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Alt 17.10.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für doppelpost aber auch ein Grund für den Fehler "Undichtheit zwischen Lader und Drosselklappe" und einen unrunden Leerlauf sind undichte KGE-Schläuche (vom 90° Schlauch über das T-Stück bis hin zum Schlauch der an den Ventildeckel geht)
Die werden bei spätestens 100tkm liebend gern porös..
Hoffe ich konnte jemanden damit helfen


meister_petz ist offline  

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kre4k (31.10.2014)
Alt 19.10.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Check mal die Zündkabel auf Hitzerisse.
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kre4k (31.10.2014)

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Alt 19.10.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jap die sind auch ne schwachstelle..hab den reperatursatz schon zuhause liegen ;-)
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Alt 16.09.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,
Sorry, dass ich hier mal so einen alten Fred wieder raus hole, aber ich denke, ich muss zu meinem Problem nicht einen neuen aufmachen, wenn ich sehr ähnliches Problem bereits besprochen wurde.

Komme ich erstmal zu den Daten:
G4 1.8T 2002 125 tkm
Nun zu meinem Problem:
Schon seit ewigen Zeiten fahre ich mit leuchtender Motorlampe durch die Gegend. In den ersten Monaten war kein Unterschied zu merken und diverse Leute haben sich daran versucht. Da er lief, wurde nichts weiter gemacht. Dann wurde mal eine Lamda gewechselt und alle war wieder gut.
Nach nem halben Jahr das nächste Leuchten und die Probleme fingen an.
Morgens nach dem Starten lief er oft sehr unruhig und wenn man ihm nicht gleich hohe Drehzahlen gegeben hat, fing er so an zu stottern und zu schwanken, dass man ihn ausmachen musste. Nach einem Neustart lief er dann immer.
Daher haben wir hier mal die beiden Lambdas ausgeschlossen, da es direkt nach Kaltstart auftrat.
In der Zwischenzeit haben wir auch die den Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, sah wirklich aus wie die Sau.
Seit längerem habe ich aber das Problem, dass wenn ich ihn ein mal über 4000 Umdrehungen schicke, dass er dann anschließend einen extrem unsauberen Leerlauf hat. Soll heißen:
Er lauft 5 bis 8 Sekunden normal und sackt dann auf einmal ab, fängt sich wieder und schüttelt sich und läuft dann wieder 5-8 Sekunden normal.
Kriegt er Drezhal und man fährt ist davon nichts merken.
War bei nem Freund zum Auslesen und Probefahrt machen. Da haben wir es extra provoziert und konnten den Fehler provozieren. Nach einer ausführlichen "Renn-Fahrt" mit hohen Drehzahlen war der Fehler plötzlich weg und der Wagen fuhr sich wie am ersten Tag.
Nach einer Woche kam der Fehler aber wieder.
Im Fehlerspeicher steht:
Druckabfall Drosselklappe Turbolader
Gemisch zu fett
Es wurde bereits einmal die Drosselklappe neu angelernt und wie gesagt der KGE-Schlauch ersetzt.

Habt ihr noch Tipps was ich nach meiner Beschreibung jetzt machen sollte.
Argus-Schütze ist offline  

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Alt 16.09.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Auch die restlichen KGE-Schläuche unter der Ansaugbrücke zum 90-Grad Kunststoffrohr mal angeschaut?
meister_petz ist offline  

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Alt 16.09.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Argus-Schütze
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Ja, mein Freund hatte sich die angesehen und nichts entdeckt. Ist aber schon ne Weile her.
Ich werde heute Nachmittag noch mal nachsehen, ob ich etwas entdecke. Sind ja ganz schön teuer die Dinger.
Alleine der KGE-Schlauch hat ja um die 50 Euros gekostet...
Argus-Schütze ist offline  

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Alt 16.09.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn die "verkeimt" oder verölt sind solltest du oder dein Freund mal nen genaueren Blick drauf werfen.

Edit: gibt auch verstärkte Silikonschläuche die es im Set gibt
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Argus-Schütze (16.09.2014)
Alt 16.09.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Oh gut wissen. Danke.
Der neu verbaute hat ja innen (glaube der alte auch) eine Messinginnenhülle. Sah zumindest so aus. Genaue Metallsorte weiß ich nicht.
Aber verstärkte Silikonschläuche sind doch eher was für gepushte 1.8Ter oder ?
Ein normales Set würde mir ja auch reichen...falls es sowas gibt. Aber ich schau nachher erstmal nach.
Von innen haben wir sie nicht betrachtet, sondern nur von aussen auf Risse geprüft...
Argus-Schütze ist offline  

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Alt 16.09.2014, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Mal ein kurzes Update. Habe gerade 2 Stunden mit nem Freund draußen am Golf verbracht. An den Schläuchen haben wir nichts entdeckt. Allerdings haben wir sie nicht abgebaut, sondern nur äußerlich begutachtet. Was uns aber aufgefallen ist. Ventildeckeldichtung schwitzt schon ganz gut Und die Dichtung der Einspritzdüse Zylinder1 links ist undicht. Beim nach hause fahren braucht es wieder drei Startvorgänge bis er wieder rund lief.
Und dann hat er auch ordentlich nach Sprit gestunken.
Kann das auch damit zusammen hängen?

Danke schon mal im voraus.
Gruß Marcel


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eckiger leerlauf


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