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Morgen. Kasten+ das Schwarzw.Kabel von der Lima bis zum kasten.. kostet 113 + einbau =180 Man sieht ja am weissen fleck dass es zu heiss wurde |
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Sry wegen Doppelpost aber ich rede vom schwarzen Kabel dass neben den 3 kleinen roten ist... jetzt.leuchtets nicht mehr.. war vll sporadisch.. sollte ich die.rep. absagen und die Teile zurückschicken lassen?
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Habe folgendes Problem: Motor ruckelt bei lechtem Gasgeben! Im Fehlerspeicher stand folgendes: Kraftstoffdruck zu hoch! Motorlampe war nie an! Folgedens wurde repariert bzw ausgetauscht: Kühlmitteltemperatursensoren getauscht, Zündkerzen getauscht, Kraftstofffilter getauscht! Dk und AGR ausgebaut und gereinigt und neu angelernt! Keine Verbesserung! Er braucht zur zeit auch sehr viel Benzin! Wieder Fehlerspeicher ausgelesen: AGRVEntil fehlfunktion sporadisch! Wass meint ihr dazu! Danke im Voraus |
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Druck zu hoch ist schlecht. Erstmal Drucksensor prüfen gegebenen Falls tauschen. Ansonsten so schlimm es auch ist mal in Richtung Hochdruckpumpe gucken... Sitzt ja direkt rechts seitlich an der Nockenwelle... |
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Gast
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| ![]() Ansaugbrücke muss runter. Teilenummer hat sich auch geändert, gucke ich macher mal nach und teuer war das ding auch nicht. 20€ wenn ich mich erinnere. Edit: Hochdrucksensor-tn.: 06H 906 051 A 44€ rabattgruppe 17% 36,52. Geändert von newschoolone (21.02.2013 um 00:13 Uhr) |
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Der FSI ist halt ne Diva... Wer viel gibt bekommt auch mal was ![]() |
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Ichhatte bis Ende Nov 2012 auch nen FSI als Winterfahrzeug, der schnurrte wie ein Kätzchen. Die ganzen Probleme kenneich eigentlichnicht. Ok die Druckdose, da war das Gestänge gebrochen an der Sollburchstelle, aber sonst.
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| ![]() Zitat:
Der FSI hat nicht mehr oder weniger Probleme als andere auch. Ich kann mich nur wiederholen: Der mittlerweile 11 Jahre alte FSI wird etwa jeden zweiten Tag ca. 2-3 Kilometer bewegt. Mehr Kurzstrecke kann man gar nicht fahren. Manchmal (vorwiegend im Sommer wird er ein bis zweimal die Woche auch 20-30 km gefahren.) Und ich wiederhole mich: Es hat bisher nur einen Tausch von zwei Zündspulen gegeben. Sonst nichts! Zu den drei Postern in diesem Thread: "volkan-fsi": Er hat offenbar eine verbastelte Leiche eines fsi gekauft. Selten, aber wie man sieht gibt es das. "newschoolone" und "Justin": Beide haben Ihre fsi schon recht ordentlich zerlegt und auch wieder zusammengesetzt. Beide kennen sich mit dem Motor aus, zumindest in dem Bereich den sie schon in der Hand hatten. Das ist klar, dass sie dort Wissen angehäuft haben. Aber nun unterliegen die beiden leider einem Trugschluss: Nur weil beide in diesen Bereichen Probleme hatten, kann man nicht folgern, dass alle fsi hier dieselben Probleme haben. Beiden Postern müsste doch auffallen, dass sie relativ alleine mit ihren Problemen sind. Durchforstet man das Internet, so wird man als Neutraler feststellen, dass es keine Häufung dieser Probleme gibt. Vereinzelt ja, aber angesichts der produzierten Stückzahlen doch wieder wenig. Da kenne ich ganz andere Fälle von eingebauten Systemfehlern. Und ich rede hier auch gar nicht einmal von VW. Ich spreche von Systemfehlern, wenn ich bei fast jedem produzierten Motor dieselben Probleme feststelle. Das ist hier aber nicht der Fall. Daher kann ich mich an "newschoolone" und "Justin" gerichtet nur wiederholen: Mann oh Mann!!! Was ihr hier schreibt (ist zwar in eurem Fall richtig), trifft aber niemals auf alle FSI zu!! Und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, mein FSI wird genau so eingesetzt wie beschrieben, und hat genau so wie beschrieben, keine Fehler. Und wenn ihr es nicht glaubt so ist euch eben nicht zu helfen. | |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
Hey Primus, tut mir jetzt wirklich leid das ich dir da wieder sprechen muss aber die 2 haben mit ihren Problemen genau die typischen FSI Probleme erwischt!!! Beim Golf 4 treten die Probleme nur nicht so oft auf da er einfach nicht so oft verbau wurde... Schaust du allerdings mal im Audi A2 Forum nach siehst du das eig. wirklich fast jeder FSI Fahrer die selben Leiden irgendwann mal hat: -Zündspulen -Unterdruckdose -Saugrohrklappen -Lamda Sonde -NOX Sensor usw... Das war auch der Grund warum ich mich (sowie viele andere Golf 4 Fahrer auch) dort angemeldet habe, da es dort viel mehr infos usw gibt wie hier... Es gibt durchaus FSI die auch sehr gut laufen, aber sehr sehr viele haben eben genau diese Probleme. Also kann man durchaus sagen das sie motorspezifisch sind... Einzige was echt top ist, ist der Spritverbrauch^^ Meiner läuft seit den ich das alles auch durchhabe (und noch mehr; PVC Spannrolle gebrochen usw... ) nun mit 175tkm seit gut 20tkm ohne offizielle Probleme, bei auch hauptsächlich kurzstrecke... Geändert von Twi$taR (24.02.2013 um 23:18 Uhr) |
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