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Alt 12.08.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wo das sitzt kann ich dir leider nicht sagen, es führt halt die Abgase teilweise wieder der Verbrennung zu (Abgasrückführungsventil eben^^). Das kann, wenn das verdreckt ist, deine beschriebenen Probleme verursachen. Ich finde gerade keine Anleitung, wie man das reinigt, aber vll. meldet sich ja noch jemand, der das weiß oder eine Anleitung hat


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Alt 03.10.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zwar schon länger her das Thema aber ich klink mich mal trotzdem ein:

Ich hab nen 1.6er AKL mit den gleichen Symptomen...ebenfalls schon vieles versucht wie: Drosselklappe reinigen, Zündkerzen neu, Autobahn fahren, Fehler auslesen lassen, Schläuche überprüft aber hat nichts gebracht.

Ich hab meinen vor 3 Monaten mit 17.000km gekauft und er hat jetzt 20.000 runter EZ: 1999. Also ebenfalls ne "Standuhr" gewesen.
Hat jemand ne Idee? Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht an diesem Thema.
Also nochmal die Symptome:
-Leichte Drehzahlschwankungen direkt nach Start
-Ganz leichtes zucken im Gaspedal/ Drehzahlschwankung im warmen Zustand zB an der der Ampel
-Auto läuft träge bei warmen Wetter ab 20Grad Außentemperatur (wenn es kühl ist läuft er deutlich besser!)
 

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Alt 03.10.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den LMM ab und schau, ob der Motor dann besser läuft. (Aber nur abziehen wenn die Zündung aus ist!) Falls ja, fahr dann am besten mal ein Stück, sodass der Motor auch warm wird.
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Alt 03.10.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum Verständnis: Zündung aus > LMM abziehen > Motor starten > prüfen ggf. ne Runde fahren (mit abgezogenem LMM)
 

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Alt 03.10.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus. Wenn der Motor besser läuft, fährst du ihn warm und schaust, ob er weiterhin gut läuft. Wenn ja -> LMM defekt.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 03.10.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar...werde das mal ausprobieren.
 

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Alt 04.10.2012, 03:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich sehr stark nach Drosselklppe an ... war übrigens ein weit verbreitetes Problem bei den 1.6ern...
aber bei der Eckdaten würd ich auch mal sagen schön freibrennen die Bude

mfg
Wesh ist offline  

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Alt 04.10.2012, 05:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
nogi
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Ich denke dass solche Fehler aber beim Auslesen gefunden werden. Ich habe hier auch ein gutes Mittel gefunden, wie ich meinen Marker wieder fit bekomme

Geändert von nogi (06.10.2012 um 04:47 Uhr)
nogi ist offline  

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Alt 04.10.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja nichts sagen, aber wurde doch schon überprüft
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Alt 12.05.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt zwar spät aber ich hab nun alles probiert.

-LMM ist in Ordnung.
-Drosselklappe ist gereinigt.
-Fehlerspeicher ist ausgelesen.
-Drosselklappe ist neu angelernt.
-Alle Schläuche sind überprüft.
-Zündkerzen und Zündkabel sind neu.
-Abgasanlage ist dicht.
-Ansaugbrücke ist dicht.
-"Freiblasen" auf der Autobahn hat auch nichts gebracht

Trotzdem habe ich immer wieder diese leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei warmen Motor...je wärmer er wird desto schlimmer wird es. Machen sich wie gesagt nur durch das Zucken das Motors bemerkbar und gaaaanz leicht am Drehzahlmesser. (kann man richtig sehen, wenn man auf den Motor schaut und man spürt es im Innenraum.)
Manchmal ist es sogar so schlimm, dass die Lichter anfangen ganz leicht zu flackern. Ladestrom der LIMA ist aber auch i.O. und manchmal will er auch nicht anspringen...geht wieder aus und erst beim zweiten mal schlecht an oder erst mit Gas. Passiert aber nur alle paar Wochen einmal und völlig willkürlich.

Einzig und allein der Katalysator rasselt und müsste mal ausgetauscht werden, da sich bestimmt die Innereien gelöst haben. Das kann aber nicht das Problem sein oder?
Falls irgendwer etwas weiß bitte ich um Hilfe...ich verzweifle an diesem sch*** Problem.

Geändert von Golf4BS (12.05.2013 um 14:33 Uhr) Grund: Ergänzung
 

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Alt 13.05.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?


 

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