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Gast
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![]() Deine Beiträge sind sagen wir mal -0 hilfreich. p.s. Doppelposts sind nicht gerne gesehen, hast aber noch Welpenschutz. Geändert von newschoolone (15.02.2013 um 23:25 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Seat Leon Cupra V6/4 Ort: Deutschland Verbrauch: 12,4 l LPG Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Ich finde die Diskussion hier lustig. Habe gerade bei nem BAD FSI die NOx Sonde gewechselt. Diese Sonde misst den Stickoxidanteil im Abgasestrang. Diese werden an das MSG übermittelt, worauf die Klappenstellung reguliert wird. Wenn ich mich Recht erinnere können sich Stickoxide in Form von 'Ruß' ablagern, was ja auch schon ein Großteil der FSI Fahrer erkennen/erleben musste. Also ich finde Halbwissen noch erschreckender als gar kein Wissen. @Primus Geh in die Politik, die Damen und Herren habe auch keine Ahnung von der Materie und versuchen immer den großen Rest für dumm zu verkaufen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu CupraV6 für den nützlichen Beitrag: |
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Ich melde mich mal wieder zu Wort :-) Das Auto macht mich verrückt. Er ruckelt jetzt nicht mehr so übelst, da Einspritzventil Zylinder 2 getauscht - hat geholfen ich kann Ihn fahren! Aber wenn ich beschleunige ruckt er 1 mal ziemlich, meistens wenn ich von untenheraus beschleunige.. Fehler: Zündaussetzer Zylinder 1 und Lambdasonde ![]() ![]() |
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Fehlerspeicher mal wieder auslesen... Ok Zündaussetzer kann von Zündspule kommen, Lambdasonde kann man für nen Fuffi in der Bucht schießen. |
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Alle 4 Zündspulen sind neu sowie ein Einspritzventil von nem anderen Zylinder. Unterdruckdose und Saugrohrklappen auch neu sowie Saugrohrventil. Saugrohrventil wirdnaber immer noch als Fehler angezeigt
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Könnte jetzt halt ein anderes Einspritzventil sein.Wenn der Fehler schon auf nem anderen Zylinder vorliegt. Zündspule kann man ja schon ausschließen weil er ja sonst übelst unruhig im Leerlauf laufen würde und die OBD ständig blinken würde. Deswegen sagten wir ja man sollte am besten direkt alle Ventile auf einmal neu machen. Jetzt kannste das ganze wieder auseinander reißen^^ Wenn Saugrohrventil immer noch angezeigt wird mal alle Unterdruckschläuche prüfen. Oder halt gucken ob die Saugrohrklappen richtig arretiert wurden. Da gibts ja noch den Sensor der die Klappenstellung erkennt wenn da was nicht passt bekommst du auch den selben Fehlercode. |
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Ja ist ärgerlich auf jeden Fall. Aber ist ja irgendwie logisch das wenn ein Ventil schon den Geist aufgibt das die anderen nicht noch top in Ordung sind. Die gehen dann halt alle nacheinander kaputt deswegen halt immer alle auf einmal wechseln wenn man das ganze Saugrohr Gelumpe schon einmal raus hat ;-) Aber bevor du das machst check erstmal die Zündspulen. Tausch die mal quer und guck ob der Fehler wandert. Zündkerzen sind okay und die richtigen? Was genau ist jetzt los mit der Saugrohrklappe? Funktioniert die einwandfrei? Wenn nicht dann erstmal da angreifen. Das der FSI bei Beschleunigen ruckelt ist übrigens bis zu einem Gewissen Maß okay und normal. Liegt halt am Regelvorgang der Saugrohrklappen der ständig im Gang ist. Die sich ständig ändernde Luftführung macht sich als Ruckeln bemerkbar. Ist übrigens der Grund warum damals als der FSI rauskam sehr viele Leute ihren FSI zurückgegeben haben zu VW weil das ruckeln nicht abzustellen ist. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 05.11.2012 Golf4 1,6, Bj.2001, AZD, 190 850km Ort: Bad Münster am Stein Verbrauch: 8,2L Super Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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OBD II Diagnose Airbag ABS Motor Fehlerauslesegerät Audi, VW, Seat Skoda Neu kostet bei ebay ab 45,00€. dazu gibts ein Fehlercodes Tabellenheft. Das Gerät zeigt dir den Zahlencodes für den Fehler an. Die Zahl sucht man in der Codestabelle und an der Zahl steht die Fehlerbeschreibung. Zahl oder Fehler notieren, und dann mit dem Gerät den Fehler löschen. Sporadische Fehler kommen selten noch mal. |
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Gast
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| ![]() Muss nicht sein, hatte nach dem tausch aller ev auch noch leichtes ruckeln. hatte alles gereinigt gehabt bis auf dk, da ich die vergessen hatte. ![]() ![]() Und jetzt nach 20000km läuft er perfekt, ohne mucken. ![]() Geändert von newschoolone (19.02.2013 um 15:56 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Seat Leon Cupra V6/4 Ort: Deutschland Verbrauch: 12,4 l LPG Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Ich hänge mich mal in den Thread rein. Fehlermeldung 4426 NOx-Sensor-Heizung Unterbrechung Laut Teielkatalog handelt es sich um Nox Senso 036 906 261 D. Dieses Teil ist nach dem KAT eingesetzt laut Zeichnung. Jetzt die eigentlichen Fragen: Kann man den nur mit Bühne wechseln? Geht das Vllt auch, wenn der Wagen nur Seitlich aufgebockt ist? Wie leicht lässt sich das Teil generell auswechelsn? |
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Hi Jungs, tut mir leid, dass ich euch so voll quatsche! Aber das Auto macht mich verrückt ![]() Heute zeigte mir der Boardcomputer folgende Meldung an: *düüüt* Werkstatt Generator! Ich total verzweifelt! Hoffentlich nicht die Lichtmaschine. Auto Heim gefahren, 10 min. später wieder angemacht - Meldung verschwunden. Auto sprang ganz normal an. 1-2 Km zum Edeka gefahren ohne Meldung. Auto 5 min. aus wieder an => Meldung: Werkstatt Generator.. Auto sofort wieder Heim gefahren. 10 min. später wieder an -> Keine Meldung, aber sprang vom Gefühl her bisschen schlechter.. Direkt aus wieder an -> Werkstatt Generator! Bitte sagt, dass es nur der Regeler aufgrund der Symptome sein kann und nicht die Lichtmaschine.. Wenn ich das Auto verkaufen wollen würde, wie viel wäre es noch Wert? 1.6 FSI mit Regensensor, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Parksensor, 6-Fach CD, Kassette, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Sportsitze, großer Bordcomputer, elek. Fenster und elek. Außenspiegel.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.12.2012 Volkswagen Ort: Hanau Verbrauch: 6.7 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Hi Jungs, tut mir leid, dass ich euch so voll quatsche! Aber das Auto macht mich verrückt ![]() Heute zeigte mir der Boardcomputer folgende Meldung an: *düüüt* Werkstatt Generator! Ich total verzweifelt! Hoffentlich nicht die Lichtmaschine. Auto Heim gefahren, 10 min. später wieder angemacht - Meldung verschwunden. Auto sprang ganz normal an. 1-2 Km zum Edeka gefahren ohne Meldung. Auto 5 min. aus wieder an => Meldung: Werkstatt Generator.. Auto sofort wieder Heim gefahren. 10 min. später wieder an -> Keine Meldung, aber sprang vom Gefühl her bisschen schlechter.. Direkt aus wieder an -> Werkstatt Generator! Bitte sagt, dass es nur der Regeler aufgrund der Symptome sein kann und nicht die Lichtmaschine.. Wenn ich das Auto verkaufen wollen würde, wie viel wäre es noch Wert? 1.6 FSI mit Regensensor, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Parksensor, 6-Fach CD, Kassette, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Sportsitze, großer Bordcomputer, elek. Fenster und elek. Außenspiegel.. Gemacht werden müsste: 1 Einspritzventil und jetzt diese Meldung.. 2 Türer von außen ohne Mängel |
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