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³ | ![]() ![]() Ich hab damals mit Klapp_Spaten Oli meine Kupplung gewechselt. Bilder sind noch in meinem Thread 2 große Wagenheber und ein Motorkran. Der Wagen wurde vorne gut 1 Meter angehoben und es war trotzdem geficke. Vorallem sind dir immer die Beine vom Motorkran im Weg. Traverse ist da viel besser. Trotzdem würde ich eine Mietbühne vorziehen. Ein Tag reicht da locker aus und der Rücken wird es dir danken |
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so, Getriebe ist raus und es war Kinderleicht muss ich sagen! Überhaupt nicht so, wie beschrieben, dass es schwer raus geht. der am längsten dauernde Akt war eher das aufbocken und das entfernen aller Schrauben. Nachdem Motor und Getriebe am Haken hing dauerte es keine 10 Minuten und es war draußen ![]() Haben den Motor auch nur maximal 4-5cm abgelassen..... Also nix mit rauskeilen und co, man zieht es etwas zur Fahrerseite raus von den Führeungen, dann noch einen Hauch weiter bis die Welle aus der Kupplungsscheibe rutscht und man pumpt es hinten etwas hoch ums dann nach vorn unten schräg heraus zu lassen ![]() Mal sehen, wie in 2 Wochen dann der Einbau klappt, bin aber guter Dinge, da genügend Platz ist. Runtergelassen haben wir es an einem ums Getriebe gelegten Seil ![]() |
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so, nun mal ein Video von meinem tollen ZMS.... Defektes ZMS am 1.8T AUQ on Vimeo normalerweise sollte es ja ca. 1cm Spiel haben und mit Federkraft dann in beide Drehrichtungen zu bewegen sein das es immer fester wird. Meins hat 2cm Spiel, lässt sich im Uhrzeigersinn gegen Federdruck bewegen, gegen den Uhrzeigersinn kommt nach 5mm ein harter metallischer anschlag und es bewegt sich gar nichts mehr. Dazu hat es in Axialer Richtung 2-3mm Spiel. Mein Klopfendes und schlagendes Geräusch wie ich schon in einem video festgehalten habe und was mich das ganze letzte Jahr geplagt hat wird aus meiner Sicht zu 100% von dem harten Anschlag da kommen, da beim Ausgleichen der Schwingungen das ding immer in sich wo dagegen schlägt.... 1.8T AUQ Problem Geräusch on Vimeo |
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