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Alt 28.12.2011, 09:24
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Benji
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Unglücklich 1.4 bj.99 hoher öl Verlust!!

hey Leute mein 1.4er verbraucht viel öl habe die öl wanne kontrollieren lassen keinerlei leck, Haarriss und die Dichtung ist auch noch gut es scheint so das das öl ober halb des Motorraums heraus tritt ich konnte beim ab bauen des Luftfilters sehn das öl an den rändern des Luftfilters abgelagert hat an dem dicht bereich kann mir einer sagen woran das liegt oder was repariert werden muss?

PS:Ich spiele mit den Gedanken das es entweder an den Simmerring liegt oder an der ventielschaftdichtung.


Benji ist offline  

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Alt 28.12.2011, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hey habe genau das problem! habe auch nen 1.4er 99er allerdenings nen AKQ fahre mit dem "phänomen" schon seit 80.000km durch die gegend! kaufe immer das billigste öl und kippe nach! meine kopfdichtung ist auch heile es tropft nichts aber das öl verschwindet einfach! was sein könnte ist das es an den ölabstreifringen liegt! mir war die reperatur damals zu teuer!
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Alt 28.12.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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SuFu benutzen !!!!!!!!!!
der 1,4 säuft und säuf und säuft ÖL
da hätte man sich einen anderen Motor kaufen müssen
es liegt je nach dem an den Ölabstreifringen der Kolben
besonders durch starke Kurzstrekenfahrten geht der Ölverbrauch in die Höhe
 

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Alt 28.12.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Wenn einer von euch Öl braucht habe noch 6 oder 7 Liter 10W40 von Castrol das GTX Neu.......



Ich hatte bzw. habe im moment noch nen AXP.... Meiner hat jetzt in den 2 Jahren 2 Ölwechselbekommen und ich habe in den 2 Jahren 34.000 km gefahren auf den 34.000 km habe ich zwischen 3 und 4 liter öl Nachgefühlt.

Das einzigste Manko war eigentlich, dass da wo mein Auto steht immer ganz kleine Ölflecken auf der Straße waren. Ich fahre viel kurzstrecke (Neue Arbeitsstelle ist nur 3 km) und trotzdem war der verbrauch nicht hoch.

Eventuell mal alles nachschauen. Meine Filter hatten auch immer Öl dran am Rand fand ich normal.

Falls du ersatzteile brauchst einfach PN mein Motor ist fast draußen ausem Auto, weiß nur nicht inwiefern die AXP Teile bei einem anderen passen
DJRival ist offline  

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Alt 28.12.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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erstma kurbelgehäuseentlüftung säubern.. wenns nich funzt dann wirds wohl am motor selbst liegen
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Alt 28.12.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von erikg4 Beitrag anzeigen
erstma kurbelgehäuseentlüftung säubern.. wenns nich funzt dann wirds wohl am motor selbst liegen
Hat rein garnichts mit klackern oder geräuschen zutun.... Habe ich jedenfalls noch nie von gehört... Das Klackern liegt ja in der Regel am Kippen der Kolben oder eben an den Hydros wenn es aber die Hydros wären, würde mit dem Additiv eine kleine veränderung auftreten und außerdem müsste das nach dem richtigen warmfahren vom Motor etwas leiser werden....

Tippe aber 100% auf kolben
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Alt 28.12.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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was denkst du denn warum es so viele 1,4er motorschäden gibt?
Kurbelgehäuse zu, zu niedriger öldruck, pumpe verreckt, motorschaden...
was meinste denn warum 1,4er motoren so hoch gehandelt werden? grad im winter..
erikg4 ist offline  

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Alt 28.12.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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zu viel Kondenswasser auf Grund von Kurzstrecken --> Wasser im Öl --> gefriert --> Motorschaden
es gibt 1,4 die viel saufen und welche die nicht
das ist Glückssache
wenn man einen Säufer erwischt hat ist das Pech
außer nen anderes Öl zu probieren, als 5W40 satt 5W30, bringt schon einiges
und den Motor möglichst für Langstrecken benutzten ist da nix zu machen
ich mecker aus Erfahrung : der 1,4er ist von der Ingineursleistung einer der größten griffe ins Klo
 

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Alt 28.12.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von erikg4 Beitrag anzeigen
was denkst du denn warum es so viele 1,4er motorschäden gibt?
Kurbelgehäuse zu, zu niedriger öldruck, pumpe verreckt, motorschaden...
was meinste denn warum 1,4er motoren so hoch gehandelt werden? grad im winter..
Der motor friert ja dann ein. Das klackern kommt aber dennoch nicht davon....

Das der 1,4er das Einfrierproblem hat weiß ich....

Hat aber wie gesagt nichts mim Klackern zutun. Das Klackern kommt weild ie Kolben spiel haben und somit rumschlagen statt nur hoch und runter zu gehen.
Bei den Hydros kann ich es nicht erklären warum es dann klackert aber denke halt nicht das es die Hydros sind das war immer nur ein Gerücht von VW damit die Leute nicht auf die Idee kamen das es nen Kipper war und die Kulanz verstrichen ist. Mittlerweile gibt es auf den 1,4er auch nur nach bei Einfrierung Kulanz alle anderen Kulanzdinger sind gestrichen worden.

Das mit dem einfrieren ist wie gesagt was anderes. Da frieren ja durch das Kondenswasser die Leitung zu und dadurch wird nichts mehr gefördert und schlussendlich geht was kaputt, aber dadurch hat mein kein Klackern...



Geändert von DJRival (28.12.2011 um 17:03 Uhr)
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1.4, 16v, verbrauch, warnleuchte, öl verlust


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