Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2006, 19:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matze2010
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme nach Zahnriemenwechsel

Hy Leute,

ich habe seit dem ich meinen Zahnriemen hab wechseln lassen einige Probleme und zwar: stottert mein Motor seit dem und die Bremsen funktionieren nur noch wenn ich fest bremse. Liegt das überhaubt am Zahnriemenwechsel oder ist das Zufall das das seit dem nicht richtig funktioniert, kenn mich da nicht so aus. Was kann man dagegen tun ? Danke für eure Hilfe.
Achso noch ein kleines Problemchen seit kurzem hör ich auch so ein komische klappern von hinten links, hatte ihn auch schon auf der Hebebühne war aber nichts. Nochmals danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auf zu der Werkstatt wo du es hast wechseln lassen .... kann sein wenn der Motor scheisse läuft, dass die Steuerzeiten nicht ganz stimmen ...! Die MÜSSEN das anstandslos wieder in Ordnung bringen. Und mit der Bremse würd ich vielleicht erstmal gucken was deine Scheiben/Beläge sagen und gegebenfalls erneuern. Wenn die noch gut sind mal auseinanderbauen, alles schön gangbar machen und das System entlüften!
Wegen dem Klappern: Genau gucken ob nicht die Feder gebrochen ist und der Dämpfer noch i.O. ist. Und mal gucken ob eventuel die Auspufflagerdinger ausgelutscht sind. Kann sein, dass der Auspuff dann hinten auf die Achse donnert. War bei mir so ... allerdings mit nem Sport ESD und nach Einabu von Tieferlegungsfedern.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matze2010
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja gut werd ich machen nur wie entlüft ich denn das System
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achso .. ich bin davon ausgegangen , dass du in ner Werkstatt arbeitest
Würd ich alleine nicht machen und es empfiehlt sich auch dazu ein Entlüftungsgerät zu benutzen. An den Bremssätteln sind sone kleinen Nüppsis mit ner Kappe drauf. Da steckt man dann sonen Schlauch ran der an nem Gefäß angeschlossen ist, dreht die Schraube auf und lässt laufen. Vorher musste natürlich das Gerät ans Auto anschließen. Dann wird über den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit Druck auf das Bremssystem gegeben. Man kanns auch manuell machen, muss halt immer jemand auf die Bremse latschen. Dann musste aber immer die Schraube zudrehen sobald das bremspedal unten ist. Sonst ziehste nochmehr Luft ins System
Naja scheisse erklärt aber ich hoffe einigermaßen verständlich
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Matze2010
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Passt schon. Ich werd mich dann morgen nochmal richtung Werkstatt machen.
anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dafür nicht ..
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey steffen beser häten wir es auch nicht besser erklären können auser mit bilder
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fühle mich geehrt

SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja , ist gut erklärt...

musste ich damals (wo ich noch klein war) mit meinem opa immer machen .

ich mitt voller kraft pumpen bis ich druck auf dem pedal hatte , dann : "opa !!! ich habe druck". er: "ok"
dann ging druck weg und wieder von vorne ...

na ja , daß halt ein paar mal .


René
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wann muss man den zahnriemen eigentlich wechseln lassen? und was ist wenn man ein paar thausend kilomter drüber ist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Zahnriemen würd ich lieber die Intervalle mit Vorsicht genießen. Wenn der reißt haste richtig gewonnen ...
Die Intervalle sind bei fast jedem Golf 4 Motor unterschiedlich. Musst du mal in deinem Service Heft gucken, da stehen alle Wechselintervalle drin.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann jetzt nur vom meinem sprechen bzw. welche Informationen ich von VW bekommen habe!

Also bis Baujahr 2000 muss der Zahnriehmen alle 60.000 km getauscht werden
ab Mitte 2000 wurden einige Teile verbesser und der Intervall stieg auf alle 90.000 km

Habe bei meinem ( Baujahr 06 / 2000 ) direkt bei VW angefragt und die haben mir gesagt, dass meiner bereits "neuer" ist daher muss alle 90.000 km der Zahnriehmen getauscht werden!

ÜBERZIEHEN würde ich nicht wenn dann lieber VORHER machen lassen - wie bereits gesagt wurde - wenn der REISST dann ist der Motor im .................. und das KOSTET dann richtig GELD :-)

LG


RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
comet Werkstatt 11 11.12.2008 23:44
TORO Werkstatt 14 07.11.2008 10:34
heli Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 14.06.2008 13:13
FutureTweety Werkstatt 2 08.05.2008 21:11
d290884 Werkstatt 5 14.04.2007 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben