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Alt 18.02.2012, 19:44
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Standard Antriebswelle oder Radlager?!?

Schönen guten Abend erst mal, also ich habe seit einer zeit paar Probleme vorne auf der rechten Seite irgend was macht sich da bemerkbar als Beifahrer fühlt es sich an als wenn da irgend was beim beschleunigen oder abbremsen schlagen würde. Bremsen (Scheiben und Beläge), Spurstangen und Querlenker sind neu, Domlager sind im Sack das weiß ich schon das es aber davon kommt kann ich mir kaum vorstellen, die werden auch beim Fahrwerkseinbau erneuert. So dann hab ich nun Antriebswelle oder Radlager im Verdacht, vielleicht hat da ja schon irgend einer Erfahrung mit.


speedymarl ist offline  

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Alt 18.02.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Denke eher das es von der Antriebswelle kommt.
Hatte das Leiden auch schon, "klackern" beim Beschleunigen.

Radlager macht eher brummende Geräusche.
 

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Alt 18.02.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist die Antriebswelle! Hatte ich schon, aber auf der linken seite...

fühlt sich so ähnlich an als wär was unwucht... Das Problem bei mir war, dass die Gummimanschette über einem Kugelgelenk porös war, und gerissen ist, somit ist Wasser ins Gelenk gekommen und das dürfte dann angerostet sein... so hats mir mein Mechaniker erzählt!

Also ich hab dann die Antriebswelle tauschen lassen, hat 300 Euronen gekostet, aber nur weil ich einen Automatik hab und der ne andere Antriebswelle hat!

Beim Schaltgetriebe wirds billiger sein...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 18.02.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ach das mache ich selber hab ich bei meinem A3 1.8T auch gemacht ist ja im Prinzip genau die selbe Arbeit. Antriebswelle guck ich das ich eine gebrauchte finde die noch gut in Schuss ist und dann rollt der wieder
speedymarl ist offline  

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Alt 18.02.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hhhm ja wenn du das selber kannst
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 19.02.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Geh doch einfach mal hin und wackel an der Welle rum,dann merkst du ob die Spiel hat oder nicht!!!Was für eine Welle benötigst du denn (Motor),eventuell hätte ich was für dich wenn du was gutes gebrauchtes willst.Mfg
Golf1,8t ist offline  

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Alt 19.02.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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komischerweise hat es wieder etwas nach gelassen ich gucke mit die tage mal an ob ich was sehe an den Manschetten danke schon mal
speedymarl ist offline  

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Alt 20.02.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bau doch nur nen neues gelenk ein und nicht gleich ne ganze welle nen gelenk koste ca 25 € neue welle über 100 €
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Alt 20.02.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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auch ne gute Idee wusste gar nicht das man die so bekommt
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Alt 21.02.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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guten tag,
ich hab das selbe problem nur vorne links. es knallt, rattert und scheppert andauernd -.- nur in rechtskurven nicht
und jetz zu meiner frage: passt jede welle vorne oder nur eine vom 1.6 16v? weil im egay sind einige drin : paar allrad teile, diesel wellen und einige vom 1.6 8v... kann ich also eine vom 8v nutzen?

edit: hab gerade mal ebay durchstöbert und 2-3 wellen fürn 16v gefunden. kann ich die jetz einfach benutzen oder gabs bei den 16v nochmal unterschiede?

1: Antriebswelle VW Golf 4 Bora 1,6 16V Seat Toledo Leon links | eBay
2: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
3: Antriebswelle v.l. 1,6 16V VW Golf IV (1J1/1J5) | eBay

Geändert von Mähks (21.02.2012 um 17:46 Uhr)
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Alt 22.02.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann da keiner was zu sagen? hab keinen bock nen extra fred deshalb zu öffnen -.-
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Alt 22.02.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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am einfachsten wäre TN von der eingebauten aufschreiben falls man die noch erkennen kann und dann den verkäufer fragen oder vergleichen ich gehe einfach mal aus das die von der länge nicht passen falls die TN anders sind oder einfach eine vom 1.6 16v nehmen werden doch bestimmt auch welche angeboten oder?
speedymarl ist offline  

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Alt 22.02.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab editiert, sind jetz welche vom 16V...tn ablesen wird glaub ich nix
kann man dann einfach eine davon nehmen?
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Alt 22.02.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich gebe darauf keine garantie aber wenn es ne antiebswelle von nem 1,6 16 v ist sollte es passen ausser es ist einem vom automatik und du hast handschaltung. ist mir zwar schleiherhaft warum man ne ganze welle nimmt aber ok.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da keine Ahnung von reicht auch so ein reperatur Satz dafür?
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Alt 24.02.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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normaler weise reicht nen gelenk immmer für sowas weil die welle selber eingendlich nie kaputt geht. ausser sie schleift sich bei tieferlegungen am rahmen durch.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann gibt's nur ein neues Gelenk
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Alt 24.02.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch vom umbau was liegen an Antriebswellen!

Funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei...

Kannst dich gerne melden, günstig abzugeben

Gruß
ding0 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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du weiß aber auch was auf dich zu kommt mit nur neuen gelenk das das ne recht fettige angelegenheit ist.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetz ne Welle für 40 tacken. Da nach ich mir keinen Stress mit


Mähks ist offline  

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