Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2011, 18:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leerlauf unrund AGU !

Hi ich habe einen kleines prob. mit meinem GTI 1,8T AGU , im leerlauf schwankt die Drehzahl von 800 - 1200 ...

---> Habe einen Riss im Turbolader kann es sein dass er durch den Riss falschluft zieht und die Lambdasonde es versucht zu regeln ?


nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laufen alles 4zylinder? klingt so als würd er nur auf 3pötten laufen
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alle 4 laufen. meinst du es könnte die Leistungsendstufe nicht mehr einwandfrei laufen ?
nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre gut möglich, was sagtn der fehlerspeicher?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ein Zylinder fehlt, dann würde er aber nicht nur im leerlauf scheisse laufen. Das merkt man dann eigentlich sehr deutlich!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schorsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend!

Natürlich kann ein Riss im Turbolader die Laufkultur des Motors beeinflussen. Hatte früher einen Riss im Abgaskrümmer (Saugmotor) und hatte schon massive Probleme!

Grüße

Georg
Schorsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fehlerspeicher kann ich mom. net abfragen da ich mein Fehlerlesegerät weg ist.

...
nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Kann viele Ursachen haben:
-Drucksensor für die Servopumpe
-Kaputtes SUV
-Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker undicht
-Unterdrucksystem undicht
-Ladeluftsystem undicht

beim AGU ist es etwas schwerer da nicht so viel im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

offenes suv verbaut? dann läuft er auch sehr schlecht im leerlauf. eine weitere fehlerquelle kann der s-förmige schlauch der kurbelgehäuseentlüftung sein. sitzt unter der ausaugbrücke. wenn der undicht ist, zieht er nebenluft. passiert sehr gerne. gleiches gilt für den dicken 90 grad bogen am ventildeckel.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zundo
 
Registriert seit: 26.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Zittau / Sachen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Zundo: silverhawk040 Zundo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi will mich mal kurts einklinken meine leuft im leerlauf auch nicht ganz rund ^^ aber nur wenn ich ihn früh aus der garage holl bzw wenn er kalt ist... hatte den nun 2 ma in der werkstatt auslessen keine fehler drosselklappe reinigen + anlern nix gebracht.. ka was ich noch tun soll die meinten die wollen den mal komplett durchsuchen aber das kostet mit sicherheit ... habt ihr ne idee ? er schwankt zwar nicht so extrem aber es klingt manschmal so als würde er sich verschlucken und stinken nach bezin tut er auch wie sau
Zundo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zundo Beitrag anzeigen
hi will mich mal kurts einklinken meine leuft im leerlauf auch nicht ganz rund ^^ aber nur wenn ich ihn früh aus der garage holl bzw wenn er kalt ist... hatte den nun 2 ma in der werkstatt auslessen keine fehler drosselklappe reinigen + anlern nix gebracht.. ka was ich noch tun soll die meinten die wollen den mal komplett durchsuchen aber das kostet mit sicherheit ... habt ihr ne idee ? er schwankt zwar nicht so extrem aber es klingt manschmal so als würde er sich verschlucken und stinken nach bezin tut er auch wie sau
1.6er ,...

Lambdasonde / Kabel zur Sonde,...

Prüfen ...

Messen...

Berichten ,,,
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher sagt nix 0 Fehler vorhanden

habe aber eine Undichtigkeit am Schlauch vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe weiß jmd wo ich einen koplett silikon schlauch in Blau herkrieg ?
nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

läuft im leerlauf immer noch wie´n sack nüsse

ich höre ein leichtes zischen am schlauch der Zyl.kopf-/Kurbelgehäusenentlüftung, im eingebautem zustand habe ich keine risse oder beschädigung feststellen können

meint ihr es könnte daran liegen ???


nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti1990 Golf4 16 10.01.2009 12:50
Henning85 Werkstatt 31 15.10.2008 19:47
Henning85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.07.2008 15:06
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49
naster Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.06.2007 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben