Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2012, 21:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Unterdruck Öleinfülldeckel - offen erhöhte Drehzahl

Moin,

gerade zufällig entdeckt, das im Ventildeckel recht hoher Unterdruck herscht. Der 710-Deckel geht zwar noch ab aber wird schon ganz gut angesaugt.

Ich hatte hierzu auch schon gesucht, allerdings erhöht sich bei mir die Drehzahl um ca. 300-400 Umdrehungen wenn der Deckel ab ist. Bei allen Suchergebnissen ist es andersrum.
Kann mir da irgendjemand nen Tipp geben, ob das so normal ist?

Eigentlich suche ich schon nen halbes Jahr lang eine Mögliche Falschluftstelle, ich denke die könnte ich ja nun gefunden haben, zumal sich der komplette Einfüllstutzen auch gerne mal mitdreht und nicht den besten Eindruck macht.

Vorab vielen Dank
Gruß
Oliver



Geändert von Klobi (03.08.2012 um 21:44 Uhr)
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also bei mir ist der Öleinfüllstutzen auch sehr locker. Er sitzt zwar auf der Nase für die Verdrehsicherung aber eben total locker.
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Moin. Hast du da auch so nen unterdruck? Geht bei dir die Drehzahl auch deutlich hoch ohne deckel?
Danke und Gruß
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von ex4byte Beitrag anzeigen
Also bei mir ist der Öleinfüllstutzen auch sehr locker. Er sitzt zwar auf der Nase für die Verdrehsicherung aber eben total locker.
Für ein paar cent gibts beim freundlichen einen neuen Dichtgummi:-)


Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
naidschels Golf4 9 27.04.2011 16:46
chefkoch Werkstatt 4 11.12.2010 11:58
P4T88 Werkstatt 12 31.03.2010 11:54
Blutdrache Werkstatt 2 24.11.2007 00:22
Teeken Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben