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Alt 14.05.2012, 19:04
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pimp_my_golf
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Standard klackern bei hohen Drehzahlen und Leistungsverlust

Hey,

seit ein paar Tagen habe ich einen deutlichen Leistungsverlust, vorallem im hohen Drehzahlbereich. Er zieht nicht mehr richtig durch un bei ca. 3,5-4000U/min ist auch schluss, dann quält er sich und geht nicht mehr höher. Auffällig ist ein Klackern in höheren Drehzahlbereichen, welches sich anhört wie eine Nähmaschine.
Hab auf der Fehlersuche festgestellt, dass eine Zündkerze voller Öl stand. Ich habe es gesäubert und die Zündfunken überprüft, funktioniert. Der Zündkerzenstecker an der vollgelaufenen Zündkerze sitzt etwas locker, aber kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem sein könnte.
Fahre ein 1,8 20V Benziner. Er hat vor kurzem einen neuen gebrauchten Motor bekommen, inkl. Ölwechsel.
Seit dem ich den Leistungsverlust habe, leuchtet auch die ABS warnleuchte, hat aber denk ich auch nix damit zu tun.
Und mein Mittelschalldämpfer ist undicht, aber auch das hat wohl nix damit zu tun.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


pimp_my_golf ist offline  

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Alt 15.05.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
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hat niemand eine Idee was das sein könnte?
pimp_my_golf ist offline  

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Alt 15.05.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....hat der 1,8er einen LMM ?

Ansonsten mal Fehlerauslese machen...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 15.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thomas_AN
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Hm könnte auch an der Drosselklappe liegen, evtl mal reinigen. Hatte letztens ähnliche Probleme, musste aber eine neue einbauen da sich diese nicht mehr einstellen ließ. Reinigen ist sicher wesentlich biller
Thomas_AN ist offline  

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Alt 15.05.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pimp_my_golf
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Ob er ein LMM hat kann ich gar nicht sagen, bin leider kein KFZ´ler. Ist ein standard Motor 1,8 20V Benziner (AGN).
Drosselklappe reinigen? Gibt es eine Anleitung wie man das macht?

Könnte es nicht sein, dass durch den lockeren Zündkerzenstecker bei höheren Drehzahlen nicht mehr richtig gezündet wird?
pimp_my_golf ist offline  

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Alt 15.05.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Thomas_AN
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Ja es gibt eine Anleitung unter golfvier.de, mit Bildern und allem. Aber zuerst würde ich, wie Schleswig-Holsteiner geschrieben hat, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann sieht man ja was los ist.
Thomas_AN ist offline  

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Alt 15.05.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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also ein blocken ab 3,5-4000upm hatte ich vor kurzem auch. da lief er aber vorher schon ab und an auf 3 töpfen...problem: ein stecker zur ventilsteuerung des einen zylinders hatte sich gelöst und saß nur noch locker drauf.
bin aber auch erst nach dem fehler auslesen lassen schlau geworden.

wäre echt der erste und beste schritt das mal in der werke machen zu lassen.


discostue84 ist offline  

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Stichworte
klackern, leistungsverlust, zündkerze


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