Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2012, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brat-Wuast
 
Registriert seit: 18.10.2010
Golf 4
Ort: bei Mainz
MZ MH ****
Verbrauch: 4,5-5mb
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Brat-Wuast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9tdi springt nicht an bei -graden

gude..
wollte heute morgen mein auto anmachen bei -9°C.relativ schnell hat es sich so angehört/angefühlt als ob die batterie zuende geht. sprich tacho wurde bei jeder umdrehung des anlassers dunkler und die bremsleuchten auch. er sprang auch nicht an. heute mittag dann als ich nach hause kam sprang er dann auf einmal wieder an(-3°C)...habe die batterie dann nach ner fahrt zum kumpel mal gemessen und hatte 12.5V...jetzt hab ich aber schon gelesen das das ja nichts aussagt weils nicht unter last war. woran könnte das noch liegen?glühkerzen vielleicht?
gruß max


Brat-Wuast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Falls du das vorglühen nicht übersprungen hast, würd ich laut deiner Beschreibung auf die Batterie tippen. Glühkerzen sind schnell mit nem Multimeter geprüft (ca 100 Ohm).
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brat-Wuast
 
Registriert seit: 18.10.2010
Golf 4
Ort: bei Mainz
MZ MH ****
Verbrauch: 4,5-5mb
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 371
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Brat-Wuast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein das vorglühen hat ca 5sek gedauert bis die lampe aus war. das warte ich immer ab! kann mir das mal einer für dumme erklären wie ich die glühkerzen checke? elektromäßig kenn ich mich nur bedingt aus.
gruß max
Brat-Wuast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Alle Stecker von den Glühkerzen ab, Multimeter schnappen und auf Ohm stellen, schwarze Kabel (-) an Masse (z.B. Batterie -) und die rote Leitung vom Multi auf den "Kopf" der Glühkerze halten, ablesen.
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu C0rd0n für den nützlichen Beitrag:
Brat-Wuast (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brat-Wuast
 
Registriert seit: 18.10.2010
Golf 4
Ort: bei Mainz
MZ MH ****
Verbrauch: 4,5-5mb
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 371
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Brat-Wuast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also war eben draußen und hab mal gemessen (alter mir sind fast die finger abgefallen) gk 1 = 33ohm, gk2= 0 gk3= 0 gk4 =0,034

dann hab ich auf das piepen da umgeschaltet und da hat auch nur die erste richtig gepiept.
gruß max
Brat-Wuast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

das heißt das mindestens 3 Stück kaput sind
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

meiner is gestern abend nach Spätschicht auch nicht mehr angesprungen...Glühzeit war zwischen 5-10sek! Selbst Starthilfe hat er nich mehr angenommen
Zum Glühkerzen messen komm ich nich...er steht nach wie vor auf Arbeit!

Edit: PowerCap zeigt 11,3V an...also eigentlich "normal" bei ausgeschaltetem Motor. Sinds am Ende also die Glühkerzen?! Werd dann nachm aufstehn mal zur Werkstatt laufen und drauf hoffen, das da einer mit mir zum Golf fährt...von daher wären erste Prognosen schonmal nich schlecht

Geändert von madde87 (03.02.2012 um 03:36 Uhr)
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Eigentlich sind 11.3V zu wenig, sollten schon mindestens 12,5V im Ruhezustand sein. Kann aber auch sein, dass der Powercap zu ungenau ist.


C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mini-man Werkstatt 7 03.06.2011 08:11
crystar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 10.11.2010 22:25
Cyrus Werkstatt 3 22.06.2010 19:45
Apollo.Golf Werkstatt 6 07.01.2009 23:25
Kaio Carstyling 5 02.01.2009 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben