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Alt 21.06.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Mister-Auto.de gibts Bosch Zündspulen für 25€ das Stück.


ex4byte ist offline  

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Alt 24.06.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Ergebnis Kompressionsmessung

Hallo,

wollte euch noch informieren, über die Kompressionswerte. Allerdings wurden die Werte bei absolut kalten Motor gemessen.
1. - 12,1 bar
2. - 12,9 bar
3. - 12,7 bar
4. - 10,1 bar
Ich denke, die Werte liegen bei 130.000km noch in einem akzeptablen Bereich. Bin gespannt, wie die Messung bei warmen Motor ausfällt.

Die neuen Kerzen und Zündspulen kommen am Dienstag. Hoffentlich wars das dann....

Ist mir noch immer unerklärlich, wie 3 Spulen auf einmal ihren Dienst versagen..... (Ist übrigens die die "B" Variante)

Ich berichte weiter.

Grüße
root
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Alt 24.06.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, gehen die Spulen teilweise auch beim rausziehen kaputt, wenn sie ewig drin waren (bzw. noch die ersten sind). Hatte das mal beim V6, aber da hatte es "nur" 2 Spulen erwischt, obwohl man schon so vorsichtig gezogen hat, wie es nur ging.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.06.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, gehen die Spulen teilweise auch beim rausziehen kaputt, wenn sie ewig drin waren (bzw. noch die ersten sind). Hatte das mal beim V6, aber da hatte es "nur" 2 Spulen erwischt, obwohl man schon so vorsichtig gezogen hat, wie es nur ging.
jetzt habe ich extra diesen Zündspulenrausziehwerkzeug !!

Ich werde die neuen mit Samthandschuhe auspacken und einsetzen..

Grüße
root
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Alt 26.06.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Beachte die Steuerzeiten am Kurbelwellenrad 1,4 1,6l 16V unterschiedliche Mackierung.
Was auch sein kann ,beim aufsetzten vom Nockenwellengehäuse sind dir ein paar Kipphebel zur Seite gerutscht.
Das wäre eigendlich das einzigste was passieren könnte ,wenn er ja vorher lief.
Blechmann74 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch ER LÄUFT SCHE... Zündspulen

Hallo zusammen,

ja, heute kamen die neuen Teile. Eingebaut und und er lief sofort. Da ich am WE noch langweile () hatte, habe die Drosselklappe noch mit gereinigt +angelernt. Unglaublich, wie viel Dreck sich nach nur 15tkm ansammelt. Obwohl kein E10 und doch etliche SP Betankungen hatte.

Was soll ich sagen - der läuft wie eine "eins". Erst mal ganz langsam die Drehzahl gesteigert. Hydrogeklappere ist jetzt auch weg .
Kühlsystem noch 4 x gespült und frisch befüllt - fertig.

Besten Dank an 1,8turbo - hattest den richtigen Riecher.
Natürlich auch tausend Dank an all die anderen. Ohne euch, wäre das Forum tot.


Grüße
root
root ist offline  

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Alt 27.06.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann hat es sich ja gelohnt


XM-Syncro ist offline  

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