![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Moin, etwas zu der Geschicht meines Golf gibt es hier: http://www.golf4.de/werkstatt/152249...-im-stand.html Ölverbrauch liegt bei ca. 1l/1000km, was ja noch gerade den Vorgaben entspricht. Aber es hat sich merklich verschlechtert und die Schaftdichtungen sind neu!! Ich werde noch mal die ZKD machen und habe mir überlegt die Kolbenringe und Pleullagerschalen gleich mit zu machen, da dafür der Kopf ja eh runter muss. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich keine Auffälligkeiten an den Zylinderwänden entdecken können, bis auf dass der Hohnschlief fast weg ist. Nun die Frage: Lohnt es sich die Ringe ohne neues Hohnen zu wechseln? Habe mal gehört, dass der Hohnschlief neben der besseren Verteilung des Öles an den Zylinderwänden auch zum Einlaufen der Kolbenringe dient... Wie ist eure Meinung? PS Kompressionstest folgt heute!! Will mir nochmal die Kerzen anschauen... So Long Geändert von Donpepe23 (09.08.2012 um 08:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag: | Donpepe23 (09.08.2012) |
Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag: | Donpepe23 (09.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
![]() Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge
| ![]() Zitat:
- ZK Schrauben: Vielzahnnuss oder Ribe CV... Je nachdem was momentan für Schrauben drinne sind - Vielzahnnuss um das Kurbelwellenrad zu drehen Ein Haarlineal zum messen des Kopfes ist auch hilfreich... steht aber auch in dem Buch... Ölwechsel mache ich immer mit, da evtl Dreck beim Reinigen des Blocks in die Ölkanäle fällt... Viel Spass | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
![]() Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge
| ![]() Zitat:
Goetze 0810590000 Kolbenringsatz 17,99 € / satz Goetze Pleuellagerschallen 3€ / stück So Long | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drosselklappe macht Probleme beim AKL | Streetrunner | Werkstatt | 4 | 10.10.2011 14:57 |
Zahnriehmen + WaPu wechseln beim 1.6 SR AKL | bedlam | Werkstatt | 9 | 10.11.2010 08:18 |
1.6 AKL stottert beim Kaltstart | [Chris] | Werkstatt | 17 | 29.09.2010 17:10 |
1.6 AKL Ruckelt im unteren Drehzahlen beim beschleunigen | Contado | Werkstatt | 9 | 14.03.2010 17:52 |
Hilfe !!! Fehlzündung im Ansaugbereich beim 1.6 SR AKL | fdt-mechanics | User helfen User | 0 | 02.07.2008 11:26 |