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Alt 30.01.2012, 20:48
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Standard HILFE! TDI macht was er will...

Servus,
Ih habe schon seit längerem das Problem das mein G4 AJM 115ps 1.9 tdi bei ca 120 kmh in den notlauf geht, nach nem neustart ging wieder alles, bis ich wieder auf 120 kam. Das hab ich dann nicht weiter beobachtet, als ich nun heute von der arbeit heimgefahren bin, war der turbo wieder weg, jedoch bei ca 50 kmh... Neugestartet... Unverändert. Zuhause alles probiert, batterie abgeklemmt, alle turbo schläuche kontrolliert usw, kein erkennbarer fehler.
Jetz wollte ich vorner halben std noch mal ne probefahrt machn, fahr aus der einfahrt raus kein bremsdruck mehr am pedal, nach 3 mal pumpen vorläufig wieder druck da, beim nächsten bremsen wieder weg.
Dessweiteren leuchten die abs und esp lampe, ich bin total mit meinem latein am ende!
Bitte um schnelle hilfe!


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Alt 30.01.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsdruck hart oder weich bis Bodenblech?
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Alt 30.01.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würde mal vorsichtig sagen Steuergerät oder ganz villeicht Kombiinstrument
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Alt 30.01.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weich bis bodenblech und wird pro einmal pumpen härter, nach 2,3 mal pumpen is wieder normaler bfemsdruck da
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Alt 30.01.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also wenn der Bremsdruck knüppel hart wär, wäre das für mich erklärlicher Zusammenhang gewesen aber wenn der richtig weich ist kann eigentlich nur der BKV defekt sein oder eine Bremsleitung undicht. Du kannst aber vorsichtshalber mal gucken ob bei laufendem Motor überhaupt Unterdruck am BKV anliegt, einfach den Schlauch mal abziehen
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Alt 30.01.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ab zu VW zur Diagnose... wenn du bereits alle augenscheinlichen Dinge geprüft hast.
Rätselraten kostet Zeit und in dem Fall vielleicht auch noch deine Gesundheit.
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Alt 30.01.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nicht mehr bis das problem behoben ist -> lebensgefährlich!
Es darf eig kein druck anliegn, sonst würd ja mim turbo nix fehln
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Alt 30.01.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Es darf eig kein druck anliegn, sonst würd ja mim turbo nix fehln
Was fürn Druck? Da muss Unterdruck anliegen am BKV, du hast ja nicht umsonst ne Tandempumpe am Zylinderkopf
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Alt 30.01.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja meinst ob zwischen der bremssache und dess mim turbo garnicht zusammenhängt?
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Alt 30.01.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsflüssigkeitsstand ist aber schon gecheckt, also frage jetzt mal ganz profan.
Weil auch wenns ne Leckage gibt, könnte man auffüllen und sich zumindest erst einmal zu einer Werkstatt begeben!?
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Alt 30.01.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh doch einfach mal den schlauch vom BKV bei laufendem Motor ab. Was meinst du wie deine Ladedruckregelung funktioniert?
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Alt 30.01.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsflüssigkeitsstand is top
Ich kenn mich mit den mechanischn sachn echt bei vieln sachn aus aber mit der turbosteuerung kenn ich mich fast garned aus...
Wo kommtn der unterdruck für die regelung her? Tandempumpe?
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Alt 30.01.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Vom Magnetventil und da müsste eigentlich Unterdruck vom Unterdruckspeicher anliegen. Verfolge den Schlauch doch einfach!
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Alt 30.01.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Den schlauch der von der tandempumpe bzw vom unterdruckball zum bkv und zum magnetventil und von da zum turbo geht?
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Alt 30.01.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht nur ein dickes "Rohr" von der Pumpe weg, das brauchst du doch nur verfolgen. Die Schläuche die noch dran sind, sind für Kraftstoff
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Alt 30.01.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, alles klar danke, schau ich morgn mal..
Wenn unterdruck anliegt... Waa wär noch möglich?
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Alt 30.01.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Normal müsste Unterdruck anliegen da dein pedal ja weich war aber ich würde es trotzdem mal prüfen, auch mal versuchen ob du irgendwo ein zischen bei laufendem Motor wahrnehmen kannst (ja ich weiß es ist schwer bei dem Trecker )
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Alt 31.01.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja okay... Aber dann bleibt immer noch das turboproblem.
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Alt 31.01.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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vllt die unterdruckdose ?!
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Alt 31.01.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also den unterdruck hab ich heute nochmal verfolgt
Er liegt überall an, was mir heute aufgefallen ist, dess ladedruckregelventil brummt und vibriert bis ca 10, 15 sekunden nachdem ich den motor abgestellt habe.
Bremse auch nochmal gestestet, motorstart, bremspedal 3,4 mal gepumpt und wenn ich drauf stehenbleib sinkts langsam bis zum bodenblech...


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