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Alt 02.03.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du kannst die auch unten öffnen und höher als den Ausgleichsbehälter legen. Entlüften musste später so oder so weil der neue Ausrücker ja leer ist
ok, ja, entlüften mach ich wieder mit meinem Gerät, na dann bin ich mal gespannt auf morgen und hoffe, ich bringe ein total kaputtes ZMS zum Vorschein.....


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Alt 02.03.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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meins ist FAST drausen .... pendelstütze is ne schraube abgerissen und jetzt bekomm ich das ding ned ab und das getriebe ned raus -.-
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Alt 02.03.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch schon mal gehabt. Hab dann mit nem Meißel rausbekommen das Ding, Problem ist nicht das das Gewinde vergammelt ist sondern durch die Kontaktkorrosion bildete sich eine dicke Oxidschicht dazwischen.
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Alt 02.03.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das gewinde is aber innen abgebrochen bzw 3 mm drin ... hab ka wie ich das abbekomme ..... wollte die eben schon abflexen hatte nur keine scheibe
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Alt 02.03.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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3mm mittig bohren, dann 5, dann 6,5 und nachschneiden. Müsste M8 sein oder?
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Alt 02.03.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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jaa is M8 aber das getriebe is noch drin bekomm es ja ned raus wenn die noch dran is ,,,, das is so festgegammelt alles wie geschweißt hab schon mim dicken hammer draufgehauen -.-
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Alt 02.03.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb sollte auch den Rest der Schraube ausbohren!
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Alt 03.03.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon mal gehabt. Hab dann mit nem Meißel rausbekommen das Ding, Problem ist nicht das das Gewinde vergammelt ist sondern durch die Kontaktkorrosion bildete sich eine dicke Oxidschicht dazwischen.
so wars letztesjahr bei mir auch... wollt die stütze ausbauen, weil ich die Lagerung verstärken wollte und dann riss die schraube nur ab, weil so viel Korrossion im eigentlich viel größeren Loch der Stütze(ALU) war. Hab das dann raus gebohrt und mit dem Dremel und der Rest der Schraube im Gewinde dann lies sich total einfach raus drehen

Bei mir gehts jetzt auch gleich los mit dem Ausbau
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Alt 03.03.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann probier ich das gleich mal ....hoffe der ist heut Abend wieder zusammen
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Alt 03.03.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir die motorbrücke... ohne die wirst es nicht hinbekommen.

ich habs jz 2 mal gemacht. immer mit motorkran. das geht auch.
du musst den motor getriebeseitig runterlassen, damit du das ding da überhaupt wieder reinbekommst.
raus is immer am leichtesten.
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Alt 03.03.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab damals mit Klapp_Spaten Oli meine Kupplung gewechselt.
Bilder sind noch in meinem Thread
2 große Wagenheber und ein Motorkran.
Der Wagen wurde vorne gut 1 Meter angehoben und es war trotzdem geficke.
Vorallem sind dir immer die Beine vom Motorkran im Weg. Traverse ist da viel besser.
Trotzdem würde ich eine Mietbühne vorziehen. Ein Tag reicht da locker aus und der Rücken wird es dir danken
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Alt 03.03.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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so, Getriebe ist raus und es war Kinderleicht muss ich sagen!

Überhaupt nicht so, wie beschrieben, dass es schwer raus geht.

der am längsten dauernde Akt war eher das aufbocken und das entfernen aller Schrauben. Nachdem Motor und Getriebe am Haken hing dauerte es keine 10 Minuten und es war draußen

Haben den Motor auch nur maximal 4-5cm abgelassen.....

Also nix mit rauskeilen und co, man zieht es etwas zur Fahrerseite raus von den Führeungen, dann noch einen Hauch weiter bis die Welle aus der Kupplungsscheibe rutscht und man pumpt es hinten etwas hoch ums dann nach vorn unten schräg heraus zu lassen

Mal sehen, wie in 2 Wochen dann der Einbau klappt, bin aber guter Dinge, da genügend Platz ist.

Runtergelassen haben wir es an einem ums Getriebe gelegten Seil
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Alt 03.03.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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brauch kein kran .... 3 wagen heber reicht steh gerade in der garage getriebe is seit 15min drausen ....
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Alt 03.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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top sache... wieviel wellen hatt dein getriebe? bestimmr keine 3 dann würd das nich gehen
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Alt 03.03.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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was für wellen ? ^^ is schon fast wieder dran ... ohne kran un zeug :P
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Alt 03.03.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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chefkoch meint was du für ein Getriebe hast, 3 Wellen= 6 Gang. Raus geht immer einfacher Jungs Das is halt der Vorteil der Erdanziehung, den Nachteil werdet ihr dann beim Einbau merken
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Alt 03.03.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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drin
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Alt 03.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nich ohne Probleme ?
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Alt 03.03.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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das glaub ich auch nicht

nen 3 wellen getriebe is so dermaßen klobig...

@1,8turbo
hab mal gehört das es auch nen 2 wellen 6gang gibt? is da was drann?
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Alt 03.03.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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so, nun mal ein Video von meinem tollen ZMS....

Defektes ZMS am 1.8T AUQ on Vimeo

normalerweise sollte es ja ca. 1cm Spiel haben und mit Federkraft dann in beide Drehrichtungen zu bewegen sein das es immer fester wird.

Meins hat 2cm Spiel, lässt sich im Uhrzeigersinn gegen Federdruck bewegen, gegen den Uhrzeigersinn kommt nach 5mm ein harter metallischer anschlag und es bewegt sich gar nichts mehr.

Dazu hat es in Axialer Richtung 2-3mm Spiel.

Mein Klopfendes und schlagendes Geräusch wie ich schon in einem video festgehalten habe und was mich das ganze letzte Jahr geplagt hat wird aus meiner Sicht zu 100% von dem harten Anschlag da kommen, da beim Ausgleichen der Schwingungen das ding immer in sich wo dagegen schlägt....

1.8T AUQ Problem Geräusch on Vimeo


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