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Alt 26.07.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich bei mir auch ( TA Technix Gewindefahrwerk ) muss man mit leben wenn man günstig kauft. Das sind meistens die Federn die sich gegeneinander bewegen oder so. Hab mal bisl Caramba gegengesprüht und mal gucken ob es besser wird! Sonst damit leben!


VWSven ist offline  

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Alt 26.07.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns permanent in jeder Lage is ja, dann kanns auch an den Federn liegen weil einfach Dreck zwischen klebt und / oder die Beschichtung sich schon Verrieben hat und blankes Metall aufeinander bewegt...
Pitty ist offline  

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Alt 26.07.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hab derzeit ein ähnliches problem, ein metallisches klappern am rechten vorderrad, (klingt fast wie ein vibrierendes blech)
immer wenn ich stark nach rechts lenke (also beim einparken und rangieren) und wenn ich anfahre kurz (bei höherer geschwindigkeit nichtmehr) und beim rückwärtsfahren (komm ich halt nicht auf die geschindigkeit wos weggeht)
was könnte das sein? dachte an nen ausgeschlagenen Gummi vom stabi oder querlenker kanns das sein?
und wie ernst ist das? wie lang kann ich damit noch fahren?
bitte um antwort^^
D!ngs ist offline  

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Alt 26.07.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@VWSven
Also das mit den Federn kann ja bei einem Luftfahrwerk nicht sein
und billig is Bagyard auch nicht gerade kommt auch definitiv nicht vom Fahrwerk selbst!
freerider ist offline  

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Alt 27.07.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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also ich hab heut mal nachgeschaut und bin zu folgender erkentniss gekommen:

ich habe keine ahnung was da knackt

habe also das innengelenk ausgebaut, hat alles gut geklappt. habe an dem lager schon keinen schaden feststellen können, ich mir nix weiter bei gedacht und das neue lager eingebaut da es ja eh einmal da war grad... alles wieder zusammen gesteckt, probefahrt.

es hat sich nichts geändert, rein überhaupt nix, das innengelenk war es nicht...

mir kommt es so vor als käme es von beiden seiten, wie gesagt richtig extrem beim vom gas gehen, beim aufs gas gehen, bremsen, div kurven, kopfsteinpflaster (da knackst´s echt mehrmals )... meist so mehrere "knacks" hinter einander, manchmal auch nur ein knack...

ich weiß wirklich nicht mehr weiter
hat noch jemand bitte einen rat?

was ist mit getriebe? ist ein egs kann das sein das da was kaputt ist? wie viel spiel darf so ein getriebe haben wenn ich an der welle bzw am rad drehe?
domlager?
axiallager?
traggelenke?

hilfe

Geändert von motorschaden (27.07.2012 um 17:27 Uhr)
motorschaden ist offline  

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Alt 27.07.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch Tendenz war Radlager rausgestellt hat sich der Auspuff war durch total komisch am Anfang hat sich das gar nicht nach Auspuff angehört
FCB315 ist offline  

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Alt 27.07.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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auspuff???
aber ich würde das geräusch mehr nach vorn. links + rechts, einordnen, sagt auch so ziemlich jeder der mitfährt :/

also auspuff kann ich mir ja beim besten willen nicht vorstellen, aber nachschauen würde ich auf jeden fall damit das besch... knacken endlicn weg ist...

was war denn da genau der defekt am auspuff? bzw der grund für das knacken?
motorschaden ist offline  

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Alt 27.07.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war immer in den Kurven hinten links ein knacken und Schleifen zu hören.
Mich umgehört alle sagten das der Grund am Radlager liegt.
Hab ich auch gedacht.
Schön und Gut Wagen geht zur Werkstatt weil die konnten mir ja sagen was es ist.
Der Standart Auspuff war es Schuld.
Nach 9 Jahren und 78tkm hat er nachgegeben mit dem Rost.
Sie sagten mir in den nächsten Tagen kann der laut werden.
Steig ins Auto Fahr nach Hause noch nicht zu Hause angekommen hoerte ich auch schon Hasso ^^
Neuer Auspuff drunter Geräusch weg.
FCB315 ist offline  

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Alt 27.07.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@motorschaden

So eine Kacke aber bei mir ist es genau wie bei dir geanuso wie du es beschreibst kommt es bei mir auch!

Aber bei mir ist der Auspuff definitiv kaputt bin gerade dabei mir die defekten Teile zu besorgen vllt. liegt es ja wirklich daran bei mir ist das Flexrohr gerissen und er hat einige Rostschäden
freerider ist offline  

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Alt 27.07.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ich hoffe es äußert sich noch jemand, der tipps geben kann was da genau los ist...

ansonsten mach ich mal weiter mit den domlagern, die sind günstig und schnell gewechselt
motorschaden ist offline  

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Alt 27.07.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mögliche Ursachen:
Domlager, Motorlager, Stabigummis, Koppelstangen, Spurstangen/Köpfe, Achse fest? Hab ich erst letztens gehabt, Renault Espace waren die Verstärkungsbleche am Achsträger lose
"Knacken" kann immer alles sein, da sollteste in einer Werkstatt gucken lassen.
Wenn ich immer so sehe was für Kunden bei uns kommen und sagen "Da knackt was" ...

Antriebswellengelenk prüfen: Volleinschlag links oder rechts und langsam anfahren, darf nicht knacken
golf44 ist offline  

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Alt 28.07.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ähhm was mir gerade einfällt Kinders,

seid Ihr sicher das es von ganz vorne kommt!?

Den die Türschaniere machen auch Geräusche beim anfahren oder bremsen. Weil bei 3 Türern z.B. die Türen recht lang sind schlagen gerne mal die Schaniere aus. Und wenn das Auto dazu noch tiefergelegt wird ( also hart wird ) fangen die Schaniere auch an zu knacken beim anfahren kurven usw. Bisl Sprühfett rauf und es sollte ruhiger oder ganz weg sein.


VWSven ist offline  

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