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Alt 27.12.2012, 15:27
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Black_Rider
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Standard Ventile, Hydrostössel oder sonst was?

Hallo zusammen

Kann mir ein geschultes Ohr eventuell weiterhelfen und mir sagen was mein Auto für ein Leiden hat?

Link:

Habe es schon mit anderen Youtube Videos verglichen, aber für mich als laie ist es ziemlich schwierig es einzuordnen.
Auto wurde vor dem Video eingefahren. Sprich 70 KM Land, dann 40 KM Autobahn.
Öl 70 C°. Typ: 5W-30, 1 Jahr bzw. 10 tkm alt. Wird diesem Monat gewechselt.
Motor: 1.8T mit 140 tKM
Auto: Golf 4 GTI (150ps)

Also im Auto hört man es nicht.

Gruss Black Rider


Black_Rider ist offline  

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Alt 28.12.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MK4 supercharged
 
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...hört sich an wie´n normaler 1.8T...
MK4 supercharged ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu MK4 supercharged für den nützlichen Beitrag:
Justin (31.12.2012)
Alt 28.12.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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schwer zu sagen, das was da so richtig klackert sind die Einspritzventile.

Allerdings würde ich dir, wenn dir dein Motor am Herzen liegt empfehlen, kein 5W30 Öl zu nutzen
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.12.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
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Hi

Erstmal danke für die Antworten.

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
schwer zu sagen, das was da so richtig klackert sind die Einspritzventile.

Allerdings würde ich dir, wenn dir dein Motor am Herzen liegt empfehlen, kein 5W30 Öl zu nutzen
Also ist das normal? oO Ich glaube ich werde langsam zum auto hypochonder...

Naja, das Öl hat mir die Garage reingekippt. Welches empfielt sich denn für einen 10 Jährigen 1.8T? 0W40?

Gruss Black_Rider

Geändert von Black_Rider (28.12.2012 um 14:41 Uhr)
Black_Rider ist offline  

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Alt 28.12.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Benutzerbild von VW-Mech
 
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Ich fahre 5W40 Castrol,... andere schwören auf 0W40 (weil der 165kw S3 das brauchte), andere werden 10W40 empfehlen...

Intervall für Wechsel sollte 15.000km, dafür braucht man Öl mit der VW Norm 505.00

__________________________________________________ ________________________

Hauptsache kein Longlife! (VW 506.00 / VW 507.00)

PS: der klingt für mich auch normal,...

Geändert von VW-Mech (28.12.2012 um 15:11 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.12.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
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Ok, viele Dank
Black_Rider ist offline  

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Alt 31.12.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Justin
 
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Find auch das sich das normal anhört.Also so hört sich mein 1,8t auch an. Ich nutz Shell Helix 5W-40
Justin ist offline  

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Alt 31.12.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Standard

Also ich sage auch das er sich normal an hört hätte meiner sein können der klingt auch so.

Ich fahre momentan 5W40 steige aber beim nächsten Wechsel wieder auf 0W40 um finde da läuft er etwas ruhiger kann aber natürlich auch einbildung sein


DJRival ist offline  

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