Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hi, gibt's auch gelochte Bremsscheiben von ate furn V6 ?


Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Tiwi,

Gibt nur die geschlitzte PowerDisc von ATE.

Beste Grüße

Alex
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hm, das ist ja blöd , haben doch fast den selben Effekt oder? Wie teuer sind die ?
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TIWI: hast du schon mal über EBC-Bremsscheiben nachgedacht? Die gibts in Black-Ausfühung, heißt alles was bei normalen Scheiben irgendwann Rostrot ist, bleibt da schwarz, passt super zu deinen Santas auf deinem Avatar. Wir benutzen die im 300er-Forum um selbst die großen 6.1er Dickschiffe mit ihren 2 Tonnen zu bezwingen. Für den V6 gibts auch noch Stahlflexleitungen und Carbon-Verbundbremsbeläge. Alles mit ABE oder ECE-Genehmigung und somit Eintragungsfrei.

AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AH-2 für den nützlichen Beitrag:
Tiwi (04.07.2012)
Alt 04.07.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich hatte früher am BMW mal die gelochten. Die hab ich glaub 2 mal gewechselt bekommen weil sich Risse gebildet haben.

Mein Zubehörheini hat mir da sogar den Werkstattaufenthalt bezahlt. Schätze der hat das dann bei Zimmermann reklamiert.

Ich bin die immer mit EBC Black gefahren. Hat gut gezogen. Davor waren ATE + Cermic druff. Das hat zwar bissl (wirklich nicht extrem) weniger gestaubt aber die Bremsleistung war auch merklich! geringer als mit Zimmer + EBC.

Aktuell fahr ich normale Zimmermann Scheiben mit EBC. Bremst wie erwartet gut.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das hört sich ja gut an, dann lasse ich von den Zimmers die Finger, dachte halt nur es sieht Top aus weil die Santas so große Öffnungen haben... Nunja und was kosten die schwarzen ebc mit den richtigen Belägen für vorne und hinten in etwa? Gruß
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zimmerman bekommt die identischen Rohlinge wie zB. ATE als ihre dann verkauft und bohrt diese nur nachträglich... Damals gabs massive Probleme, da durch die Bohrungen das Materialgefüge sich veränderte und Zimmermann die Scheiben nich ausreichend entspannte - daher die damals vermehrte Rissbildung...

Generell neigen aber ALLE Scheiben mit Löchern dazu, mit ein Grund warum viele zB. Porsche-Fahrer auch gern mal ihre gelochten Serienscheiben auf Vollmaterial wechseln...

Nebenbei wundert mich es nich das die in Verbindung mit EBC's fix gerissen sind...^^ Harte Scheibe + harter Belag is salopp gesagt einfach Müll, eins von beiden muß weich sein, dann is auch haltbarer...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
Das hört sich ja gut an, dann lasse ich von den Zimmers die Finger, dachte halt nur es sieht Top aus weil die Santas so große Öffnungen haben... Nunja und was kosten die schwarzen ebc mit den richtigen Belägen für vorne und hinten in etwa? Gruß
Ich hab auch große Öffnungen. hab die Evolos. Sind ja von den Dimensionen und Speichenzahl her gleich.

EBC mit Scheiben...naja vorne ham meine 312er knapp 140 gesamt und hinten meine 256er um die 105 gekostet.

SChick mir mal ne PN dann kopier ich dir die Rechnung
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Ich hab auch große Öffnungen. hab die Evolos. Sind ja von den Dimensionen und Speichenzahl her gleich.

EBC mit Scheiben...naja vorne ham meine 312er knapp 140 gesamt und hinten meine 256er um die 105 gekostet.

SChick mir mal ne PN dann kopier ich dir die Rechnung
die waren dann aber nicht gelocht/geschlitzt!?
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hi dann Schick mir doch mal bitte die Rechnung
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich kenn mich hier noch nicht aus . Aber die ebc Black sind gut ? Aber die gibt's nur als 288er und nicht 312er oder ?
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Muß mich auch nochma korrigieren - Zimmermann bekommt von zB. ATE seine Rohlinge, habs blöd geschrieben gestern...^^

Ich fahr "Standart" ATE-Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen und Stahlflexleitungen - dat packt richtig gut zusammen und hält auch bei mehrfachen harten Bremsungen seine Leistung...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tiwi, mit "EBC Black" musst du es etwas differenziert betrachten, da sonst Verwirrung entsteht.

Es gibt einerseits die "bunten" Bremsbeläge von EBC. Diese gliedern sich wie folgt, aufsteigend nach Hochwertigkeit:

BREMSBELÄGE
  • Blackstuff Ultimax
  • Greenstuff
  • Redstuff
  • Yellowstuff
  • Bluestuff
  • Orangestuff

Blackstuff:
Vergleichbar mit OEM-Ersatzteil. Dieser entspricht der Erstausrüster-Qualität, wurde allerdings in Bezug auf Lebenszeit und Bremsstaubentwicklung durch EBC verbessert. Gute Hitzebeständigkeit und minimaler Bremsscheibenverschleiß sind weitere Gründe für den großen Erfolg dieses EBC Bremsbelags. Alle Blackstuff Ultimax Bremsbeläge besitzen eine ECE R90 und sind eintragungsfrei (also keine Rennerei wegen TÜFF und Co.) BIS ca. 150 PS

Greenstuff:
Der Greenstuff Bremsbelag bildet die 1.Kategorie der von EBC angebotenen Sportbremsbeläge. Auch dieser Belag ist bremsstaubreduziert, besitzt eine mittlere Lebenszeit und ist schonend den verbauten Bremsscheiben gegenüber. Durch die Wahl eines EBC Greenstuff Bremsbelags ist es jedem sportlichen Fahrer möglich, eine schnelle und kostengünstige Verbesserung der Bremsleistung zu erzielen. Die meisten Greenstuff Bremsbeläge besitzen eine ECE R90 Freigabe. BIS ca. 200 PS

Redstuff:
Die 2. Kategorie der EBC-Sportbremsbeläge. Dieser High-Performance Bremsbelag setzt sich aus Kevlar®-Fasern und Keramik Partikeln zusammen, und wurde eigens für hochmotorisierte Straßenfahrzeuge entwickelt. Die Bremsstaubentwicklung ist minimal und der anfallende Bremsstaub lässt sich leicht mit Wasser von den Felgen abwaschen. Es werden keine aggressiven Felgenreiniger benötigt und die Gefahr die Felgen durch Bremsstaub zu beschädigen ist nicht mehr vorhanden. Die meisten EBC Redstuff Beläge besitzen eine ECE R90 Freigabe. BIS ca. 450 PS

Yellowstuff:
Die 3. Kategorie der EBC-Sportbremsbeläge für den High-Performance Einsatz. Diese Bremsbelagmischung basiert auf Aramid Fasern. Der enorme Arbeitsbereich (bis 900°C) ermöglicht den Einsatz im Straßenverkehr als auch auf der Rennstrecke. Auch für sehr schwere Fahrzeuge bzw. die mit zusätzlicher Last gefahren werden (z.B. Anhänger), bietet dieser Belag aufgrund seiner Eigenschaften die idealen Voraussetzungen. Die meisten EBC Yellowstuff Bremsbeläge besitzen eine ECE R90 Freigabe. ÜBER 300 PS

Bluestuff und Orangestuff:
Reine Rennsportbeläge ohne Straßenzulassung, daher erspare ich uns hier die detaillierte Ausführung.

BREMSSCHEIBEN

Dann gibt es von EBC 4 unterschiedliche Bremsscheiben:
  • EBC-Premium Disc
  • EBC Black Dash Disc
  • EBC Turbo Groove Disc
  • EBC High Carbon Bremsscheiben

EBC Premium Disc:
Das Pendant zu den Blackstuff-Belägen. Vergleichbar mit der OEM-Bremsscheibe. Ausführung plan OHNE Schlitze und/oder Löcher. Premium Discs sind eintragungsfrei.

Black Dash Disc:
Geschlitzte Sportbremsscheibe in schwarzer Pulverbeschichtung. Somit ist ein exzellenter Rostschutz gewährleistet. Gut für Fahrzeuge mit offenem Felgendesign (z. B. Santa Monicas). Größtenteils mit ABE.

Turbo Groove:
Sportbremsscheibe mit Nuten und Schlitzen. Die Nuten ersetzen die Löcher bei Scheiben von anderen Herstellern, dadurch erreicht man die selben positiven Eigenschaften, ohne die negativen zu riskieren (Hitzerisse u. ä.).
Beschichtung goldfarben. Größtenteils mit ABE.

High Carbon Disc:
Sportbremsscheibe aus hochfestem Kohlenstoffstahl (vergleichbare Eigenschaften wie Keramikbremsscheiben). Noch sehr neu im Sortiment, daher selten mit ABE und durch das Hightechmaterial sehr hochpreisig.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Aus meinen eigenen Erfahrung hat sich die Kombination aus Turbo Groove Disc mit Redstuff-Belägen als die optimale herausgestellt. Bis 1.8T ist aber auch die Black Dash Disc mit Redstuff-Belägen.

Die "leistungsschwächeren" Golfs (unterhalb 1.8T) können problemlos kostengünstiger mit den Premiumdiscs und den Black- bzw- Greenstuff-Belägen ausgestattet werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Bei Fragen zu den Produkten könnt ihr auch gern auf mich zukommen.

Beste Grüße
Alex

Geändert von AH-2 (06.07.2012 um 13:19 Uhr)
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AH-2 für den nützlichen Beitrag:
Mannie (05.07.2012)
Alt 05.07.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
Ich kenn mich hier noch nicht aus . Aber die ebc Black sind gut ? Aber die gibt's nur als 288er und nicht 312er oder ?
Hab die 312er vor mir liegen Gibts...
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die EBC-Scheiben gibt es in allen gängigen Größen für den Golf: 280mm, 312mm, 334mm und 345 mm für die "großen" Gölfe.

In diesem Thread habe ich nochmal alle Scheibendesigns, alle Bremsbeläge und die unterschiedlichen Stahlflexleitungen von EBC zusammengefasst.

Geändert von AH-2 (05.07.2012 um 22:03 Uhr)
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
@TIWI: hast du schon mal über EBC-Bremsscheiben nachgedacht? Die gibts in Black-Ausfühung, heißt alles was bei normalen Scheiben irgendwann Rostrot ist, bleibt da schwarz, passt super zu deinen Santas auf deinem Avatar. Wir benutzen die im 300er-Forum um selbst die großen 6.1er Dickschiffe mit ihren 2 Tonnen zu bezwingen. Für den V6 gibts auch noch Stahlflexleitungen und Carbon-Verbundbremsbeläge. Alles mit ABE oder ECE-Genehmigung und somit Eintragungsfrei.

Hi,aber wo kann man die erwerben
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das klingt gut, was empfiehlt ihr mir denn von der Auflistung? Ja wenn's die 312er gibt wäre ich zufrieden, habe bis jetzt noch keine gefunden, dann mach mir doch mal bitte ein passendes Angebot
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Link zur Auktion
Link zur Auktion
War mit ATE Bremsscheiben und ATE Bremsklötze zufrieden.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich persönlich fahre bei all meinen Fahrzeugen die Turbogroove-Scheibe mit Redstuff-Belägen und muss sagen, durch die KEVLAR- und Keramikpartikel in den Belägen ist Staubentwicklung meines Erachtens in der Tat geringer als bei den OEM-Teilen. (In der Anlage ein Bild, wie meine Felge nach einer Woche Fahrt aussieht, ohne Putzen. Felge ist aussen Chrom innen lichtgrau. Automatikfahrzeug, also höhere Bremsennutzung. Die Scheibe ist übrigens die TurboGroove). Bei allen "kleiner" motorisierten Fahrzeugen, bis 1.8 ohne Turbo reichen die Greenstuff aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5817.jpg (78,5 KB, 17x aufgerufen)
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
ich persönlich fahre bei all meinen Fahrzeugen die Turbogroove-Scheibe mit Redstuff-Belägen und muss sagen, durch die KEVLAR- und Keramikpartikel in den Belägen ist Staubentwicklung meines Erachtens in der Tat geringer als bei den OEM-Teilen. (In der Anlage ein Bild, wie meine Felge nach einer Woche Fahrt aussieht, ohne Putzen. Felge ist aussen Chrom innen lichtgrau. Automatikfahrzeug, also höhere Bremsennutzung. Die Scheibe ist übrigens die TurboGroove). Bei allen "kleiner" motorisierten Fahrzeugen, bis 1.8 ohne Turbo reichen die Greenstuff aus.
die TurboGroove sind ja so golden. Bleiben di mit der Zeit so oder ist das nur die oberste Beschichtung, die irgendwann runtergebremst is?


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Nemesis Tuning Allgemein 20 16.03.2012 00:29
marius1337 Werkstatt 17 09.03.2012 20:43
Haschi Werkstatt 25 23.09.2009 09:39
jimmyone Golf4 18 04.09.2009 19:52
Nachtfuchs Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 24.05.2006 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben