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Alt 06.08.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner was?


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Alt 06.08.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Tripoden ist's noch schlimmer. Habe das selbe Problem. Leute ohne Ahnung sagen man kürzt die welle weil sie gegen das Diff drückt...bullshit!

Man kürzt die Welle weil das Gelenk garnicht mehr steiler stehen kann und die Welle mit dem Korb am Topf anschlägt. Und die Welle am Topf selbst. Hab auch das Problem dass es leicht klackert...bin aber deutlich tiefer. Wenn die Welle kürzer ist holt man den Korb etwas weiter raus und das Gelenk kann sich noch ein bisschen weiter "Knicken"

Daniel, weißt du wie es kostentechnisch bei K Custom aussieht?
 

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Alt 06.08.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Haste auch 19er?
Welches Maß Radmitte/Kotikante?
Ich denk ich versuch noch tiefer zu kommen damit die Spannung wieder weg ist.

Naja, ich fahr jetzt mal zum Freundlichen.
keppi_ ist offline  

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Alt 06.08.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das geht nicht, wird schlimmer!
Hab 18er und Fahr meist so 28 rum..mit airride lässt sich sowas gut probieren
 

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Alt 06.08.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich fahr ja gerade mal auf 31 cm rum.
Denk die steht jetzt einfach unter Spannung und drückt daher zu sehr auf/ins Gelenk.
Oder versteh ich da was falsch?
keppi_ ist offline  

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Alt 06.08.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das ist genauso wie das Rahmenproblem. Bei einem kommt's früher bei den anderen später. Dreh doch mal höher dann dürfte das weg sein
 

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Alt 06.08.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Für kurze Zeit kann ich den schon hochdrehen, aber auf längeren Zeitraum will ich schon meine 31cm fahren, drum brauch ich ja ne Lösung.
keppi_ ist offline  

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Alt 06.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Mit Tripoden ist's noch schlimmer. Habe das selbe Problem. Leute ohne Ahnung sagen man kürzt die welle weil sie gegen das Diff drückt...bullshit!

Man kürzt die Welle weil das Gelenk garnicht mehr steiler stehen kann und die Welle mit dem Korb am Topf anschlägt. Und die Welle am Topf selbst. Hab auch das Problem dass es leicht klackert...bin aber deutlich tiefer. Wenn die Welle kürzer ist holt man den Korb etwas weiter raus und das Gelenk kann sich noch ein bisschen weiter "Knicken"

Daniel, weißt du wie es kostentechnisch bei K Custom aussieht?
Zu mir hieß es 200€ inkl Gelenke pro Seite.

Preis is aber unverbindlich
CaLiBaN ist offline  

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Alt 06.08.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was bringen dir kürzere Wellen von K ?
Die müssen länger ?!?
Alphard.Five ist offline  

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Alt 06.08.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch doch kürzere oder?
keppi_ ist offline  

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Alt 06.08.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wir reden hier aber immernoch über die Fahrerseite oder? und in rechts kurven!!
Foxmx ist offline  

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Alt 06.08.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jap.
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Alt 06.08.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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gut...dann hab ich das problem auch
Um so tiefer ich fahre...umso mehr klackts...aber ich würde es eher als ruckeln bezeichnen, bei mir fühlt es sich so an als wäre n Rad lose?!!
Das Problem ist nur..es kam auf ein mal von heute auf morgen und ich habe schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite ersetzt....und es ist immer noch..
Foxmx ist offline  

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Alt 06.08.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
gut...dann hab ich das problem auch
Um so tiefer ich fahre...umso mehr klackts...aber ich würde es eher als ruckeln bezeichnen, bei mir fühlt es sich so an als wäre n Rad lose?!!
Das Problem ist nur..es kam auf ein mal von heute auf morgen und ich habe schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite ersetzt....und es ist immer noch..
ja weil die welle auf der fahrerseite halt immernoch so steht wie vorher auf gleicher tiefe deswegen klackerts
Alphard.Five ist offline  

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Alt 06.08.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
gut...dann hab ich das problem auch
Um so tiefer ich fahre...umso mehr klackts...aber ich würde es eher als ruckeln bezeichnen, bei mir fühlt es sich so an als wäre n Rad lose?!!
Das Problem ist nur..es kam auf ein mal von heute auf morgen und ich habe schon die Antriebswelle auf der Fahrerseite ersetzt....und es ist immer noch..
Häng dich mal ausm Fenster und fahr ganz tief ne Rechtskurve ( ) dann hörst du ganz gut dass es von links kommt. Solange es nicht wummert ist das Gelenk ansich noch ganz, nur eben am Ende
 

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Alt 08.08.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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Ja aber was mach ich da nun? Hab ja nun schon ne neue Linke Welle drinn....bringt's was wenn man den Motor bissl nach rechts ausrichtet? So das die Welle sich n Stück auseinander zieht?!
Foxmx ist offline  

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Alt 08.08.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leute hab gerade bei K-Costum angerufen, hab mit denen geredet. Die verkaufen keine gekürzten, sondern kürzen eben Wellen. Also Welle zu schicken, Welle gekürzt zurück bekommen.
Dann hab ich gefragt wie sie die denn kürzen, dachte die schneiden die auseinander, kürzen die, schweißen die wieder zusammen und feinwuchten die Welle.
Daraufhin sagte der Mitarbeiter dass die da nen bestimmten Trick haben, ohne dass die Welle auseinander geflext/geschnitten werden muss.
Was meinen die damit? Hab mal was gehört dass es an der Radseite so ne Art Ring gibt (damals wurde der "Stopper" genannt). Wenn mann den entfernt, ziehts die Antriebswelle mehr zum Rad hin und natürlich dann weniger ins Getriebe.
Oder reden die von was ganz anderem?

Hab jetzt bei ner Rohrbiegungsfirma angerufen (is ne große Firma und machen ganz gute Arbeit, bringt eigentlcih jeder hier in der Umgebung seine Wellen zum kürzen hin) und die sagten, dass Sie die auseinandertrennen, kürzen und dann zusammenschweißen + Feinwuchten.
Preis: 120€

Um wie viel wird die Welle überhaupt gekürzt? Bräuchte da nämlich ne genaue Angabe für die Firma bei mir.

Danke
keppi_ ist offline  

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Alt 08.08.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Ja aber was mach ich da nun? Hab ja nun schon ne neue Linke Welle drinn....bringt's was wenn man den Motor bissl nach rechts ausrichtet? So das die Welle sich n Stück auseinander zieht?!
Daran hab ich heute Nacht auch gedacht ich probier's mal
 

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Alt 08.08.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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schneid die welle durch dreh auf beiden seiten an der schnittstelle ne ordentliche presspassung dreh dir ne buchse mit ner ordentlichen passung press diese zusammen bohr die an 3 4 stellen durch mach ne passung rein passstift rein verschweißen am ende der buchse verschweißen abdrehen ausuchten und glücklich sein :P
Werde ich auch tun sobald ich dazu komme ^^
Welle sollte mindestens 10mm gekürzt werden denke ich
und beim Pfeffer habe ich auch mal angefragt der zerschneidet die auch nicht nimmt auch um die 200€
Dark_Golf ist offline  

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Alt 08.08.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Daran hab ich heute Nacht auch gedacht ich probier's mal

Man kann den Motor, etwas höher legen, ich lasse mir grad "unterlegscheiben" anfertigen die passig als Negativ von der unterseite der Motorlager sind.
Ich heb meinen Motor dann an, leg die Platten unter die Lager und Schraube die Lager wieder fest, mit längeren schrauben. 1,5cm sollen sie Dick sein! Ich denke das brint schon was.


basti0087 ist offline  

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