soo... wie ich sehe... exakt 3 Monate her mein Post...zeit für eine Rückmeldung.
Leider eher negativ.
Was ich gemacht habe? Ich hab mir bei EBay ne gebrauchte Antriebswelle mit angeblichen 60.000km gekauft und eingebaut.
Ergebnis:
die ersten 3-4 Male kein schlagen mehr... dann kam es wieder... erst anders als vorher... mittlerweile würd ich es als gleich einschätzen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Antriebswelle( bzw das Gelenk) auch kaputt war oder oder was anderes die Ursache ist.
Ich schilder nochmal meine Symptome:
- starkes Schlagen (hör und fühlbar) auf der rechten Seite
- nur beim beschleunigen (mit Zuladung wesentlich stärker)
- drehzahlabhängig (die Frequenz nimmt zu beim beschleunigen)
- keine Änderung in Kurven
- nach dem auskuppeln nicht mehr vorhanden
- bei höheren Geschwindigkeiten ohne beschleunigung komplett weg (Autobahn)
Was ich bisher gemacht habe:
- neue gebrauchte Welle inkl Gelenke eingebaut
- altes inneres Gelenk auseinander gebaut und gereinigt -> minimalste Spuren in der Beschichtung zu erahnen (relativ mittig der Kugellaufbahnen), aber nichts zu spüren
- Reifen+ Räder wurden gewechselt (also kein Wuchtproblem der Räder)
Der Wagen ist tiefer gelegt! Gewinde vorne momentan ca 31,5cm Radmitte Koti.
Meiner Überlegungen nach kann es nur ein Gelenk der AW sein, oder etwas merkwürdiges im Getriebe/Diff (hat da jmd sowas schonmal beobachtet?).
So die Runde ist eröffnet! Jede Idee die zur Lösung des Problems beiträgt ist willkommen!
@ Pitty: hin und her gewackelt hab ich da nix bekommen... Kugelkäfig ist auch nicht gerissen (zumindest am inneren Gelenk nicht)
|