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Alt 03.06.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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mh ja, da wirst du wohl recht haben

Aber was dann O_ô


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Alt 03.06.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal nach dem ölstand geschaut?
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Alt 03.06.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja, der ist IO
Matze1112 ist offline  

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Alt 03.06.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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echt komisch...
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Alt 04.06.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also vom video her .... wenn ich bedenke das es ja eig leises is als am video ... würde ich sagen normale kettengeräsuche bzw hydros .... standgas finde ich jetzt ned zu niedrieg meins is auch so ... beim kumpel mim agz auch ... hmm
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Alt 04.06.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte grade sagen vom Video her hört er sich doch gut an. Normale Motorgeräusche, Kette, Hydros und Einspritzdüsen. Wenn er irgendwo Falschluft ziehen würde, würdest du dass merken, Da würde er nicht richtig laufen.
Standgas ist mit 620Umin auh ok, ist bei mir auch so.
Steffem ist offline  

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Alt 04.06.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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mh na ich glaube ich bin zu Pingelig für nen V5 mit 220.000km.

Heute war das geräusch auch nicht mehr da.

Das war hauptsächlich wenn ich beschleunigt habe, also unter last, da klang es so wie als wenn der Krümmer undicht ist. Wisst ihr was ich ,meine?

Heute war es weg

Und was mich noch irritiert ist, das wenn er warm ist sinkt die Standgasdrehzahl auf ca. 620U/Min ab. Und innen vibriert es mehr als wenn er kalt ist.

Is das bei euch auch?
Ich hatte erst letzte woche deshalb meine Droßelklappe gereinigt, aber das hatte nix verändert. Auch nach dem neu anlernen war es genau so!

Danke für eure Hilfe

MFG
Matze
Matze1112 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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v5 wackelt nunmal ... also richtig rund laufen tun die ja in dem sinne auch ned ... drehzahl ist in ordnung ... wenn die ketten neu sind kann also eig nix kaputt gehen ... v5 macht halt schonmal geräusche ;P
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Alt 04.06.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Krümmer undicht wäre würden die Geräusche von hinten aber kommen.
Drehzahl stimmt wie gesagt, wobei ich sagen muss das meiner im Stand ruhiger läuft als mein vater sein 1.6SR oder sonstige kleine 4Zylinder.
Steffem ist offline  

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Alt 04.06.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze1112 Beitrag anzeigen
...
Heute war das geräusch auch nicht mehr da.

...

Heute war es weg

...



woher kenn ich das bloß...

der krümmer kann es nicht sein, der ist auf der rückseite. und auch den würdest du leistungsmäßig bemerken, wenn er undicht ist.
BurningEmpires ist offline  

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Alt 05.06.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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na da bin ich beruhigt

Danke für eure Hilfe
Matze1112 ist offline  

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Alt 08.07.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol das mal wieder raus

Also die geräusche werden wohl eher von meinen Mittelschalldämpfer kommen

aber der unruhige lauf, der ist vorallem bei Feuchten wetter!

Ich habe mir jetzt mal Diagnose Spielzeug zugelegt und mal die Fehlercodes ausgelesen.

Und dabei kam das raus:
PHP-Code:
2 Fehlercodes gefunden
00668 Bordspannung Klemme 30
        07
-10 Signal zu klein Sporadisch
00553 
Shareware VersionUm alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
        
31-10 Bitte registrieren/aktivieren Sporadisch 
00553 ist der Luftmassenmesser! Das würde ja passen. Oder ob da nur irgendein Kabel durch geschuppert ist?

MFG
Matze
Matze1112 ist offline  

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Alt 10.10.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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weisst du schon woran es genau lag?
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Alt 16.12.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du mit deinem Schaltsaugrohr noch weiter gekommen ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.12.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Also es hat sich nix getan und ich finde keinen Fehler!

Als ich die Winterräder drauf gezogen habe hatte ich mal Probegehört unter der Bühne und da kam es mir bisl so vor als würde was rund um den Kat Klappert oder bisl Krümmer oder so.

Kurze zeit später musste ich eh zum Tüv und da habe ich zu dem Werkstatt Meister gesagt (den ich kenne) er solle mal ne Probefahrt machen rund um 2000U/Min bei vollast ist ne Klappern zu hören. Hat er gemacht, aber hatte wohl nix gehört.... .

Weiter Fahre beobachten.... .

MFG
Matze1112 ist offline  

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Alt 17.12.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem ( jetzt hat er 63 tkm herunter ) scheint es wohl das Schaltsaugrohr zu sein.

Ich habe bei Außentemps unter 5 °C ein helles Klackern wenn der Motor ca. 40°C Wassertemp erreicht hat.
Dann ist das Geräusch da zwischen 1700 und 2000 1/min.
Wenn er dann richtig warm geworden ist, verschwindet es.



Laut einigen US-Foren soll die Resonazschwingung vom Schaltsaugrohr kommen.
Habe auch viele 3.2 er.

aber auch bei Youtube konnte ich ein File von einem 1.6er Audi finden.
Genau so klingt es bei mir, aber halt nur,wenn es draußen klat ist.



Ich habe mir jetzt mal den Rep-Satz bestellt und eine neue Schaltwalze.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.12.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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evtl kolbenkipper
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Alt 18.12.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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cabrio79:

So schlimm ist bei mir bei weitem nicht! Und es ist eher wenn er warm ist.

Napkin: tja keine Ahnung.Wie gesagt ich fahre erstmal weiter und behalte die Sache im Auge

MFG
Matze1112 ist offline  

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Alt 18.12.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute mal alles eingebaut.

Die Walze ist ja richtig locker montiert, kein Wunder das es bei bestimmten Bedingungen zu Klappern anfängt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.02.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thema gibs es immer noch!

Kann das auch an einer eingelaufenen Nockenwelle liegen?

Ich erinere mich daran das als damals die Kette und co. getauscht wurde das mir der Meister gesagt hatte das meine Nockenwelle wohl auch schon etwas eingelaufen währe. Aber währe noch nicht so schlimm.

Klapperts bei ner eingelaufenen Nocke im Warmen beim beschleunigen?
im Stand is alles Okay!

MFG
Matze


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