Hallo Leute,
habe vor kurzem meinen Turbolader samt Abgaskrümmer bei meinem 1,8t mit 180PS getauscht. Abgaskrümmer original und Turbolader von turbotechnik24.de (Schien optisch tatsächlich ein sauber generalüberholter Orginallader zu sein, für einen echt guten Preis

).
Zu meinem Problem:
Vor dem Austausch lief der 1,8t eigentlich noch ganz gut, es waren bis auf die Lautstärke (verursacht durch Riss im Krümmer) und dadurch weniger Leistung, keine Mängel erkennbar. Nach dem Austausch habe ich nun mehrere minimale Sägezähne ab ca. 2800 U/min. Klingt irgendwie als würde der Ladedruck zwischendurch minimal abfallen. Haben den Ladedruck bei einer Probefahrt ausgelesen aber in den Momenten, wenn das Problem auftritt ist kein Druckabfall zu erkennen.
Ich habe schon folgende Dinge zur Fehlerbeseitung probiert, leider bisher ohne Erfolg:
- LMM
- Probefahrt mit abgezogener Lambasonde
- Benzinpumpe ist vor 20t km neu gekommen
- N75
- Irgendeine Membran (Das hat allerdings mein "1,8t- Experte" während meiner Abwesenheit probiert)
Das N75 hab ich auch schon getestet. Man hört zwar, dass es taktet, aber da das Problem so minimal ist, könnte sich der Fehler ja trotzdem hier verbergen, oder?
Das Wastegate ist laut turbotechnik24.de exakt auf den Motor abgestimmt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder fallen euch weitere mögliche Fehlerquellen für dieses Problem ein?
Danke euch für die Antworten...