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Alt 05.10.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ja ich hätte mal lieber euch fragen sollen... so eine sch****e

Der Ölwechsel ist 2000km her... also fast neu...

Denkt ihr nicht das die Nadel vll in dem Öleinlassloch unten steckt und garnicht im Motor ist... Sonst hätte ich ja schon lange einen Motorschaden...

Ne ich wollte nur etwas Öl nachfüllen...


DeathRace ist offline  

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Alt 05.10.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kapierst du nicht das die Nadel überall sein kann und das du bisher einfach nur Glück hattest wenn der Motor noch gescheit läuft?
BennY- ist offline  

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DeathRace (06.10.2012), didgeridoo (05.10.2012), tb112rene (10.10.2012)
Alt 05.10.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommt man denn auf die Idee oben am Öleinfüllstutzen mit einer kleinen Spritze Öl rausholen zu wollen, also das geht mir nur schwer in den Kopf.
Da muss doch schon der logische Menschenverstand sagen, das der Ölstand nicht höher ist als wie am Peielstab angezeigt und der sitzte UNTEN am Motor und nicht oben.

Da kann man nur den Ventildeckel abnehmen und hoffen das man die Spitze da findet, wenn nicht Ölwanne noch abmachen und da suchen ...
Silentboy89 ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Silentboy und Benny haben völlig Recht.
So wie ich die Situation einschätze liegt die Kanüle in einer Ecke oben im Zylinderkopf.
Wenn du weiter mit dem Wagen fährst, kann das Teil an die Nockenwellen kommen und Kaboom --> Motorschaden.
Vielleicht hat es das Teil aber schon Zerlegt und die Teile fliegen im Ganzen Motor herum.
Unten an der Ölpumpe hast du zwar ein Sieb, das die Teile auffangen würde, ich denk aber nicht, dass das/die Teile es bereits in die Ölwanne geschafft haben.

LASS DEN MOTOR AM BESTEN AUS.
MACH DEN VENTILDECKEL AB.
Dann kannst du mit deiner tollen Spritze das Öl was oben im Zylinderkopf steht absaugen und kucken, ob du das Metallteil irgendwo findest. Wenn nicht, dann geht die Suche in der Ölwanne weiter.
Wirst du da auch nicht fündig, dann bau alles wieder zusammen und halt auf eBay schonmal ausschau nach einem günstigen Austauschmotor oder einem neuen Auto
didgeridoo ist offline  

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DeathRace (06.10.2012), tb112rene (10.10.2012)
Alt 05.10.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die antworten...

Ich weiss nicht wie ich den Ventildeckel abkriege... ist das so einfach... ??
DeathRace ist offline  

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Alt 05.10.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Schwer ist es nicht aber mach dir selbst einen gefallen und lass es machen!!
~Golf~4~ ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich eine Anleitung würde ich es lieber selber machen....
DeathRace ist offline  

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Alt 05.10.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Nicht das Dir dann noch eine Mutter rein fällt und Du die dann auch noch finden mußt... Mal ehrlich, wenn Du Dich nicht in der Lage siehst, ohne Anleitung so etwas einfaches wie einen Ventildeckel zu demontieren, dann FINGER WEG und wen anders machen lassen. Da geht sonst nur noch mehr kaputt.
 

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DeathRace (06.10.2012), JohnnyS. (05.10.2012), tb112rene (10.10.2012)
Alt 05.10.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist beim wechseln vom PD-Kabelbaum mal was vom alten Kabelbaum abgebrochen, hab ich auch nicht mehr gefunden. Und Motorschaden habe ich bis heute keinen (50tkm später), mir wurde auch von Werkstätten gesagt, dass ich das einfach lassen soll weil da nichts passieren kann.
Spurstange ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde ich dir als Werkstatt auch sagen!
BennY- ist offline  

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chro-nos (05.10.2012), DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

na zumindest ist beim AKL die Nockenwelle abgedeckt... hab mich immer schon gefragt warum.... nun ist es mir klar geworden...

Spass beiseite... Entweder Werkstatt oder kauf dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder Selbsthilfewerkstatt... Falls du 200km Nervenkitzel haben willst, ich bin am WE in meiner Garage westlich von Kassel... Kann dir ueber die Schulter schauen...

So Long
Donpepe23 ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Man wie kann man nur so schlau sein.........echt das hab ich ja noch nie gehört oh man oh man..... wenn man keine ahnung hat finger weg!!!!
bora variant tdi ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 05.10.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Jetzt hört doch mal auf damit auf dem armen Jungen rumzuhacken
Er wird es mittlerweile (hoffentlich) verstanden haben dass er Mist gebaut hat.
Aber er sucht jetzt ernstgemeinte Lösungsvorschläge und Hilfestellungen.

Es brauchen nicht noch 10 andere ihren Senf dazugeben wie idiotisch seine Aktion war
 

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DeathRace (06.10.2012), reaz (05.10.2012), Schleswig-Holsteiner (05.10.2012), tb112rene (10.10.2012)
Alt 05.10.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
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Mir ist beim wechseln vom PD-Kabelbaum mal was vom alten Kabelbaum abgebrochen, hab ich auch nicht mehr gefunden. Und Motorschaden habe ich bis heute keinen (50tkm später), mir wurde auch von Werkstätten gesagt, dass ich das einfach lassen soll weil da nichts passieren kann.
Das is Kunststoff, dass klar ned sooo schlimm.
Aber bei ihm liegt ein Stück Metall drin, das macht sich zwischen Nocken und Hydrostößel garnicht gut.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)

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Alt 05.10.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Kannst doch eig. den ganzen Motor auseinander nehmen, wenn das Ding einmal gelaufen ist kanns doch überall sein?
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DeathRace (06.10.2012), tb112rene (10.10.2012)
Alt 06.10.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ja danke euch...

ich habe es langsam verstanden das ich Mist gebaut habe...

Ich bin auf das Auto angewiesen und fahre immernoch damit rum...
Ich denke es ist noch nicht in den Motor reingefallen... Es wird irgendwo ob rum hängen....weil das Plastikteil wo die Nadel fest hält löst sich nicht... und das wird zu Groß sein dass es in den Motor fällt..

Würde ich wissen wie ich den Ventildeckel ohne was Kapput zu machen aufkriege würde ich es heute selber machen...

Werkstatt kann ich mir zurzeit garnicht leisten.... Leider
DeathRace ist offline  

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Alt 06.10.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja danke euch...

ich habe es langsam verstanden das ich Mist gebaut habe...

Ich bin auf das Auto angewiesen und fahre immernoch damit rum...
Ich denke es ist noch nicht in den Motor reingefallen... Es wird irgendwo ob rum hängen....weil das Plastikteil wo die Nadel fest hält löst sich nicht... und das wird zu Groß sein dass es in den Motor fällt..

Würde ich wissen wie ich den Ventildeckel ohne was Kapput zu machen aufkriege würde ich es heute selber machen...

Werkstatt kann ich mir zurzeit garnicht leisten.... Leider
DIe 200€ für die Werke hast nicht, aber die 3000€ für einen Austauschmotor mit Einbau, FALLS doch was passiert? Wenn du nicht maln Deckel runterkriegst, zweifel ich dran, das du allein den Motor umtauscht
toffel44 ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 06.10.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/golf4/108748-ven...6sr-101ps.html
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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DeathRace (06.10.2012)
Alt 06.10.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da eigentlich an eine Anleitung mit Bildern gezählt...

Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" hab ich hier liegen....
DeathRace ist offline  

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Alt 06.10.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch sehende Arbeit, kann man Nichts falsch machen. Wenn du das Buch hast, hilft dir das doch schon mal


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DeathRace (06.10.2012)
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