Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2012, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard TDI Motor ohne Leistung!!!

Hallo leute,
und zwar habe ich bei meiner Freundin folgendes Problem.
Golf 4 1.9 TDI 110 PS BJ. 99

Der Golf lief immer top, gut Leistung und auch sonst prima.
Doch von jetzt auf gleich hatte er keine Leistung mehr... ab 120 km/h gefühlte 5 Ps, wie wenn der Turbo nicht mehr genug Ladedruck brachte, dann hat sich auch noch der Motor durch eine abgebrochene Laderschaufel gefressen. Gut, also haben alle gesagt, ja, der Turbo hatte einfach ne macke... jetz ATM mit 120 tkm mitsamt Turbo drin, wieder genau so schlechte Leistung, es wurde nur der Motor und der Lader gewechselt, das heißt alles andere wurde vom alten übernommen, somit schließen wir jetz drauß dass der Fehler irgendwo in der Eletrik außenrum stecken muss. Luftmassenmesser ist durchgemessen und das VTG Gestänge das eigentlich auch noch für das "120 km/h Syndrom" sprechen würde ist auch top freigängig,jetz hab ich vllt. noch an die Unterdruckdose gedacht oder was meint ihr?

Bitte um eure Mithilfe

mfg
flossi


flossi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ihr auch die Ladeluftstrecke ausgiebig auseinander gehabt und überprüft? Den Ladeluftkühler nicht ersetzt?? Was sagt denn der Fehlerspeicher?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

llk ist dringeblieben und die anderen rohre haben wir alle schon geprüft das die komplett zusammen sind... der fehler speicher spuckt in dem bezug überhaupt nichts aus.
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

regelt denn das VTG? Wie ist denn der Ladedruck beim fahren? Wird der aufgebaut?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das vtg regelt, aber ich weis nicht ob es den ganzen weg fährt weil der turbo erst bei ca 2300, 2400 u/min einsetzt.
Ladedruck habn wir noch nicht gemessen
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine das müsste man bei laufendem Motor über den Stellgliedtest machen können! Wenn es am LD liegt, müsste er aber eigentlich auch einen Fehler schmeißen da es bei dir schein bar der Notlauf ist oder ist der Leistungsverlust die ganze Zeit vorhanden?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-heizer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von g-heizer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Golf 4 GTI TDI
Ort: Prignitz
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo.
Ich hatte vor kurzen auch noch dieses Phenomen. Und ich kann dir sagen woran es bei mir lag. Ich habe meinen einen neuen zylinderkopf verpasst und beim zusammenbau das rohr welches vom Ladeluftkühler kommt ist abgeflogen und gegen die sevopumpe geschliffen. Nochmal ausgebaut und zu geklebt aber wurde wieder undicht. Nichts bei gedacht und weiter gefahren.
Und da er dort luft vorbeigelassen hat. schaltet er jenach dem wie er lustig ist ab.
Ich würde an deiner stelle einfach mal den ganzen weg vom lader bis zum Ladedruckrohr untersuchen ob da ein riss ist auch im Kühler. Denn im Ladedruckrohr ist ein Druckmesser drinn und wenn die werte zwischen luftmassenmesser und dem zu weit abweichen wird er abschalten. So denke ich mir das mal.
Habe nämlich neues Druckrohr verbaut und denn war es weg.
Vielleicht hilft der tip

EDIT: Kann es sein, das wenn du beschleunigst das deiner etwas doll rußt? das weist meist auf ein loch in der Druckleitung hin

Geändert von g-heizer (19.03.2012 um 00:29 Uhr)
g-heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der leistungsverlust ist permanent vorhanden auch nachm abstellen und neustart...
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Druck-, Saugschläuche sind alle dicht.
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wenn er permanent keine Leistung hat MUSS etwas im Fehlerspeicher stehen....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wieviele wolln jetz noch sagn dass was drinstehn muss? Ich habs mit meinen eigenen augrn gesehn dass nix drin steht
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also heute haben wir nen ist-, sollwertvergleich vom ladedruck und vom luftmassenmesser durchgeführt, die werten stimmen super überein.
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hoch war denn der Ladedruck? Um welchen Motor geht es denn eigentlich? 110 ps kann ja nur der ASV VP37 Motor sein aber in deinem Profil steht AJM PD
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja genau der ist es, weil wie oben gesagt geht es um den Golf von meiner freundin
Der ladedruck lag bei 0,9 bar wenn ich mich noch recht erinnere
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also, wir haben heute auf Anraten einiger Leute den Kat gegen einen Neuen/ Gebrauchten getauscht, der Golf geht jetz besser, jedoch immer noch nicht wie vorher.


flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edgar_ Motortuning 44 30.09.2011 23:05
Impala_777 Motortuning 18 07.09.2011 08:01
donato Motortuning 22 13.05.2010 19:53
PDriver Motortuning 41 31.08.2009 10:32
teebeutel Werkstatt 3 26.04.2006 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben