Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2011, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,6 SR BJ 98 ruckelt/läuft unruhig

Hallo liebe Golf 4 Community,

seit heute Morgen habe ich das Problem das mein Golf 4 1,6 SR BJ 98 (MKB:AKL)
nicht mehr rund läuft. Er ruckelt und nimmt das Gas nicht mehr 100 Prozent an. Fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.

Was mich wundert ist, das das Problem erst aufgetreten ist als ich den Wagen beinahe abgewürgt habe, weil ich Schaltfaul war...

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Wollte gleich mal den Fehlerspeicher auslesen gehen.

Es ist leider nur sehr dringend da ich den Wagen am Wochenende brauche...

MfG Kroeger02


Kroeger02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

kann dir keiner etwas zu sagen -> erst den Fehlerspeicher auslesen. Wenn nichts drin steht versuch's mal mit der Reinigung der Drosselkappe + anlernen via VAG!
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay dann werde ich euch später mal drüber Berichten...

Hab grad mal die Batterie abgeklemmt, vllt hat sich das Steuergerät auch ein weggehauen beim fast absaufen, danach verliert er doch die Werte oder?

Hoffe mal das es nichts großes ist...der hat mich die letzen 2 Montae erst kanpp 600 gekostet...

MfG Kroeger02
Kroeger02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wenn du schon mal ein paar Ansätze zur Problemlösung willst, such doch mal, es gibt hier fast jeden Tag einen/eine der/die das selbe Problem wie du hat.
Um auch was dazu beizutragen: Überprüf mal alles, was mit der Zündanlage zu tun hat, also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule. Das beste wäre aber wie oben schon genannt, den Fehlerspeicher auszulesen.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Genau Fehlerspeicher Auslesen und dann SuFu benutzen
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SuFu hatte ich benutzt War ncihts was genau auf meien Beschreibung gepasst hatte

Also ich war heut mit meinem beim freundlichen, der Fehlerspeicher ist leer gewesen...Daraufhin haben die beim freundlichen im laufendem Zustand an der Zündspule die Zündkabel gezogen, bei 3 von 4 lief der Motor noch unruhiger und bei dem letzen, hat sich gar nichts getan.

Nun ist er in der Werkstatt und soll bis Morgen ne neue Zündspule plus nen neuen Satz Zündkabel kriegen (Die sollte er so oder so kriegen da er bei feuchtem Wetter ab und an bockte bis der warm war)

Hoffe es liegt daran, oder meint jemand das es das nicth gewesen sein könnte?

Die Sensoren unds AGR etc müssten ja eig ne Fehlermeldung im Speicher ablegen oder?
Kroeger02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

AKL hat kein AGR dem Fehlerspeicher kann man leider nicht immer Vertrauen.
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay wusste ich nicht, hatte vor nen 1,4 mit Eismotor der hatte unter anderem Probleme mit dem xD Joa dasist halt die Frage stehen die Chancen den mit oben beschriebener Symptomatik gut das er Morgen wieder läuft? War schon teuer genug mit 250 Euro...


Kroeger02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTMSX450 Golf4 6 23.06.2011 16:09
Golf4girl Werkstatt 48 14.06.2011 00:51
sunny209 Werkstatt 2 14.09.2010 10:06
rio884 Golf4 39 11.03.2010 16:44
VauWeh Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 18.05.2009 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben