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Alt 06.10.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde da aber nix über Ventildeckel oder sonst....


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Alt 06.10.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben, glaube ich das dazu die Ansaugbrücke demontiert werden muss
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Alt 06.10.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-4-1-6-8v.html

Das traue ich mir auf keinen Fall zu....
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Alt 06.10.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm okay, dann bist du wenigstens ehrlich. Kennst du keinen Schrauber? Zu 2 macht sich doch gut, 4 Augen sehen mehr das is nicht schwer
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Alt 06.10.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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nein leider nicht... Vll. findet sich hier einer aus dem Forum....

Wäre cool...

Ich kann nicht mehr lange mit dem Gewissen rum fahren das es jeden Moment vorbei sein kann... Kann mir das zur zeit garnicht leisten
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Alt 06.10.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Dann guck mal unter der Rubrik User helfen User und starte dort eine Anfrage. Da ist doch eh noch nen Schwellblech beim Einfüllstutzen
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Alt 06.10.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe noch nie jemand gesehen, der so beratungsresistent ist repsekt dafür! ein paar beispiele. nadel wandert zwischen nocken und stössel kannste neue nocken und neue stössel kaufen, nadel wandert runter in die wanne und wird unglücklich von der ölpumpe angesaugt. 1000 kleine schnipsel, lagerschalen im arsch, kurbelwelle im arsch, ölkühler aufn müll, kompletten motor überholen.. noch besser stücke schaffen es vor die ölbohrungen und der öldruck fällt zusammen. motor läuft an den lagerstellen trocken, lagerschalen lösen sich auch noch auf und verteilen sich zusätzlich im motor.. pleuel laufen heiss. pleuel tot, lagerschalen tot, kurbelwelle tot, nocken tot, kopf tot, evtl noch an die zylinderwände.-> exodus.

egal wie du es machst, sobald das teil nur irgendwo unterwegs ist, haste wahrscheinlich schon nen schaden. auch wenn der motor läuft. mein motor lief auch mit pleuellagerschaden noch. aber trotzdem kannste ihn dann komplett auf den müll werfen!

wenn du glück hast ist das teil nicht im kopf gewandert und hängt in nem eck. dafür kannste aber mal deine 3 vorhandenen sinne aktivieren und 30 schrauben lösen und den kack deckel abschrauben.

krieg hier noch die krise wenn ich das noch weiter lesen muss!
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Alt 06.10.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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oder schau ob du dir bei nem bekannten oder inner werkstatt irgendwo ein Endoskop (idealerweise mit magnet vorne dran...) leihen kannst und schau einfach mal damit von oben rein. evtl findest du die nadel dann ja irgendwo und kannst sie mit dem magneten rausholen.
auf grund der form der nadel gehe ich nämlich davon aus, dass die irgendwo festhängt und net durch den motor wandert...
Cornerback ist offline  

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Alt 06.10.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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wandern wird sie hoffentlich weniger, aber wenn sie irgendwo nen rücklauf oder zulauf verstopft ist das ja genau so schlimm. muss ja nicht die nadel sein, aber das plastik teil am ende der nadel und die fällt dann evtl schön wie so ein trichter in ne bohrung.

bei der karre ist es doch eh total simpel die ansaugbrücke zu demontieren. ist doch alles selbererklärend und man kann ja fotos machen wie es zusammen gehört. sollte ja jeder heute ne cam oder n handy haben mit dem das machbar ist
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Alt 07.10.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also das was da auf dem bildern beschrieben ist musst du sowieso nicht machen.. du musst den hinteren teil der ansaugbrücke entfernen.. schlauch vom luffi bei der drosselklappe ab, drosselklappe abschrauben (aber nicht die schläuche unten abziehen, die ist wassergekühlt), dann 2 schrauben von der ansaugbrücke hinten lösen, schrauben von der ansaugbrücke oben lösen, die 2 clips an der seite aushaken und dann runter damit.. also es ist sehende arbeit.. und im gleichen zug bitte die VDD erneuern, da die auch gerne mal beim 8v anfängt zu lecken

wenn du das selber machen willst
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Donpepe23 erklähr mal den leuten hier was du gemacht hast und ob es so einfach zu finden war....
DeathRace ist offline  

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Alt 09.10.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also, was haben wir gemacht:

1. Ventildeckel runter und festgestellt, das die Nadel sich dort nicht (mehr) befindet. Alles abgeleuchtet, mit Stabmagneten abgetastet... nix. Da man mit etwas Geschick ja mit den Fingern an die Ventilfedern kommt, die auch abgetastet... nix.
2. Beim Betrachten des ZK inkl. Spritzschutz wurde auch klar, dass die Nadel nie in die nähe der Nockenwelle, Ventile etc. hätte kommen können. ABER, in der hinteren rechten und linken Ecke sind ja Bohrungen für den Ölrückfluss und die ist fast über dem Öleinfüllstutzen. Also mit dem flexiblen Stabmagneten in die Bohunrg... Nix.
3. Ölwanne abgebaut. Selbstverständlich war die Ölablassschraube schon überdreht worden, weswegen wir die Wanne mit Öl abgebaut haben. (Wer hat eigentlich die getriebseitigen Schrauben so besscheiden positioniert...).
4. Ich habe noch nie so erwartungvoll Öl in eine andere Wanne umgeschüttet... Ergebniss: NIX
5. Schwellschutz abgebaut... NIX
6. Nochmals Ventildeckel, etc kontrolliert ob die nicht irgenwo festgeklebt ist... Deathrace mehrfach gefragt, ob er sich sicher mit der Nadel ist

Festgestellt, dass die beiden linken und rechte Ölrückflüsse mittig oberhalb der Ölwanne ankommen... Daher ist wohl davon auszugehen, dass die Nadel in einem Knick im Kanal festhängt... Da man leider von oben nich direkt in die Bohrung schauen kann, gab es aber auch keine visuelle Bestätigung der Nadel... Dafür muesste der Kopf runter und dafür fehlte Zeit und Material.

Alles in allem recht ernüchternde Aktion... hatte mich doch so auf das Foto mit der Nadel gefreut ... Bin mir im übrigen sehr sicher, dass die Nadel nicht von der Ölpumpe angesaugt werden kann/ bzw. angesaugt wurde, da mir nicht klar ist, wie die durch dass Sieb kommen soll und dann auch noch um den 90° Knick der Leitung.

Was jetzt noch helfen würde, wäre ein exakter Öllaufplan inkl aller Kanäle IM MOTORBLOCK... Damit könnte man oben genannte Theorie betätigen.

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Habt ihr mal versucht mit eine Schweißdraht von unten nach oben durch die Ölkanäle zu stechen?
Falls das möglich ist
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

nein, allerdings kommt man mit dem Stabmagneten gut um die Ecken... Hab auch nur 0.8er Draht gehabt und der ist recht instabil. Denke mal, dass aufgrund des geringen Durchmessers des Kanals (dicke des kleinen fingers) die Nadel es in dem Knick verkanntet hat. Dazukommt noch die rauhe Oberfläche (unbehandelter Guss) und die Nadelspritze.

Daher ja die Frage nach dem Öllaufplan, bzw Verlauf der Kanäle im Block selbst.

so Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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zu geil... ich hol mal neues popcorn
Napkin ist offline  

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Alt 09.10.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
zu geil... ich hol mal neues popcorn
Ich würde dir noch ein autmatische 1 minutige Seitenaktualisierung empfehlen... Dann ist es entspannender...
Donpepe23 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich:

Wie viele km bist du denn in dem Zustand bis jetzt gefahren?

Die Nadel wird in irgendeiner Ecke festkleben oder im dickflüssigen Öl hängen.
Das Ding ist ja unglaublich leicht und dünn.

Über wie viel cm Länge und wie viel mm Dicke sprechen wir hier eigentlich?

Aber lustig ist das ganze iwie schon... halt auch traurig iwie...
Golflehrer ist offline  

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Alt 09.10.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich:

Wie viele km bist du denn in dem Zustand bis jetzt gefahren?

Die Nadel wird in irgendeiner Ecke festkleben oder im dickflüssigen Öl hängen.
Das Ding ist ja unglaublich leicht und dünn.

Über wie viel cm Länge und wie viel mm Dicke sprechen wir hier eigentlich?

Aber lustig ist das ganze iwie schon... halt auch traurig iwie...
Ich bin jetzt schon ca 700km damit gefahren....
vll. 3mm Dicke und 7cm länge... ungefähr
DeathRace ist offline  

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Alt 09.10.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Du fordest es aber echt raus oder?

Wie kann man so beratungsresistent sein?

Wenn mir das passiert wär, wär ich im Leben nicht drauf gekommen den anzulassen.

Ab in die Werkstatt damit, du machst doch nur mehr kaputt...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 10.10.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Es wäre schade ums Auto aber wenn es passiert dann passiert es...

Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht den ganzen Motor auseinander bauen lassen.... das wird mich 1000€ kosten oder mehr... sorry da ist mir das Geld zu schade !!!!


DeathRace ist offline  

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