. Richtig getropft hat der auch nicht, das ist immer auf den Längsträger getropft.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das mit dem Kühlsystem könnte sehr gut sein da mein Kühler zur Zeit undicht ist und immer über Nacht Wasser verliert.Aber ich meine das blubbern war vorher auch schon da.Aber davor war auch schon mal das ganze Kühlwasser raus weil ich das Thermostat gemacht habe.Also kann es sein das es vom nicht richtig entüfteten Kühlsystem kommen kann?
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Das kann gut sein oder das Leck war damals schon da, du hast es nur nicht bemerkt weil es noch so klein war.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm da muss ich mal später suchen bei mir.
Aber den Kühler kann ich ausschließen der kam nämlich vor 5 Monaten Nagelneu von Hella.


F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F1nK Werkstatt 3 07.03.2011 20:39
Maik Golf4 28 21.01.2010 23:14
paplo Werkstatt 2 23.08.2009 10:35
ctammen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 11.08.2009 19:05
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben